Entscheidung zwischen BMW 1er und zwischen Mercedes A-Klasse!
Hallo,
es ist wieder Sommerzeit und bei meinen Eltern auch schon wieder Autozeit,das bedeutet,dass meine Eltern alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen(weiß nicht warum die das machen!).Und diesmal kam die Frage zwischen einer Mercedes A-Klasse und zwischen einem BMW 1er.Da meine Eltern 16.575€ zur Verfügung haben,möchten sie auch keinen sehr gut ausgestatten Wagen haben,sondern nur ein neues Auto,das fährt,das Gepäck schluckt,das sicher ist und das 4/5 Türe hat.Meine Eltern möchten entweder einen Mercedes A160 Bj.2003 mit 30.540 Km kaufen oder einen BMW 1er Bj.2008 mit 5.600 Km kaufen.Da sich meine Eltern nicht entscheiden konnten,haben Sie mich mal gefragt,da ich auch nicht weiterhelfen konnte,habe ich diesen Beitrag verfasst.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder besser gesagt meinen Eltern weiterhelfen!
Beste Antwort im Thema
Die A-Klasse ist eines der schlimmsten Entwürfe der Automobilen Geschichte.
51 Antworten
Du Stellst diese frage im BMW forum, rate mal wa dir die Leute empfehlen..richtig BMW!
Jetzt Stell die gleiche frage im Mercedes forum und die Leute sagen alle: Kauf Mercedes!!
Fazit: Hier wirst du keine vernünftige anwort finden.
Ps: Der BMW ist wesentlich neuer und der A Klasse um 1 modelljahr voraus....wieso nehmt ihr nicht die Aktuelle A-Klasse? die beiden kann man wesentlich besser vergleichen....
Also ich komme aus dem Mercedes Forum und ich würde auch zum 1er raten! Gefällt mir optisch und fahrtechnisch 100 mal besser als die A-Klasse!
=> Die beiden Autos kann man im grunde nicht vergleichen
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier ein fake ist. Einen 2008 1er mit 5tkm für um die 14000€...hmm....klaro....sizt der Händler in England ?😉
Weiter...deine Eltern werden doch sicherlich "etwas" älter sein oder? Dann ist natürlich der hart gefederte 1er mit dem tiefen Einstieg natürlich das beste...und Sportauspuff und Sportsitze brauchen "Eltern" natürlich auch immer....sorry aber da stinkt doch was...aber macht was ihr wollt...ich bin raus
Mir gefällt ein Vergleich zwischen dem 1er und der A-Klasse.
Allerdings aber nur mit der neuen A-Klasse.
Ich hatte die alte (also die, die dir deine Eltern ansehen wollen)
und rate die daher zum 1er.
Der macht einen wesentlich solideren Eindruck, auch wenn
unser 116i nach gerade mal 3800 km auch schon mal hier und
da knarzt und knackt.
Riesiger Vorteil einer 2003er A-Klasse mit 30.000km :
Die dürfte höchstens so um die 8.000 Euro kosten, also kann
man hier Geld sparen. Dazu kommt, dass der A 160 vor allem
in der Stadt aufgrund seines geringeren Gewichts weniger Sprit
braucht. Also meiner hat damals um die 7,5 l/100km gebraucht,
den 116i bekomm ich fast nicht unter 8,5l.
Gefallen hat mir die alte A-Klasse schon, aber der 1er sieht
10 mal besser aus !
Vom Platzangebot her schenken sich die 2 nicht viel, es sei denn,
ihr würdet eine lange A-Klasse nehmen.
Auch der Kofferraum ist ähnlich.
Mit ausgebauten Sitzen wiederum ist der kleine Benz unschlagbar.
Viel Spass bei der Qual der Wahl, schön, wenn man solche
Sorgen hat !
Micha
Ähnliche Themen
meine großeltern fahren nen a160.
also ich finde das auto schlimm zu fahren. das einzig gute bei dem auto, ist der einstieg. da hörts dann aber auch schon auf.
=====> 1er!!!
als mercedes-freund (und anderen schönen automobilen wie einige bmws und alfa-romeos usw. auch zugeneigt) muss ich dringend von der a-klasse abraten (zumal die alte). innen billig, aussen mehr als ein supergau. nichts desto trotz gibt es einige praktische vorteile, die eine a-klasse gegenüber dem 1er hat:
- rundumsicht
- einstieg/ausstieg
- raumausnutzung
das sind für mich allerdings punkte, die mich NIE dazu bewegen werden, so eine rentnerschaukel zu fahren 8ausser es würde nicht anders gehen).
Also ich würde meinen Eltern zuerst einmal zum Leasing raten, wenn sie jedes 2. Jahr en neues AUto kaufen.
Und dann natürlich zu nem 1er.
Also ich hatte beide Autos damals in unserem Fuhrpark und ich muß wirklich sagen nie wieder A-Klasse der BMW 1er darf man schon gar nicht mit der A-Klasse vergleichen der ist wirklich um welten besser da werden deine Eltern nie was falschen machen mit dem 1er alleine schon wegen der Verarbeitung und dem Service bei BMW.
Das hat jetzt wirklich nichts zutun damit das wir schon Jahrelang BMW fahren weil es ist Fakt das die A Klasse das schlechteste Auto ist was MB je rausgebracht hat.
Wenn es wirklich der 116i ist,den deine Eltern in Aussicht haben kann ich nur raten-nehmt den Mercedes.So eine üble Anfahrschwäche und mauen Durchzug für 122PS (FL) haben noch nicht einmal minderwertigere Konkurrenten.Lese Dir hier im Forum mal die letzten Berichte zum116i durch,da sind Besitzer froh. den zum Leasingende wieder abgeben zu können .
Der 116i ist motorseits das größte BMW Verbrechen der letzten Jahre.Die alte A-Klasse um die es hier geht ist vom Interieur aber auch mehr als Unterklassisch.
Am besten den 118i bei den aktuellen Konditionen leasen.
Die A-Klasse ist ein einziger Haufen Kernschrott, sorry wenn ich das so direkt sage, aber es ist so 😉
Wir hatten die Kiste selber ein paar Jahre (aber nur wegen der Krankheit meines Vaters)...zwar als A190 mit 125PS und dementsprechend schnell für damalige Verhältnisse, aber an der Karre war fast alles kaputt, was nur kaputt gehen kann. Stabi-Stangen waren da schlimmer als die Querlenker von BMW 😁
Ein einziges Klapper- und Knarzkonzert im Innenraum, wahnsinn!
Bei meinem Vater fiel die Entscheidung auf die A-Klasse.
Eben wegen des leichtern Einstiegs usw.
Die A-Klasse ist für ältere Leute ideal.
Hatte ihm den Einser auch empfohlen. Aber er kam kaum rein und schon garnicht wieder raus....!
Für Ihn wird die A-Klasse die bessere Wahl sein, auch wenn ich persönlich das Fahrzeug nicht besonders toll finde.
Gruss
STefan
das is doch bullshit...in dem preisbereich gibts keinen 2008er 1er und eine 2003 A-klasse (altes modell) verkauft/kauft kein normaler mensch für so viel geld....
sind schon wieder schulferien?
Zitat:
Original geschrieben von ergoprox
das is doch bullshit...in dem preisbereich gibts keinen 2008er 1er und eine 2003 A-klasse (altes modell) verkauft/kauft kein normaler mensch für so viel geld....sind schon wieder schulferien?
Hab gerade mal bei Autoscout geguckt. Der billigste 2008 1er liegt so bei 17.000 Euro. Wenn man für eine 2003
A-Klasse noch richtig Geld hinlegen will kommt man so auf 11.000 Euro.
????
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo_2008
Hallo,
es ist wieder Sommerzeit und bei meinen Eltern auch schon wieder Autozeit,das bedeutet,dass meine Eltern alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen(weiß nicht warum die das machen!).Und diesmal kam die Frage zwischen einer Mercedes A-Klasse und zwischen einem BMW 1er.Da meine Eltern 16.575€ zur Verfügung haben,möchten sie auch keinen sehr gut ausgestatten Wagen haben,sondern nur ein neues Auto,das fährt,das Gepäck schluckt,das sicher ist und das 4/5 Türe hat.Meine Eltern möchten entweder einen Mercedes A160 Bj.2003 mit 30.540 Km kaufen oder einen BMW 1er Bj.2008 mit 5.600 Km kaufen.Da sich meine Eltern nicht entscheiden konnten,haben Sie mich mal gefragt,da ich auch nicht weiterhelfen konnte,habe ich diesen Beitrag verfasst.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder besser gesagt meinen Eltern weiterhelfen!
Hallo Fordfahrer,
was willst Du uns hier erzählen?
Wo gibt es einen 1er BMW mit der geringen Laufleistung ( 5600 km ) Bauj. 2008 zu diesem Spottpreis. Ich habe für meinen 1er Bauj. 11/07 (116i )beim Freundlichen mit
Atv. Paket und Alus mit 205 Reifen ca. 25000,00 gezahlt. Dagegen setzt Du die
A Klasse mit 30000km Laufleistung Bauj. 2003 zum gleichen Preis. Was willst Du uns
damit sagen: A Klasse ist soooo gut dass diese um 5 jahre älter und 25000km mehr
gelaufen zum gleichen Preis zu haben ist wie ein 1er aus dem Jahre 2008. Willst
Du mich verarschen? Raus hier aus dem Forum , Beitrag löschen.