Entscheidungshilfe benötigt!
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 4
Welches dieser Fahrzeuge würdet ihr nehmen?
Budget ist bis 23.000€, die Mindestausstattung wäre Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spurwechselwarnung, Klimaautomatik, Sitzheizung und Rückfahrkamera.
Die Fahrzeuge wären jetzt unsere Favoriten, jedoch tun wir uns sehr schwer wirklich die Für-und-Wider bei den Fahrzeugen zu klassifizieren.
50 Antworten
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 11. Dezember 2020 um 22:02:27 Uhr:
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 11. Dezember 2020 um 21:57:34 Uhr:
Bist Du sicher, ...?Ja.
Probiere diesen aber unbedingt aus! Auch bei Regen, tief stehenden Sonne oder schlechtem Wetter.
Nicht, daß Du von dem was sich BMW da für den F45/46 ausgedacht hat, enttäuscht sein wirst!
DIese Umsetzung ist eine rein kamerabasierte - ich möchte fast sagen - Billiglösung.
Nicht zu vergleichen mit dem, was im 3er aufwärts angeboten wird.
Manche nennen diesen deshalb auch "Schönwettertempomat".
MEIN Fazit von einer Testfahrt war: Kann ich so nicht gebrauchen.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:02:48 Uhr:
Einen BMW würde ich nur mit Sportsitze kaufen. Wenn man schon Premium fahren will, dann sollte man auch so sitzen. Sowas wie die Standardsitze bekommt man bei jedem anderen Hersteller auch für weniger Geld.
Das ist schon richtig.
Wäre ich jetzt sarkastisch, würde ich sagen: Wen man schon "Premium" fahren will, dann kauft man sich keinen F45/46. Denn das was den Anspruch an "premium" erfüllt, beginnt bei BMW leider erst eineinhalb Klassen höher.
Aber bin ich natürlich nicht.
Zum Thema: Ich würde 2 oder 3 kaufen. 1 und 4 wären mir für das Geld zu alt bzw. hätten mit im Fall von 1 zu viele KM, sowie die älteste Schadstoffklassse. 1 ist nicht mal ein LCI. Für 4 spräche höchstens der Preis.
Wir haben uns jetzt für die erste Option entschieden. Hat einfach alles an Bord was man braucht oder nicht braucht.
Den blauen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:20:24 Uhr:
Ja genau den
Hattest du schon mal ein Fahrzeug mit so vielen Extras?
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 14. Dezember 2020 um 10:21:34 Uhr:
Wir haben uns jetzt für die erste Option entschieden. Hat einfach alles an Bord was man braucht oder nicht braucht.
Schöner Wagen, gute Entscheidung.🙂
Immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Zitat:
@es.ef schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:53:05 Uhr:
Schöner Wagen, gute Entscheidung.🙂
Immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Zitat:
@sniper163 schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:42:24 Uhr:
Glückwunsch! Und allzeit knitterfreie Fahrt!
Vielen Dank! Wird primär das Auto meiner Schwester für den Hund werden.
Zitat:
@herm1947 schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:53:12 Uhr:
Hattest du schon mal ein Fahrzeug mit so vielen Extras?
Warum die Frage?
Hi, okay du sagst Innenstädte sind für dich unwichtig. Somit meine Empfehlung Diesel 6d-Temp überflüssig. Einen Totwarnwinkelassistenten gibt es leider nicht. Der Tempomat mit automatischer Abstandsregelung ist schon super. Man muss aber auch akzeptieren, dass die verwendete Technik bei besimmten Witterungslagen bzw. Sonnenlicht nicht zur Verfügung steht. Ich habe mich damit arrangiert. Fakt ist: bei mehr als 95% meiner Strecke mit eingeschalteter Abstandsregelung funktionierte das System. Ich gehöre habe zu der Generation Mensch positiv denken.
Ansonsten halte ich LED Scheinwerfer noch besser adaptive LED Scheinwerfer für unverzichtbar. Das gleiche gilt für Sportsize. die sind nahezu Pflicht.
Der Rest ist Geschmacksache bzw. dem Geldbeutel geschuldet.
Auf Klimaautomatik möchte ich nicht verzichten. Das Panaromadach ist für nicht wichtig, da regelmäßig ein Hund transportiert wird. Auch auf eine Lederausstattung möchte ich nicht verzichten. Ach da gibt es noch ein wichtiges Extra aus meiner Sicht: Das M-Lederlenkrad.
Die Frage, was benötige ich wirklich hängt natürlich vom Geldbeutel ab. Ich fahre seit einem Jahr einen F46 2.0d xdrive (Neufahrzeug). Im Nachhinein glaube ich, dass bei meiner Fahrstrecke der kleinere Diesel mit xdrive ausgereicht hätte. Aber, ich genieße auch diesen Motor, wenn es auch durch Corona schwerfällt. Urlaubsfahrten oder Tagesausflüge sind ja doch beschränkt. Somit fahre ich viel in der Stadt und wenig im Umland.
Aber, ich muss gestehen, ich bin vom 2.0d xdrive begeistert. Ich fahre schon lange BMW und habe noch nie ein den entsprechenden Ansprüchen bedingten erworben. Meine Ansprüche: Komfort, Laufkultur, Verbrauch, Xdrive, und Ladevolumen.
Zitat:
@Detlef0962 schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:59:39 Uhr:
Ich gehöre habe zu der Generation Mensch positiv denken.
Vielen Dank auch für deinen Beitrag, wie bereits geschrieben ist die Entscheidung gefallen.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:15:04 Uhr:
Zitat:
@Detlef0962 schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:59:39 Uhr:
Ich gehöre habe zu der Generation Mensch positiv denken.Vielen Dank auch für deinen Beitrag, wie bereits geschrieben ist die Entscheidung gefallen.
Gratuliere. Hoffentlich alle Extras werden so funktionieren wie gedacht.
Zitat:
@IwTaDi schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:28:19 Uhr:
Gratuliere. Hoffentlich alle Extras werden so funktionieren wie gedacht.
Warum sollten sie das nicht?
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:38:10 Uhr:
Zitat:
@IwTaDi schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:28:19 Uhr:
Gratuliere. Hoffentlich alle Extras werden so funktionieren wie gedacht.Warum sollten sie das nicht?
Kommt in Praktik manchmal vor. Zbs bei meine BMW AT Abstandwarner war schon mal repariert.