Entscheidungshilfe Alu-Felgen Größe
Hallo Leute,
Frage: Ich will mir einen Mondeo Turnier Titanium 2,0 oder 2,2 bestellen. Standard sind die 16 " Alu-Räder mit 24 Speichen. Optisch gefallen die mir mit am besten. Aber fahren die sich gut, oder habt Ihr alle 17 " oder 18 " - Felgen bestellt?
Vielen Dank,
Carfan72
Beste Antwort im Thema
Ich finde die 16" verlieren sich bei dem großen Auto. Durch die ausgestellten RAdhäuser sehen die wie Stützräder aus. Ich finde 17" aufwärts steht dem Mondeo am besten!
LG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von x_daytona
Deine Rechnung ist nun mal Deine Rechnung und für Dich sicherlich die beste.Mein Rechnung sah so aus : Sportpaket mit 18" bestellt, 250 Euro Aufpreis, gegenüber Sportpaket ohne 18 ". Und die 16" Winterräder auf Stahlfelge mit original Ford Radkappen gab es ohne Berechnung dazu. ( ich habe einen Titanium )
Schon komisch die verschiedene Preisgestaltung in D und Ö! Aber wir haben ja auch etwas andere Zusatzpakete wie ihr in Deutschland.
lg
Zitat:
Original geschrieben von x_daytona
Mein Rechnung sah so aus : Sportpaket mit 18" bestellt, 250 Euro Aufpreis, gegenüber Sportpaket ohne 18 ". Und die 16" Winterräder auf Stahlfelge mit original Ford Radkappen gab es ohne Berechnung dazu. ( ich habe einen Titanium )
Werde die Winterräder auf alle Fälle mit Alus fahren , da sonst bei einer Inspektion evt. die falschen Bremsscheiben draufkommen können.
siehe Thread : Bremsscheiben gammeln weg...
Die gammelnden Bremsscheiben würde man dann auf den Sommeralus wieder sehen
Hi, ich hab mir viele Ausstellungsfahrzeuge angeschaut und musste feststellen das es 1. auf dei Karosserieform, 2. auf die Farbe und 3. auf die Ausstattungsvariante ankommt. 1+2 sind natürlich Geschmackssache, bei 3 entscheidet aus meiner sicht der Preis bzw. kann man schöne Felgen mit "fetten" Reifen ggf. besser im Zubehör kaufen. Ich habe gestern den MK 4 "Kombi" als 2,2 / 175 bestellt und nach langem hin und her die 18 er bestellt. Gruß Jo2206
Zitat:
Original geschrieben von jo2206
Hi, ich hab mir viele Ausstellungsfahrzeuge angeschaut und musste feststellen das es 1. auf dei Karosserieform, 2. auf die Farbe und 3. auf die Ausstattungsvariante ankommt. 1+2 sind natürlich Geschmackssache, bei 3 entscheidet aus meiner sicht der Preis bzw. kann man schöne Felgen mit "fetten" Reifen ggf. besser im Zubehör kaufen. Ich habe gestern den MK 4 "Kombi" als 2,2 / 175 bestellt und nach langem hin und her die 18 er bestellt. Gruß Jo2206
Ja aber die serienmäßigen 18zöller fahren in nächster Zukunft relativ viele! Ich hab mich für eine Zubehörfelge entschieden denn die wirds so oft am Mondi nicht geben!
lg