Entscheidungshilfe Neuanschaffung X1

BMW X1 E84

Hallo,
Ich eröffne dieses Thema, weil ich euren Rat brauche.
Ich plane schon lange ein neues Auto zu kaufen.
Ich fahr noch einen gut erhaltenen Skoda Octavia Baujahr 2000, hab viel Zeit und Liebe hinein gesteckt,
Jedoch ist das Auto 13 Jahre alt und hat hier und da Macken.
Ich würde mit gerne einen X1 kaufen, einen 1.8d mit Allrad und paar schönen Extras.
Für meinen Skoda bekomme ich nicht mehr viel, das ist mir klar.
Ich kann mich schwer vom lieb gewonnenen Skoda trennen. Auf der anderen Seite reizt mich das
neue Auto sehr.
Könnt ihr mir Ratschläge und Argumente geben, endlich vom alten Auto los zu lassen und sich zum Neukauf zu
entscheiden?
Ich würde mich über Antworten freuen. Denn selbst schwanke ich laufend zwischen “altes Auto“ behalten oder doch “neues Auto“
kaufen...komme auf kein Ergebnis..

Danke und Gruß
Steffi

Beste Antwort im Thema

Die Leistungskurve (auf gleichen Drehzahlbereich normiert) liegt beim 20i immer über der des 20d. Ausgehend davon, dass der 20i auch entsprechend "sinnvoll" übersetzt ist (nämlich etwa 1.5x kürzer), ist er dem 20d durchgängig überlegen.

Aber es ging doch um den 18d?

Amen

54 weitere Antworten
54 Antworten

wenn Du ihn auf der BMW-Website konfigurierst, werden die Farben und Lines entsprechend berücksichtigt!

Ja, soweit bin ich auch...

also ich hab mich vor kurzem für mineralgrau mit sportline und alles in shadow line hochglanz, auch die spiegel, inkl. sonnenschtzverglasung entschieden. bild hab ich leider noch keins, da lieferung erst im april. fand diese kombi, auch in verbindung mit den felgen 421, super.

Das scheint ne gute Kombi zu sein...Glückwunsch schonmal! :-)

Ähnliche Themen

Langsam kommst du deinem Traum immer näher.
Automatik ist eine gute Wahl, wobei ich immer noch eher zum Benziner tendieren würde. Aber auch der Diesel lässt sich mit der 8G Automatik geschmeidig bewegen.
Gönn dir in jedem Fall die Leisten und Dachreling in Hochglanz shadowline, wirkt sehr edel und passt zur sportline. Hinten getönte Scheiben passen da ebenfalls sehr gut. In Schwarz wird er dann aber sehr "schwarz", das mineralgrau find ich nicht so prickelnd, silber geht immer, ist pflegeleicht und kontrastiert gut mit dem Hochglanz-schwarz aussen. Was werden es für Felgen?
Ich wollte nach x Fahrzeugen in o.g. Nichtfarben mal wieder Farbe, hab noch selten für ein Fahrzeug so viel anerkennenendes Lob bekommen wie für den X1 mit M-Paket in Valencia-orange. Hab in letztens eingewachst, eine wunderbare Farbe.😉
Viel Spass beim Konfigurieren.

Zitat:

Original geschrieben von Nightsky_85

Das scheint ne gute Kombi zu sein...Glückwunsch schonmal! :-)

Hallo,

ich wollte eben gerne die Alu-Reling und die Chromline...
Felgen tendiere ich zu den 320ern...

Gruß
Steffi

ich hatte auch mal interesse mir einen X1 1,8d X-Drive anzuschaffen und habe das Fahrzeug probegefahren.Von den Fahrleistungen ist das Fahrzeug ganz brauchbar allerdings war mir der Motor zu laut.Die nächste Probefahrt war der neue X3 2,d X-Drive mit 184 PS dieser Motor war viel leiser und das Fahrzeug ging noch einen tick besser.Gekauft habe ich dann den neuen X3 weil er mir mehr Platz bietet und auch die Fahrleistungen besser sind.Soll es aber doch ein Diesel sein dann den X1 2,0D X-Drive.
Selbst der Motor im meinem X3 mit 184 PS geht bis 180 Km/h richtig gut erst ab dann wird es etwas zäher.
Gruß

Wenn ich Du wäre würde ich den X1 mit 2,0 X- Drive. Maschine nehmen da Du wenig Laufleistung im Jahr hast.

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Ein 1.8 Allrad-X1 ist nicht unbedingt die beste Entscheidung. Für den Geldbeutel im ersten Moment ja, für den Unterhalt würde wohl ein 2.0 X-Drive besser laufen.
Wieso das denn? Also der 18d ist imo von den Fahrleistungen ganz brauchbar und eben eine ganze Ecke günstiger als der 20d. Vom Unterhalt dürfte es doch keinen nennenswerten Unterschiede geben?! Warum sollte ein 20d da günstiger sein?

Ich würde dir empfehlen bei Mobile.de zu schauen, da gibt es top ausgestattete X1 20 dA ab 33.000 netto mit 0-5.000 km.

Guten Morgen!

Um die Verunsicherung noch etwas zu erhöhen: habe gestern einen schwarzen X1 mit SportLine gesehen und muss sagen, dass die lackierten Teile an Stossstangen und Schwellern nicht wirklich wirken.
Bei Silber sieht das sicher besser aus.
Eigentlich könntest du dir das Geld sparen...

Deine Antwort