Entscheidungshilfe - Tageszulassung oder EU-Neuwagen?
Hej Forum,
nachdem ich nun das Forum längere Zeit als stiller Leser begleite, möchte ich mich heute mit meinem Anliegen an Euch wenden. Nach reiflicher Überlegung haben meine OHL und ich uns entschieden den Schritt zu wagen und uns in das Lager der Elchliebhaber zu begeben.
Ein XC 70 D5 AWD in der Summum-Ausstattung ist hier das Ziel unserer Begehrlichkeiten, und eigentlich hätten wir auch schon passende Fahrzeuge bei Händlern in unserer Nähe gefunden. Nach weiteren Recherchen im Forum habe ich nun aber festgestellt, dass ich für den Preis einer Tageszulassung vom Modelljahr 2012 oder auch 2013 auch einen EU-Neuwagen erhalte.
Nun bin ich wirklich am hadern was nun die bessere Alternative für uns darstellt? Eine Tageszulassung eines Vorgänger-Modelljahres beim Händler seines Vertrauens oder doch ein EU-Neuwagen über einen in der Regel anonymen Händler oder Plattform.
Für eure Hilfe oder Gedankenanstösse bedanke ich mit bereits im voraus.
Gruß
silent-rob
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Antworten und sorry für die verspätete Reaktion,
ich war in den letzten Tagen aber zeitlich etwas eingebunden.
Inzwischen hat sich die folgende Situation ergeben:
Der lokale Händler hat das Angebot für die Tageszulassung bei einem erneuten persönliches Gespräch nochmals um fast 2.000 Euro nachgebessert, so das ich nun auf jeden Fall unter dem Preis eines gleich ausgestatteten EU-Neuwagens liege.
Des weiteren erhalten ich eine kostenlose Volvo PRO Anschlussgarantie Plus für 12 Monate sowie weitere Vergünstigungen bei den folgenden Dienstleistungen.
Erstzulassung vom Elch ist übrigens der 30.12.2013. 😁
Was nun aber neben dem rein monetären Aspekt und der sehr fairen Inzahlungnahme meins Gebrauchten die Tendenz zum lokalen Händler verstärkt, ist einfach mein Bauchgefühl bei dem 🙂 optimal aufgehoben zu sein.
Hierbei handelt es sich wirklich um ein Muster an Service- und Kundenfreundlichkeit, welches meine bisherigen Erfahrungen, insbesondere bei den sogenannten "Premiummarken" (Premium ganz bewusst in Klammern gefasst), in jeglicher Hinsicht übertroffen hat.
Die Entscheidung ist eigentlich schon getroffen, nun nochmals ein Lagegespräch mit der OHL sowie "eine Nacht darüber schlafen" zur eigenen Beruhigung 😉, und dann steht demnächst ein Elch bei uns in der Doppelgarage.
Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
Viele Grüße zum zukünftigen Elchtreiber
silent-rob
31 Antworten
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen neuen Elch und allzeit staufreie und streßfreie Fahrt!
Gruß
Harreg7
Seeeehr edel! 😎 Gute Fahrt und Gruß aus dem Nachbarlandkreis ES! 🙂