W140 Werkstatt um Frankfurt/Main

Mercedes S-Klasse W140

Hallo Ihr Lieben,
Kennt jemand eine freie Werkstatt, die sich mit W140 (C140 S500) auskennt und einen guten Job macht?
Habe vorher die Suche bemüht, aber leider ohne Erfolg. Danke und VG. Sam.

3 Antworten

Hallo,

Kfz-Weber in Mainz-Weisenau. Wann immer es schwierig wird bei meinen S-Klassen, gibt es für mich keinen anderen Ansprechpartner.

Bei meinem 1991er 400SE gab es einen Stromfresser, der in 10 Tagen eine komplett neue Batterie leer gefressen hatte. Zehn Jahre hatte ich das Auto schon, drei freie Werkstätten und die lokale Mercedes-Niederlassung fanden den Fehler nicht. Kfz-Weber fand innerhalb von einem Tag heraus, dass sich das Fensterhebersteuergerät aufgehängt hatte. Nach einem Reset war der Fehler weg und kam nie wieder.

Das ist nur eine meiner vielen Erfahrungen. Hier wurden schon bei Mercedes nicht mehr verfügbare Ersatzteile über "Vitamin B" aus Lagerbeständen von anderen Werkstätten für mich gekauft, und sogar ein gar nicht mehr erhältliches Ersatzteil in Einzelanfertigung nachgebaut.

Herr Weber ist Kfz-Meister, ausgebildet bei Mercedes. Aber er ist schon lange selbständig.

Ich war schon mit echt schweren Fällen dort, die andere Werkstätten als irreparabel zurückgegeben hatten. Hier wurde bisher JEDES meiner Probleme gelöst. Die haben einen sehr guten Kfz-Elektriker, einen Mitarbeiter, der sich perfekt mit Schiebedächern auskennt und einen gebrochenen Schiebedachrahmen ohne Schäden am Dachhimmel o.ä. austauschen kann, natürlich aktuelle Mercedes-Diagnosegeräte, mit denen auch Softwareupdates auf Steuergeräten durchgeführt, gebraucht gekaufte Steuergeräte angelernt werden können usw. ...

Nein, ich bekomme (leider) kein Geld für meine Empfehlung ... Im Gegenteil - ich habe Herrn Weber dieses Jahr bereits über 12.000 Euro überwiesen. Billig ist top Kompetenz eben nicht. Was ich dafür bekommen habe ist aber jeden einzelnen Cent wert!

Ich danke Dir !!

Frage:

Ist die Achsvermessung beim C140 auch eine halbe Wissenschaft d.h. kann man da zu jedem Achsvermesser gehen oder solte man da auch eher auf die alte Schule setzen?

Deine Antwort