1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Entscheidungshilfe NC750 oder CB600 Hornet

Entscheidungshilfe NC750 oder CB600 Hornet

Honda Motorrad

Hallo! Bin grad auf der Motorradsuche. Welches Motorrad würdet ihr empfehlen,eine gebrauchte CB600 oder eine neue NC 750? Fahre meistens Landstrasse und in der Stadt also keine lange Touren.

26 Antworten

Ich hab den Schaltassistenten bei der VFR noch nicht angebaut, aber ich möchte vermuten, dass ich damit zumindest genauso schnell hochschalten kann wie das DCT. Auch der manuelle Gangwechsel über mehrere Gänge geht etwas flotter, weil man mit 1x Auskuppeln schnell mehrfach schalten kann, während DCT den kompletten Vorgang für jeden Gang durchführt. Natürlich ist der Griff zum Knöpfchen in den meisten Fällen viel schneller als der zum Kupplungshebel.
Die Hornet hat natürlich viel mehr Power, was v.a. außerorts zum Tragen kommt. Landstraße, speziell mit Sozia hinten drauf, ist grenzwertig mit der NC, wenn man im Ballungsraum lebt und häufig überholen muss.
Die beiden Motorkonzepte sind grundverschieden, beide Modelle probefahren ist Pflicht.

Hab mich für die NC750 mit Schaltgetriebe entschieden. Das Motorrad wird für fast nur Kurzstrecke benutzt und deswegen reichen mir die 54PS. Hatte früher eine CBR600 und hab eigentlich nie die volle Leistung ausnutzen können.Bin ein ruhiger Fahrer und kein Raser.

Ich würde auch zur NC 750 mit DCT raten!!
Die S bekommst Du neu mit DCT für 6.000,- Euro und die X kosten 500,- Euro mehr.
Für so kleines Geld bekommst Du ein wirklich ausgereiftes Moped, dass sich gerade in der Stadt dank DCT hervorragend fahren lässt.

Wird aber mit 6 Gang Schaltgetriebe und KUPPLUNG

Ok. Wie Du meinst.

Oh man, jetzt hab ich eine schöne Hornet PC41 gefunden und weiß nicht was ich machen soll. Eine neue mit 4 Jahren Garantie und mit weniger PS oder eine 2010er (optisch für mich schönere) mit 12tkm ? Ich dreh bald durch.
Welche Vor und Nachteile haben diese Bikes, oder Pro und Kontra ?

Irgendwann muss du DEINE Entscheidung mal selbst treffen. Was "WIR" kaufen würden, muss für dich nicht richtig sein.

So hab heute die NC750 gekauft.

Das war sicher keine falsche Entscheidung. Und Garantie hat ja auch so ihren Charme, wenn auch bei Honda ja nur selten nötig.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 31. Juli 2015 um 20:33:42 Uhr:

So hab heute die NC750 gekauft.

Glückwunsch... gute Wahl!

Ist es eine S oder X geworden?
Mit oder ohne DCT?

Ist eine S ohne DCT. Die Probefahrt war aber mit DCT.

Deine Antwort