Entscheidungshilfe und Erfahrungsbericht erwünscht

Porsche

Guten Tag...

Wie der Titel schon verrät, ich bin mir noch ziemlich unschlüssig welche Motorisierung und Version ich wähle.
Ich bin auch noch nicht so richtig up to date was die Modellbezeichnungen (996, 997,...) angeht. Ich spreche jedenfalls vom aktuellen Modell.

Noch etwas vorweg, der Kauf steht nicht in den nächsten 14 Tagen an, kommt aber bestimmt! Ich möchte mich einfach etwas schlau machen.

Porsche finde ich fantastisch, aber es gibt noch weit aus mehr Autos die ich faszinierend finde...mir gefällt beispielsweise der M6 oder der R8 auch sehr gut! Porsche verkörpert für mich aber nochmal mehr Sportwagen als BMW oder Audi!

Interessante Modelle sind der Carrera (4)S und der Turbo...der GT3 ist sicher auch schön zu fahren, mir aber durch den großen Heckspoiler zu auffällig (das macht sich vor der Praxis nicht so gut)!
Der Turbo hat zwar eine enorme Leistung, allerdings muss ich ehrlich zu geben das ich bei 150.000€ schon sehr an den Grenzen des finanziell machbaren bin! Genaue Finanzierungsmodelle habe ich mir aber auch noch nicht angeschaut...

Der Carrera S hat zwar nicht die imense Leistung, macht aber sicher auch viel spaß!
Ich bin mir hier aber unsicher wie viel Sinn das angebotene Leistungspaket macht und ob der Vierradantrieb deutliche Vorteile bringt.
Hier würde ich mich über ein paar Erfahrungen sehr freuen!
Grade der Vergleich zwichen S (eventuell mit Leistungspaket)und Turbo wäre sehr interessant.

Was ich auch noch gerne von euch wissen würde ist ob ihr, wenn ihr nochmal bestellen dürftet, ein Coupe oder das Cabrio wählen würdet! Ich muss ehrlich zugeben das ich mit meinem Schiebedach schon ziemlich neidisch auf die Cabriofahrer bin!
Da ich bis jetzt aber nur geschlossene Fahrzeuge gefahren bin weiss ich nicht wie es mit dem Geräuschpegel beim Softtop gestellt ist.

Ich bedanke mich schon mal hier für eure Hilfe und entschuldige mich für eventuelle Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung (ich bin nicht deutsch und bitte um Nachsicht)!

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

@XF: Falls Konni Deinen Boxster nicht will, ich nehme ihn 😁. Schönes Auto.

Viele Grüße
Jens

Klappe halten! Ich war zuerst da!! 😛 😁

gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Hallo Jerry [wink]

Hallo Heinz 🙂

Irrelevantes Grüßle usm Schwobaländle (auch nach Bayern) ...

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Klappe halten! Ich war zuerst da!! 😛 😁

Du hast schon einen Porsche - jetzt werden erstmal die Bedürftigen bedacht 😁 !

Habe ich erwähnt, dass ich keinen Porsche fahre 😛 ?

Grüße,
MARV

PS: Da echte Männer keine Cabrios fahren, gebe ich mich auch mit dem zugedeckelten zufrieden 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Du hast schon einen Porsche - jetzt werden erstmal die Bedürftigen bedacht 😁 !

Habe ich erwähnt, dass ich keinen Porsche fahre 😛 ?

Grüße,
MARV

PS: Da echte Männer keine Cabrios fahren, gebe ich mich auch mit dem zugedeckelten zufrieden 😉 ...

FALSCH!! Ich habe eben keinen Porsche (mehr)!! 😛

Bin ich somit nicht auch bedürftig?? 😁

Gruß

Konni