Entscheidungshilfe Alfa Romeo 147 oder 156
Hallo,
ich benötige mal die "fachliche" Hilfe von Alfa Romeo Fahrern bzw. begeisterten!!!
In meiner nunmehr 6-jährigen Führerschein-Besitzer-Zeit bin ich nun schon mehrere verschiedene Auto Marken gefahren und wollte jetzt ggf. mal Alfa Romeo ausprobieren.
Da ich gerne schnell und zügig fahr und ein Auto mit Automatik und Vollausstattung haben will, welches im gewissen Maße auch bezahlbar ist, dachte ich an einen
Alfa Romeo 147 oder 156!
Ich benötige daher Entscheidungshilfen pro / contra dieser Fahrzeuge. Wie z.B. Spritverbrauch, Versicherung, welcher Motor, was muß ich beachten etc.???
Für hoffentlich viele Antworten bin ich jetzt schon dankbar....
Gruß Cheyenne
33 Antworten
@Italo001:
Lies einfach mal hier ab ca. Mitte der Seite...
sparty2
Danke dafür aber es scheint nur wieder eine Limusiene zu geben oder habe ich da was überlesen??
Habt ihr sochon Bilder von dem neuen???
Danke dafür aber es scheint nur wieder eine Limusiene zu geben oder habe ich da was überlesen??
Habt ihr schon Bilder von dem neuen???
Q-System
Hallo liebe Alfa-Gemeinde,
Ich fahre seit gut 4 Jahren einen 156 2.5 V6 mit einem Q-System. Es ist zwar richtig, dass es sich dabei nur um einen 4-Gang-Automaten handelt, ansonsten fährt sich das Auto aber sehr gut. Man kann zwischen entspanntem City-Modus und sehr sportlichen Sport-Modus wählen. Bezüglich Fahrspass muss man eigentlich kaum Abstriche machen, ohne man schaltet halt gerne selbst. Ich fahre meine Bellezza täglich zur Arbeit (Innenstadt) und verbrauche im Schnitt 12 l / 100 km. Probleme mit dem Automatik-Getriebe hatte ich bisher noch keine. Die Schaltvorgänge spürt man zwar ein bisschen, aber durchaus nicht unangenehm. Also wer gerne Automat fährt (bspw. oft im Stau steht), soll seine Vorurteile durchaus mal überwinden und eine ausgedehnte Probefahrt mit einem Q-System unternehmen.
Cheers, bowmore