Entscheidungshilfe benötigt!
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 4
Welches dieser Fahrzeuge würdet ihr nehmen?
Budget ist bis 23.000€, die Mindestausstattung wäre Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spurwechselwarnung, Klimaautomatik, Sitzheizung und Rückfahrkamera.
Die Fahrzeuge wären jetzt unsere Favoriten, jedoch tun wir uns sehr schwer wirklich die Für-und-Wider bei den Fahrzeugen zu klassifizieren.
50 Antworten
ich mach das immer so. Fahrzeug ansehen, überlegen was man alles braucht und was quatsch ist. Und dann Probe fahren. Dann weis ich ob ich das Auto will oder nicht.
"Totwinkelassi" habe ich aber im Sommer bei einem 2er GT (wurde von einem Händler angeboten) gelistet gesehen.
Ähnliche Themen
Dann war der falsch beworben. Es gibt eine Spurverlassenswarnung. Das Pendant für hinten heißt bei BMW Spurwechselwarnung und gibt es für die „kleinen“ Baureihen nicht.
Nimm einen LCI mit Euro6dtemp.
Was ich noch empfehlen kann sind die Sportsitze und Hifi Soundanlage.
Check auch den an:
https://bps.bmw.com/.../9597242?...
und den:
Welchen Vorteil habe ich von Euro-6d-TEMP?
Die beiden genannten sind beim ersten zu teuer und der zweite hat keinen Abstandstempomaten.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 11. Dezember 2020 um 21:34:23 Uhr:
Welchen Vorteil habe ich von Euro-6d-TEMP?Die beiden genannten sind beim ersten zu teuer und der zweite hat keinen Abstandstempomaten.
Bist Du sicher, dass Du den Abstandstempomaten brauchst? Aus meinem Bekanntenkreis nutzt den keiner mehr oder nur selten.
Der Mensch ist viel vorausschauender als die Technik, was zu häufigem, teils stärkerem Abbremsen führt, wo der Mensch einfach hätte ausrollen lassen.
Neben dem unharmonischen Fahren ist hoher Bremsenverschleiß die Folge.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 11. Dezember 2020 um 21:57:34 Uhr:
Bist Du sicher, ...?
Ja.
Der Zeite hat einen Abstandstempomaten. Das Lenkrad ist mit allen Knöpfen ausgestattet. Der Knopf ist unten links (auf dem Lenkrad) Welches aus dem Beispiel man nehmen sollte, ist schwer zu sagen. Nicht umsonst gibt es die Probefahrt...Nan sollte, wenn möglich, einen Gebrauchtwagenspezi hinzuführen. Man sollte den Lack auf mögliche Unfallschäden prüfen (lassen). Dafür gibt es Lackmessgeräte. Hat das Auto noch Garantie, welche Ausstattung will jemand haben, wie ist das Fahrgefühl, die Übersicht, Kilometerstand usw. vom Auto?
Euro6dtemp ist sauberer von den Abgaswerten, du kannst dadurch womöglich länger in die Innenstädte als mit dem vor LCI. Und Wiederverkaufswert ist besser.
Was wichtig ist dass der Wagen lückenlos nach Herstellervorgabe gepflegt wurde. Sollte nur 1 Service fehlen, finger weg. Dann ist die Kulanz flöten gegangen. Unfallfrei und nachlackierungsfrei auch.
Der erste aus meinem Link ist teuer inseriert, schreib ihm dass du 23000euro ihm zahlen würdest. Jetzt zum Jahresende purzeln die Preise, da geringe Nachfrage.
Das Euro6d-Temp sauberer von den Abgasen ist weiß jeder, allerdings spielt es in sieben oder zehn Jahren keine Rolle beim Wiederverkauf. Fahrten in die Innenstädte mit Beschränkungen stehen nicht an, so dass ich keinen Vorteil dabei sehe bei der neueren Abgasnorm.
Ich habe dem Fahrzeug in Kaiserslautern geschrieben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Rabatt so eingeräumt wird. Aber einen Versuch ist es wert.