Entscheidungshilfe benötigt!
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 4
Welches dieser Fahrzeuge würdet ihr nehmen?
Budget ist bis 23.000€, die Mindestausstattung wäre Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spurwechselwarnung, Klimaautomatik, Sitzheizung und Rückfahrkamera.
Die Fahrzeuge wären jetzt unsere Favoriten, jedoch tun wir uns sehr schwer wirklich die Für-und-Wider bei den Fahrzeugen zu klassifizieren.
50 Antworten
Lass Dich nicht irritieren wegen der Sitze. Fahre schon fast 100tkm mit den Standard. Für Normalgewichtige sicher ausreichend.
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:11:57 Uhr:
Lass Dich nicht irritieren wegen der Sitze. Fahre schon fast 100tkm mit den Standard. Für Normalgewichtige sicher ausreichend.
Ausreichend würde ich bei Dacia akzeptieren.😉
Ist einfach eine persönliche Priorität, wird jeder anders machen. Wichtig ist für mich noch LED, wobei das Standard-LED beim Facelift nur ausreichend ist.😁
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 12. Dezember 2020 um 09:44:48 Uhr:
Das Euro6d-Temp sauberer von den Abgasen ist weiß jeder, allerdings spielt es in sieben oder zehn Jahren keine Rolle beim Wiederverkauf. Fahrten in die Innenstädte mit Beschränkungen stehen nicht an, so dass ich keinen Vorteil dabei sehe bei der neueren Abgasnorm.Ich habe dem Fahrzeug in Kaiserslautern geschrieben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Rabatt so eingeräumt wird. Aber einen Versuch ist es wert.
Das spielt bis zu einem gewissen Grad schon eine Rolle, die Frage ist nur ob der Unterschied 500 oder 1000 euro sind.
Ich würd euro6dtemp holen, ausser der Rabatt ist bei dem euro6 im Einkauf gegenüber euro6dtemp enorm und ich bin mir sicher dass ich nicht in Innenstädte muß in den nächsten 10 jahren. Kann man sich da sicher sein überhaupt? Wird man nicht in urlaub fahren zur Städtebesichtigung oder man fährt was kaufen in die Stadt?
Für mich gäbe es keinen Grund einen Euro6 zu kaufen, zumal die euro6dtemp schon ab 2018 gibt und auch das LCI damit einhergeht. Design u.a. besser wie Vor LCI.
Ähnliche Themen
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 12. Dezember 2020 um 09:44:48 Uhr:
Das Euro6d-Temp sauberer von den Abgasen ist weiß jeder, allerdings spielt es in sieben oder zehn Jahren keine Rolle beim Wiederverkauf. Fahrten in die Innenstädte mit Beschränkungen stehen nicht an, so dass ich keinen Vorteil dabei sehe bei der neueren Abgasnorm.Ich habe dem Fahrzeug in Kaiserslautern geschrieben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Rabatt so eingeräumt wird. Aber einen Versuch ist es wert.
Einen Versuch ist es Wert, frag auch nach unfall- und nachlackierungsfrei. Und ob lückenlos scheckheftgepflegt. Allein diese 2 Parameter sind zu klären. Dann kommt erst Neupreis nach Liste und ausführliche Ausstattungsliste. + Preis natürlich. Dann wäre Premium Selection mit Service Inklusiv Paket noch schön, das bekommst du von Bmw aber nur. Bzw. der Erstkäufer hat schon solche Pakete abgeschlossen und gibt es an dich weiter
Ich habe im LCI normale Sitze und mit 1,86 bei 100 kg auch auf längeren Fahrten 300 + keine Probleme.
P.S. schwere Knochen oder wahlweise dick angezogen 😉
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:14:54 Uhr:
Reicht bei der Sitz-Problematik nicht der Hinweis auf eine Probefahrt? :P
Reicht. Noch ein Hinweis jedoch. Die Seriensitze sind beim LCI besser wie VorLCI da etwas längere Sitzfläche. Ich persönlich hab die Sportsitze und die sind super verstellbar und haben einen guten Seitenhalt. Die haben auch aufblasbare Seitenwangen, auf jeden Körper individuell anpassbar. Aber wenn man breiter gebaut ist, könnten sie trotzdem zu schmal sein.
Ich finde das ja mal wieder sehr lustig, in einem Forum nach einer Ausstattung zu fragen. Bei 10 Lesern hat man vermutlich 8 Meinungen. Grundsätzlich gilt aber auch, die Autos in der einfachsten Ausstattung kommen überall dort hin wo auch z.B. die M Variante hinkommt. Aber wie bei allen Dingen gilt auch hier.....haben ist besser als brauchen! Ich denke einfach, dass ich mich doch nur selbst verwirre......
Nimm am besten das Auto was dir gefällt und was du benötigst.
Oder ein neues und selbst konfigurieren aber da fehlt das Geld bei den meisten.
Einen BMW würde ich nur mit Sportsitze kaufen. Wenn man schon Premium fahren will, dann sollte man auch so sitzen. Sowas wie die Standardsitze bekommt man bei jedem anderen Hersteller auch für weniger Geld.
Zitat:
@es.ef schrieb am 12. Dezember 2020 um 11:01:42 Uhr:
Also für mich käme nur Sportline wegen den Sitzen in Frage, somit 1 oder 4.
Nochmal zur Klarstellung, ich habe für mich geschrieben. Wenn jemand anders entscheidet ist es doch OK, aber man sollte sich Sparausstattung nicht unbedingt schönreden.
Und eine Probefahrt ist gut und richtig, nur manche Sachen merkt man erst nach paar 1000 km.
Und der TE hat klar danach gefragt, welches Auto wir nehmen würden, auf nichts anderes habe ich geantwortet.
Wer vier Autos zur Wahl stellt sollte davon ausgehen, dass er zu jedem sowohl positive wie auch negative Rückmeldungen bekommt und am Ende so schlau ist wie vorher.
Am Montag treffen wir die Entscheidung, es ist durchaus hilfreich andere Argumente zu hören und zu bewerten. Ich lasse euch dann die Entscheidung wissen am Montag.