Entschuldigung ...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

... für mein schlechtes Benehmen hier im Forum und für meine Unzufriedenheit mit meinen beiden Civics.

Der Civic ist ja im Grunde wirklich ein solides Auto. Er hat für diese Preiskategorie eine normale Verarbeitung und im Bereich Technik ist er in der Kompaktklasse wohl richtungsweisend.

Nochmals Entschuldigung für die Aufregung, die ich hier verursacht habe und ich hoffe, dass ihr mir noch mal verzeihen könnt.

Liebe Grüße, Duffy.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

[...] Jetzt werden wieder einige sagen das ich hier schon wieder rumnörgele und das nur wegen abgeplatzten Lack. [...]

"Nur" ist gut, bei abgeplatztem Lack wandert das Wasser durch die Kapillarwirkung immer weiter unter den Lack und lässt die die Karre immer mehr und mehr rosten. Da wird aus einer kleinen Roststelle schon mal schnell eine große.

cu Willy

Diejenigen die jetzt so entäuscht sind haben alle meine volle Zuneigung. Sie alle
waren auch mal sehr begeistert und angetan vom Civic. Alle haben sehnsüchtig auf den Tag der Auslieferung gewartet. Und die Entäuschung ist immer noch tief in ihnen ,auch wenn sie vielleicht jetzt eine andere Marke fahren.Tief im Inneren sind sie sie immer noch mit den Civic verbunden.
Mein Nachbar hat sich ein halbes Jahr vorher auch so einen kleinen Mercedes gekauft, glaube er hat 1500ccm. Ich konnte mich einfach nicht begeistern dafür- auch für den kleinen BMW nicht.
Möglich das sie alle besser sind wie mein FK2. Ganz allein das Aussehen hat mich so begeistert . Und ich bin mir sicher das es allen hier auch so ähnlich ergangen ist.
Je grösser die Begeisterung - desto größer auch dann die Entäuschung.
Gruss Hardi

Für Lackabplatzer gibts die 3-jährige Lackoberflächengarantie. Da sollte man auch nicht lange herumfackeln und gleich zum Händler gehen. Der richtet das dann so, daß man nichts mehr erkennt und die Karosserie wieder geschützt ist.
Steinschläge sind "höhere Gewalt" und daher von der Garantie ausgenommen. Die besondere Form der Motorhaube des Civic FK begünstigt Steinschläge. Da kann man leider nichts machen. Und man wird daran auch nichts ändern können, daß aus Umweltgründen immer mehr Lack auf Wasserbasis in den Vordergrund tritt.

genau so ist es. wie schon mehrfach festgestellt ist der honda lack nicht schlechter als von vergleichbaren fahrzeugen anderer hersteller. abplatzender lack ist ein garantiefall. und es ist auch immer eine sache wie genau man hinschaut. bei fremden autos guckt man garnicht so genau auf die microkratzer wie beim eigenen (das problem hat man ja eh nur bei schwarz).

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Duffy Kopf hoch,ich wurde auch schon angemacht,wegen meiner Kritik,da müssen wir wohl durch.Ich erfinde ja keine Mängel!Trotzdem wünsche ich allen Civicfahrern und Fahrerinen ein schönes
mängelfreies Wochenende!!!!!!!!!!

Mein Kopf war niemals unten, der saß schon immer auf'm Hals. 😁

Einige werden sich hier über den Stimmungswandel wundern? Ich sollte da vielleicht moch erwähnen, dass ich jetzt auch offiziell meinen 2. Civic bei meinem Händler auf'm Hof abstellen darf und meine Kohle abzgl. 0,4 % Nutzungspauschale pro 1000 km vom Kaufpreis wieder erhalte. Letzten Endes war das Geschäft gar nicht so schlecht, schließlich bin ich somit 18 Monate fast ohne Wertverlust gefahren. 🙄

Bleibt abschließend nur noch zu sagen: Danke Honda für die Freizeitbeschäftigung, der Kaffee war immer prima und frisch (ich hätte mir aber etwas Gebäck dazu gewünscht 😉). Uns ging auch nie der Gesprächstoff aus, wir hatten immer viel Spaß 😉 miteinander. Ihr werdet mir fehlen und eine große Freizeitlücke hinterlassen. Ich hoffe, dass ich mit diesem Bruch auf Dauer zu Recht komme.

Sie hörten das Wort zum Honda!!! Amen.

Zitat:

Original geschrieben von Duffy07

Danke Honda für die Freizeitbeschäftigung, der Kaffee war immer prima und frisch (ich hätte mir aber etwas Gebäck dazu gewünscht 😉).

Apropos, nicht dass es mir besonders wichtig wäre, aber: Was ist eigentlich aus der Aktion "Frühstück bei Honda" geworden?

Das letzte offizielle "Frühstück bei Honda" bei allen Honda-Vertragshändlern in ganz Österreich gabs am 04.03.2006. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich genau an diesem Tag (Samstag, 04.03.06, 09.00 Uhr) meinen FK3 bestellt habe und währenddessen Filterkaffee und Baguette aufgetischt worden sind. Ist sehr gemütlich gewesen.

Doch seither habe ich nichts mehr davon gehört - 2007 hat es das meines Wissens nach nicht mehr gegeben und ist für 2008 etwas geplant?

Es findet in Österreich eigentlich immer Anfang des Jahres statt (meistens März jeden Jahres).

Oder Sparmaßnahmen? 😉

Ein Frühstück bei Honda gibt es erst wieder wenn ein neues Modell vorgestellt wird.

cu Willy

Moin,

sowas nenn ich mal schlecht, also bei uns in Frankfurt (Oder) gibs das jedes Jahr im Januar immer sehr schön mit belegten Brötchen Kaffee und allem drum und dran.

MfG

Deine Antwort