Entscheidungsprobleme beim Kauf eines 190er

Mercedes W201 190er

Hallo Gemeinde,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich will meinen altersschwachen 190er (378000km) gegen einen "neueren" ausstauschen.
Folgendes Angebot wurde mir unterbreitet:
Mercedes Benz 190 E 2.6
EZ 08/1987
136.000 km
Benzin
118 kW (160 PS)
Schaltgetriebe

Hubraum: 2597 cm³
Schadstoffklasse: Euro1
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
Herstellerfarbbezeichnung: blue-green-perleffekt metallic
Farbe: Blau metallic
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

Das Fahrzeug ist seit 1990 in Familienbesitz und wurde 1998 aufwändig restauriert. Sämtliche Dichtungen und teilweise Scheiben wurden ersetzt. Die Lackierung in der weltweit ersten Flip-Flop Farbe von AMG kostete damals knapp 10.000DM. Das Wertgutachten von 1999 war 45.000.- DM. Das Fahrzeug wurde nie im Winter gefahren und ist deshalb in einem absoluten Topzustand. Es wurde seit dem Umbau keine 10tkm gefahren und ist seit 2006 abgemeldet in einer Garage untergestellt. Das Fahrwerk ist eine Einzelanfertigung mit 140mm Tieferlegung. Es wurden zahlreiche Karosserieveränderungen durchgeführt und ein kompletter AMG-Bodykit verbaut. Die vollpolierten Brock B1 Räder haben die Dimension 9*16 ET15 und ET5. Reifen sind 215/45-ZR16 Toyo Proxess T1S. Die vollaktive High-End-Soundanlage mit Komponenten von Alpine und Rockford-Fosgate.....

Preis VHB 7500

Was meint ihr dazu, ist es lohnenswert?

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Das Auto ist absolut indiskutabel. Was suchst Du eigentlich? Einen zeitlosen Klassiker oder ein spätpupertäres Tuningobjekt? Falls letzteres, erscheint mir die E36-Rubrik passender. Dort ist auch das Angebot deutlich größer.

Daß damit kein H-Kennzeichen möglich ist, wurde bereits unterstrichen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Lass doch mal den Kilometerstand in zweiter Reihe stehen, die stimmen bei W24 und 201 sowieso in den seltensten Fällen!

😎😎 Meine stimmen...

in beiden😁😉😉

Deine Antwort