Entscheidungshilfe benötigt!
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 4
Welches dieser Fahrzeuge würdet ihr nehmen?
Budget ist bis 23.000€, die Mindestausstattung wäre Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spurwechselwarnung, Klimaautomatik, Sitzheizung und Rückfahrkamera.
Die Fahrzeuge wären jetzt unsere Favoriten, jedoch tun wir uns sehr schwer wirklich die Für-und-Wider bei den Fahrzeugen zu klassifizieren.
50 Antworten
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:52:02 Uhr:
Wird man dann sehen, ich mache mir da keine großen Sorgen.
Deswegen habe ich oben dir geschrieben:"Hoffentlich alle Extras werden so funktionieren wie gedacht."
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:16:08 Uhr:
Zitat:
@es.ef schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:53:05 Uhr:
Schöner Wagen, gute Entscheidung.🙂
Immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Zitat:
Zitat:
@sniper163 schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:42:24 Uhr:
Glückwunsch! Und allzeit knitterfreie Fahrt!Vielen Dank! Wird primär das Auto meiner Schwester für den Hund werden.
Zitat:
Zitat:
@herm1947 schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:53:12 Uhr:
Hattest du schon mal ein Fahrzeug mit so vielen Extras?Warum die Frage?
Ganz einfach. Wenn man sich erst mal an die ganzen Extras gewöhnt hat, ist es schwer auf diese beim nächsten Auto zu verzichten.
Aber ich hätte den auch genommen. Schon alleine wegen der Farbe. Ich glaube das es da aber nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man liebt oder hasst die....
Wie schon gesagt, dass Auto ist nicht primär für mich. Ich habe schon Fahrzeuge mit deutlich mehr an Ausstattung gefahren und habe aktuell auch, unter mehreren Fahrzeugen wieder ein Fahrzeug ganz ohne Sonderausstattung außer einem Radio.
Zitat:
@Matsches schrieb am 14. Dezember 2020 um 06:20:38 Uhr:
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:02:48 Uhr:
Einen BMW würde ich nur mit Sportsitze kaufen. Wenn man schon Premium fahren will, dann sollte man auch so sitzen. Sowas wie die Standardsitze bekommt man bei jedem anderen Hersteller auch für weniger Geld.Das ist schon richtig.
Wäre ich jetzt sarkastisch, würde ich sagen: Wen man schon "Premium" fahren will, dann kauft man sich keinen F45/46. Denn das was den Anspruch an "premium" erfüllt, beginnt bei BMW leider erst eineinhalb Klassen höher.
Aber bin ich natürlich nicht.
Das ist auch nicht zutreffend, denn du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Also nicht BMW mit BMW vergleichen, sondern man muss sehen, was ein Auto á la 2er Active Tourer bei anderen Marken kostet, und dann wird man rasch erkennen, dass der BMW ausstattungsbereinigt zum Teil deutlich teurer ist. Also doch Premium im Vergleich zum Mitbewerb. (Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass der Werterhalt leider nicht "premium" ist).
Klar kann man sagen, dass Premium erst ab 3er aufwärts beginnt, aber dann kommt der Nächste, der meint, nein, erst ab 5er aufwärts, oder muss es gar ein M-Modell sein ... Fazit: Für mich ist jeder BMW ein BMW. Man darf nicht 2er mit 5er vergleichen, sondern die Vergleichsbasis ist die Konkurrenz, die ähnliche Fahrzeuge anbietet.
Meine Bemerkung vorhin bezog sich darauf, dass man - wenn man schon das Geld für einen BMW locker macht - darauf achten sollte, dass man nicht die Holzausstattung nimmt, und, sorry, die Standardsitze rechtfertigen nicht den Mehrpreis ggü. anderen Marken. Das Gestühl ist aber mit das Wichtigste bei einem Auto.