entscheidungs hilfe

BMW 3er E36

hallo jungs

möchte mir nen e36 coupe kaufen
so und jetzt alle die sehr schön sind also auch etwas gemacht dran sind 318is dafür drinne billige stoff sitze nicht so schön

die anderen die ich lieber will also 6pack 320 opder 325
coupe haben dann schon eher leder bis voll ausstattung darauf steh ich auch total auf sport leder sitze uns
dafür von drausen ganz normal nix gemacht einfach original

was würdet ihr eher kaufen`???

will 3000€ ausgeben ab bj91

wäre nett wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könntet

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich sage es immer wieder 6ender nur in der Stadt = absoluter Blödsinn.
Grund: Hoher Spritverbrauch i.d. Stadt und der Motor kann nicht ausreichend belastet werden -> Der Verschleiß steigt.

wahre worte....deswegen fahre ich jetzt auch nen 316er!!! 😉

checken leider viele leute nicht das ein 6ender für gröstenteils city einfach absolut oversized ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

wahre worte....deswegen fahre ich jetzt auch nen 316er!!! 😉

checken leider viele leute nicht das ein 6ender für gröstenteils city einfach absolut oversized ist!!!

Ja leider haben einige die Rosa-Rote-Brille auf und sehen nur: 192PS = Geil!!!

Man muss aber immer die Relation sehen (das Kosten – Nutzenverhältnis). Und da sind die Kosten immens Hoch, das Nutzenverhältnis entsprechend niedrig. Wen es nicht stört kann sich natürlich einen 6Zylinder kaufen. Viele wachen spätestens nach wenigen Wochen auf und erschrecken. 65L Tank und nur 400km, ist da was kaputt? Einige kennen solche Threads. Und 1ne Woche später ist der Wagen wieder bei mobile und Co. zu finden.

Zitat:

Man muss aber immer die Relation sehen (das Kosten – Nutzenverhältnis). Und da sind die Kosten immens Hoch, das Nutzenverhältnis entsprechend niedrig. Wen es nicht stört kann sich natürlich einen 6Zylinder kaufen. Viele wachen spätestens nach wenigen Wochen auf und erschrecken. 65L Tank und nur 400km, ist da was kaputt? Einige kennen solche Threads. Und 1ne Woche später ist der Wagen wieder bei mobile und Co. zu finden.

😉 ja die erkenntnis muss jeder selbst machen. ich war da auch mal anders und hab mich drüber geärgert das mein 535iA in der stadt 17l gesoffen hat.....vorallem hab ich die 211ps NIE gebraucht! selbst die 102ps vom compact nutze ich wirklich da ich der verbrauch zu liebe kaum über 3000 touren fahre

Zitat:

Wie kommst Du auf 400KM?

Ich fahr nun wirklich sehr viel City und Kurzstrecke,aber hatte immer um die 550KM Reichweite😉
Jetzt mit Gas ( ca.25% Mehrverbrauch als mit Benzin ) komm ich um die 430KM!
Siehe Sig!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie kommst Du auf 400KM?

Ich fahr nun wirklich sehr viel City und Kurzstrecke,aber hatte immer um die 550KM Reichweite😉
Jetzt mit Gas ( ca.25% Mehrverbrauch als mit Benzin ) komm ich um die 430KM!
Siehe Sig!!!

Weil ich mit meinem Fahrzeug, bei nur Fahrten in der Stadt, einen Verbrauch von 13L habe und da kann man hochrechnen. Außerdem gab es von 2-3 Monaten einen ähnlichen Thread wo einer genau diese Frage stellte (war ein 325i, eine Limo glaube ich).

Zitat:

Weil ich mit meinem Fahrzeug, bei nur Fahrten in der Stadt, einen Verbrauch von 13L habe und da kann man hochrechnen. Außerdem gab es von 2-3 Monaten einen ähnlichen Thread wo einer genau diese Frage stellte (war ein 325i, eine Limo glaube ich).

Ich schaffe mit meinem 57 Liter Tank immer so 500 KM. Leider nie mehr...Fahre viel AB und City..

Zitat:

Dann frag ich mir,warum hier immer einige über den achso hohen Verbrauch vom 320 reden?

Kann dann ja nur dummlabern sein😁

Oder einige können hier net spritsparent fahren😛

Ich würde nicht sagen, dass der 320i einen hohen Spritverbrauch hat, ausgehend von meinem natürlich. Ich mache ca. 550km mit 60l mit Stadtfahrten, ohne 600+. Bei einer Autobahnfahrt könnte ich knapp 700km erreichen, ich bin 540km gefahren und der Tank war noch nicht ganz zu ¾ entleert.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Dann frag ich mir,warum hier immer einige über den achso hohen Verbrauch vom 320 reden?
Kann dann ja nur dummlabern sein😁
Oder einige können hier net spritsparent fahren😛

stimmt schon man kan jedes auto "verhältnismässig" sparsam fahren. und ich bezeichne mich was spritsparen angeht nicht gerade als rookie. also meinen 320IA habe ich mit 10,5l in der stadt bewegen können aber das ist nichts gegen die 8l meines 316i wie gesagt city und fast nur kurzstrecke!!! es ist nicht möglich einen 6zyl auch nur ansatzweise so sparsam zu fahren wie einen 4zyl

auf stecke siehts ähnlich aus. autobahn zwischen 120 und 140 mit dem 320ia ( wegen der geringeren drehzahl ) mit 7,5 - 8l den 316i mit 6 - 7l also da werden die unterschiede schon geringer. allerdings habe ich mal wieder ein AHA erlebnis gehabt mit meinem compact als ich ihn abgeholt habe. tempo 140 - 190 wechselweise mit 8,5l das fand ich schon wenig!

Der Vater eines Bekannten fährt seinen 3,7l A8 (V8) mit ca. 11L, dank der Zylinderabschaltung ist das auch möglich.

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

stimmt schon man kan jedes auto "verhältnismässig" sparsam fahren. und ich bezeichne mich was spritsparen angeht nicht gerade als rookie. also meinen 320IA habe ich mit 10,5l in der stadt bewegen können aber das ist nichts gegen die 8l meines 316i wie gesagt city und fast nur kurzstrecke!!! es ist nicht möglich einen 6zyl auch nur ansatzweise so sparsam zu fahren wie einen 4zyl

auf stecke siehts ähnlich aus. autobahn zwischen 120 und 140 mit dem 320ia ( wegen der geringeren drehzahl ) mit 7,5 - 8l den 316i mit 6 - 7l also da werden die unterschiede schon geringer. allerdings habe ich mal wieder ein AHA erlebnis gehabt mit meinem compact als ich ihn abgeholt habe. tempo 140 - 190 wechselweise mit 8,5l das fand ich schon wenig!

Ja,so 10Liter ist standart.

Mir war das nur mit 400km zu wenig😁

Da mußt Du die Karre schon permanent trehten!

Zitat:

Der Vater eines Bekannten fährt seinen 3,7l A8 (V8) mit ca. 11L, dank der Zylinderabschaltung ist das auch möglich.

wieviele werden da abgeschaltet? 2 oder 4? und kann man das selbst entscheiden wann die ausschalten?

der is sieht ja bis auf die rl schon gut aus, sowas kann man aber shcnell ändern. wärem mir aber für nen is zuviel km.

bei dem 325i ist eben die sache, das die farbe etwas komisch aussieht 😉 dafür sieht er sonst noch gut aus, würde ich auch nehmen.

ich bin aber mittlerweile der meinung, entweder nimmt man nen kleinen bmw motor, oder einem, der richtig dampf hat 😁

ps: mit meinem 1,8l komme ich bei ab\city\dorf\land immer zwischen 650 und 700 km weit.

danke für eure vielen antworten

sag mal scluckt der 318is wirklich so viel weniger als der 2l oder 2,5 l 3er hatte schon nen e39 520 und danach nen 523 und ich muß sagen der 523 mit 2,5l motor verbrauchte bei normaler fahrweise weniger wie der 520

ein is kann nie so ruhig laufen wie ein 6pack ich hase es wenn das auto laut ist und rasselt ich weis aber nicht wie es bei dem 4 zylinder is von bmw ist

hi goran,

ich habe jetzt einen 318is. vorher hatte ich einen 320. ich verbauche ungefähr 2 - 3 liter weniger spritt mit meinen IS. die versicherung beim IS ist teuerer, aber dafür sparst du überall anders. du brauchst beim 318is weniger öl, weniger zündkerzen, weniger spritt, weniger steuern (wenn du euro2 hast). ich spare unfefähr 200-300 euro im jahr mit den IS. für die stadt ist der 318is besser, wenn du viel autobahn fährst, wird dich der lahme 4. + 5. gang voll nerven.

Deine Antwort