Entscheidungshilfe Audi A4 B8

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Bin heute einen ibisweißen Audi A4 8K 1.8 TFSI quattro mit 160 PS probegefahren! Das Auto ist ein Vorführwagen und hat ca. 11.700 km runter. Ich bin ca. 70 km gefahren und war vom Wagen begeistert.

Er hat folgende Ausstattung:

Audi A4 1.8 TFSI quattro 4-türig
Modell 8K2029A4
160 PS/ 118 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe

Farbe: ibisweiß (T9T9, QF)
Außenspiegel elektrisch beheizbar (6XD)
Bloetooth Schnittstelle (9ZX)
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay (PI8)
Komfortpaket (WCA)
S line Exterieurpaket (PQD)
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad ($WQ)
S line Sportpaket (WQS)
S line Stoff Sprint/Leder (N7V)
servotronic (1N3)
Warndreieck/Verbandsmaterial (1T3)
Xenon Plus-Hauptscheinwerfer (PX1)

Neupreis brutto beträgt: 48.269,82 Euro

Ich würde ihn um 34.500 Euro sofort bekommen. Es ist ein tolles Auto. Auch mit dem Durchzug bin ich sehr zufrieden. Der 160 PS-Motor ist stark genug. Was mich aber Sorgen bereitet ist der Motor (Verbrauch). Auf der anderen Seite denke ich mir, dass ein 143 PS TDI quattro bestimmt wieder mehr kostet und wenn ich die Dieselpreise in Österreich anschaue, sehe ich, dass diese nur ca. 2 Cent unter dem Benzinpreisen liegen. Der Preis beinhaltet in Österreich 9 % der leidigen Nova, die es in Deutschland nicht gibt. Zuerst wollte ich einen Jahreswagen aus Deutschland importieren, aber dann müsste ich nachher beim Anmelden in Österreich die 9 % Nova noch zahlen. Ich finde dieses Angebot sehr interessant. Was haltet ihr davon??

Danke für die Hilfe!!

lg

Beste Antwort im Thema

immerhin schaffe ich es mit 19 mir dieses Auto komplett selber zu ermöglichen.
Weiterhin habe ich es selber bezahlt.

da nehm ich es gerne inkauf, dass ich so einen Job machen muss. 😉
egal btt.

ps: ich weiß, dass es nicht so toll ist pizza auszuliefern, aber ich sitze in meinem geliebten Auto und bekomme ab und zu ein wenig trinkgeld.
ich bin damit zZ zufrieden 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

ich fahr mit meinem B8 Pizza aus (jaja nebenjob der dem Auto nicht würdig ist) Aber ich bin jung und brauche das Geld 😁

Es sind IMMER nur Strecken bis zu maximal 10km (für mich definitif Kurzstrecke) und ich komme mit dem kleinem 1.8 Motor auf einen Durchschnittsverbrauch laut FIS auf ~8.2 Liter.
(Fis Verbrauch stimmt mit rechnerischem Verbrauch auf 0.1 Liter überein)

Ich schalte meist bei 1900-2200 Umdrehungen hoch... je nachdem wie ich gerade auf die drehzahl achte, gebe sanft Gas und benutze viel Motorbremse. Trotzdem bin ich definitv kein Verkehrshindernis.

Dazu muss man sagen, dass wir bei uns im Raum Bremen wirklich nur flachland haben 😁

ich kann mir gut vorstellen, dass der hohe Verbrauch durch die Berge kommt.

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

ich fahr mit meinem B8 Pizza aus

Schäm dich!

immerhin schaffe ich es mit 19 mir dieses Auto komplett selber zu ermöglichen.
Weiterhin habe ich es selber bezahlt.

da nehm ich es gerne inkauf, dass ich so einen Job machen muss. 😉
egal btt.

ps: ich weiß, dass es nicht so toll ist pizza auszuliefern, aber ich sitze in meinem geliebten Auto und bekomme ab und zu ein wenig trinkgeld.
ich bin damit zZ zufrieden 😉

Mir ist derjenige Student, Lehrling oder Auszubildende, der sich ein Nebenbrot verdient um ein vielfaches lieber, wie die "sponsored-by-Daddy-Fraktion."

Ehrliche Arbeit kann ja wohl nie ein Grund zum Schämen sein...wo kämen wir denn da hin?