Entscheidunghilfe Farbwahl Bremssattel Pulverbeschichtung
Hallo zusammen,
ich hab grad ein Entscheidungsproblem bei der Auswahl einer schönen Farbe fürs Pulvern meiner Bremssättel auf meinem BMW 7er.
Ich möchte keine knallige Farbe, es soll eher dezent wirken. Darf aber schon etwas ausgefallener als Akzent sein - schwarz-glanz wäre also auch möglich, aber ist noch so "langweilig".
Tendiere aber eher zu einem Grauton (Titan o.ä.), aber die Qual der Wahl…
DB702 war meine erste Idee - ist ein grau mit Eisenglimmer drin (siehe die beiden Beispiel-Fotos)
Dann hab ich eine Candy-Farbe gefunden "BRONCE RACE RUBY", die auf den Bildern ganz geil ausschaut, aber wenn ich die Farbe google, ist es eher Bronze (wie der Name schon sagt) und das ist wieder too much…
Und was mache ich mit den Federn? Vorne sind die recht groß und auffällig - hier nur ein Bild von meinen aktuellen Bremsen, da sind die schon stark korrdiert, hab die neu hier liegen.
Zur Auswahl stehen:
- Gleiche Farbe wie Sattel/Halter
- Silber (wie Serie)
- Schwarz-glanz
Letzten beiden eher als Kontrastfarbe, also abhängig eh von der gewählten Hauptfarbe.
Blau, rot oder gelb sind für mich ausgeschlossen.
Allerbesten Dank für ein paar Farbtipps und eine Entscheidungshilfe, hab das auch nochmal bei motor-talk gepostet (nicht, dass sich jemand aufregt 😉 ).
23 Antworten
Sei mir nicht böse, aber so eine Meinung war tatsächlich nicht gefragt, weil ich von Anfang an sagte, ich möchte etwas dezentes, eher dunkles haben.
Da kannst Du Dir Deinen Teil gerne denken, aber a) hilft es mir nicht und b) nervt es dann mittlerweile auch.
Ich habe auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen, es ist deutlich erkennbar, dass es schon um die Fahrzeuglackierung ging - trotzdem passt es vorzüglich zu Deinen Aussagen 🙂.
Habe übrigens auch keinen M-BMW - zufrieden?
Und wieso sollte ich das ausweiten? Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn, ich stehe halt nicht auf knallige Farben am 7er, weil das für mich lächerlich wirkt.
Mich interessieren auch Deine Porsche-Weisheiten nicht, weil ich der Marke nichts abgewinnen kann. Du kannst das alles langweilig, doof oder sonstwas finden - aber nochmal: Das war nicht meine Frage.
Wenn wenigstens Vorschläge gekommen wären, aber mir scheint, Du möchtest rein destruktiv hier unterwegs sein? Wenn ich mich irre, sorry...
Lass einfach gut sein, wir haben da unterschiedliche Geschmäcker.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 13. Feb. 2023 um 16:23:58 Uhr:
Sehr gute Idee.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 13. Februar 2023 um 16:23:58 Uhr:
Sei mir nicht böse, aber so eine Meinung war tatsächlich nicht gefragt, weil ich von Anfang an sagte, ich möchte etwas dezentes, eher dunkles haben.Da kannst Du Dir Deinen Teil gerne denken, aber a) hilft es mir nicht und b) nervt es dann mittlerweile auch.
Ich habe auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen, es ist deutlich erkennbar, dass es schon um die Fahrzeuglackierung ging - trotzdem passt es vorzüglich zu Deinen Aussagen 🙂.
Habe übrigens auch keinen M-BMW - zufrieden?
Und wieso sollte ich das ausweiten? Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn, ich stehe halt nicht auf knallige Farben am 7er, weil das für mich lächerlich wirkt.
Mich interessieren auch Deine Porsche-Weisheiten nicht, weil ich der Marke nichts abgewinnen kann. Du kannst das alles langweilig, doof oder sonstwas finden - aber nochmal: Das war nicht meine Frage.
Wenn wenigstens Vorschläge gekommen wären, aber mir scheint, Du möchtest rein destruktiv hier unterwegs sein? Wenn ich mich irre, sorry...
Sei du mir nicht böse.
Du solltest damit umgehen können, dass ich hier eine abweichende Haltung habe.
Meine bescheidene Meinung wäre, lieber ergebnisoffen als Beratungsresistent.
Zu A, wir leben in einer Demokratie wo Meinungsfreiheit herrscht.
Zum Thema B, klingt so als wenn du glaubst hier für alle zu sprechen.
Doch, du hast meine Worte nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, sondern auch missbraucht und für deine Zwecke uminterpretiert.
Nein, ich bin nicht zufrieden, denn nicht nur die Modelle der M-GmbH verfügen über bunte Bremssättel.
Was das Ganze mit fremden Federn schmücken zu tun hat bleibt wohl dein Geheimnis.
Was du Porsche Weisheiten nennst ist Automobiles Allgemeinwissen.
Übrigens, die Bremssattelgestaltung von Porsche findet seit Jahrzehnten im Automobilbau markenübergreifend statt.
Wenn es dich nicht interessiert, warum lässt du dich dann immer auf diese Art und Weise ein, hast du etwa die Langeweile von uns beiden?!
Das Wort doof hast du geschrieben. Als besonders konstruktiv empfinde ich dich jetzt auch nicht, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.
Genau genommen habe ich dir ja gar keinen direkten Farbtipp gegeben.
Und so schlecht finde ich deine Farbwahl nun wieder auch nicht.
Mein Petitum wäre, du hast deine Meinung und machst deine Bremssättel wie du sie möchtest und lässt mir einfach meine.
Zur Kenntnisnahme: das letzte Wort hast nicht du. Ich dachte eigentlich, dass das nach meinem letzten Posting klar sei. Ich will jetzt keinen einzigen Ton rumgezicke mehr hören!