Entscheidung: BMW 135i vs. MB A35 vs. Audi S3 / S4

BMW 1er F40

Ein Freund von mir sucht momentan ein neues Auto (also eher Jahreswagen, Werkswagen etc.) .

Er schwankt zwischen dem BMW 135i, der A Klasse AMG A35 oder dem Audi S3/S4.

Ich bin zusammen mit ihm den BMW und die A Klasse schon Probegefahren … dabei fanden wir beide den BMW schöner und relaxter zu fahren und auch irgendwie spritziger.

Den Audi konnten wir bis dato noch nicht fahren.

Vom Audi A3 kommt ja bald der Nachfolger, wobei ich den momentanen eigentlich noch sehr Up to Date finde.

Ich weiss der neue 1er ist nicht unbedingt "Everybodies Darling", ich finde ihn trotzdem geil !

Was meint Ihr oder wie würdet Ihr entscheiden … preislich nehmen sich alle nicht viel als junger Gebrauchter.

Beste Antwort im Thema

Er hat sich jetzt für den M135i entschieden, da dieser ihm vom Fahreindruck am meisten Spass gemacht hat und weil BMW ihm beim Kauf eines jungen Werkswagens ein für ihn interessanteres Komplettpaket gemacht hat (4 Jahre Garantie und 3 Jahre Service Paket im Preis mit dabei) .

Bin gespannt auf das Auto 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Gut, dass ich eine derartige Entscheidung nicht treffen muss.

Er hat sich jetzt für den M135i entschieden, da dieser ihm vom Fahreindruck am meisten Spass gemacht hat und weil BMW ihm beim Kauf eines jungen Werkswagens ein für ihn interessanteres Komplettpaket gemacht hat (4 Jahre Garantie und 3 Jahre Service Paket im Preis mit dabei) .

Bin gespannt auf das Auto 🙂

Zitat:

@Stiefellekker schrieb am 27. August 2020 um 15:26:07 Uhr:

Ein Freund von mir sucht momentan ein neues Auto (also eher Jahreswagen, Werkswagen etc.) .

Er schwankt zwischen dem BMW 135i, der A Klasse AMG A35 oder dem Audi S3/S4.

Ich bin zusammen mit ihm den BMW und die A Klasse schon Probegefahren … dabei fanden wir beide den BMW schöner und relaxter zu fahren und auch irgendwie spritziger.

Na dann ist die Entscheidung ja schon klar! Der S3 scheidet aus, da als Jahreswagen nicht "das neueste Modell", der S4 spielt in einer anderen (preislichen) Liga (Achtung!: seit 5/19 ein Diesel!) und wenn der BMW sogar als "spritziger" als der A35 empfunden wird, dann passt doch der F40, sofern das Design kein Problem darstellt.

Und bei Infotainment und Connectivity ist BMW ohnehin deutlich vor Mercedes (falls das eine gewichtige Rolle spielt).

Edit: alternativ zum "Jahreswagen" beim F40 mal die Rabatte checken. Mit Kurzzulassung (Auto geht aber sofort an den Kunden) gibt's da bei einigen Händlern gewaltige Nachlässe!

Deine Antwort