Entscheidungsfrage-welchen nehmen?
Habe noch bis morgen 17.00 Zeit mich zwischen folgenden Geschäftswagen (jeweils 3 Monate alt; 4.000 km)
zu entscheiden und komme nicht recht weiter:
Es geht jeweils um 220 CDI-Modelle mit identischem NP (ca. 44.000,- EUR).
1.) C 220 CDI Avantgarde
Schalter
Schwarz-Met.; Standard Sitzbezüge
Navi 50 APS
Xenon ILS
Komforttelefonie
7-Doppelspeichen-Alu
Pre-Safe
Parktronic
Sitzheizung
Parameterlenkung
Eigentlich sehr schönes Auto. Aber schwarz ist schon sehr empfindlich und die dicken Reifen sind Geschmackssache.
Unverständlich das man hier die umklappbare Sitzbank und die Seitenairbags nicht mitbestellt hat.
2.) C 220 CDI Elegance
Automatik
Palladiumsilber-met.; schwarze Polster
Durchladeeinrichtung
Komforttelefonie
Schiebedach
Parktronic
Parameterlenkung
Regensensor
Beheizte Scheibenwaschanlage
Sitzheizung
Radio 20 CD
Von der Farbe her gefällt mir das Fahrzeug einfach besser. Und ein Schiebedach und eine Durchladeeinrichtung
finde ich sinnvoller als ein Xenonlicht oder breite Räder.
Es geht auch um die Frage Schalter oder Automatik.
Zum Glück stehen nur die beiden zur Auswahl. Welchen nehem ich jetzt?
16 Antworten
Das mit dem Stern im Grill ist aber kein echtes Problem - den Grill kann man um € 1xx austauschen (lassen), und die 17"-Reifen vom Avantgarde (wenn man sie, wie ich, nicht will) wird man sicher auch los, wenn man sie bereits vor der Übernahme tauschen lässt.
Ich würde das Auto daher nach der Innenausstattung kaufen. Den Klavierlack habe ich noch nie gesehen, nur irgendwo gelesen, dass er nicht sehr haltbar zu sein scheint. Aber wenn du das Auto nur ein Jahr fahren willst … 😉
Den Klavierlack finde ich wirklich schön. Das mit der Haltbarkeit hab ich auch gehört. Muss man mal abwarten.
Allerdings gefällt mir das Wurzelholz im Elegance (kostet bei Elegance 80 Aufpreis) auch. Am schönsten finde ich die Alu-Optik des Avantgarde aber sowohl der Grill als auch die Felgen sind vom Elegance um Welten schöner (meine Meinung).
Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an alle.