Entscheidung: 520d oder A6 2.0TDI? Limo oder Kombi?

BMW 5er E60

Liebe Kollegen,

Firmenwechsel-bedingt stehe ich vor einem (Luxus-)Problem: Muss mich schnell für einen Dienstwagen entscheiden. Möglich sind BMW 520d oder A6 2.0 TDI. In beiden Fällen wären Kombi oder Limo möglich.

Nachdem ich nun so ziemlich alle offiziellen Publikationen und Internet-Berichte durchforstet habe, bin ich doch noch nicht entscheidend weiter und erhoffe mir hier neue Impulse...

Situation: ca. 40.000 km/Jahr, AB und Stadtverkehr, keine Kinder, Frau will unbedingt BMW Limo ("schicker"😉, ich bevorzuge Kombi bzw. Avant ("praktischer", mehr Understatement beim Kunden); Leasingobergrenze 710€ (privat kann ich aber zuzahlen)

Sowohl den 520d touring als auch den A6 Avant bin ich schon gefahren, fand beide vom Fahrgefühl her für mich ok.

Bin gespannt auf Eure Meinungen ;-) Insbesondere auch zu dem Limo vs. Kombi-"Problem" ...

Vielen Dank
Markus

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mick67

. Du kannst Dich auf einen tollen Motor freuen. 😉

O.k. hör auf!

ich halt das jetzt schon kaum mehr aus😉😁

Noch knapp 4 Wochen.....

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

O.k. hör auf!
ich halt das jetzt schon kaum mehr aus😉😁
Noch knapp 4 Wochen.....

Gruß Martin

o.k. um die Vorfreude ein bißchen abzudämpfen😉 : die Anfahrschwäche nervt manchmal ein wenig.

Entscheidung

Liebe Kollegen,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, die mir geholfen haben. Sowohl A6 als auch 520 sind klasse.

Ich bin aber zum Schluß gekommen, dass ich bei einem A6 am besten aufgehoben bin: Komfort vor Sportlichkeit. Zudem habe ich mich für die Limo-Variante entschieden. Nicht nur wg. meiner Freundin ;-) und den noch nicht vorhandenen Kids, sondern auch nach Ansicht meiner Wunschfarbe dakarbeige als Avant (geht gar nicht) und als Limo.

Nochmals vielen Dank
Markus

Hi,

Naja ich hätte lieber den BMW genommen aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch und viel spass mit dem Wagen.

Ähnliche Themen

Hallo Weitmar,

der A6 ist sicherlich keine schlechte Wahl, ich fahre die Limo seit über 2 Jahren ohne Probleme, 1 Software-Update und 2x Service - das war's. Die Limo sieht auch besser aus als der Avant und hat überdies ein deutlich größeres verschließbares Kofferraumvolumen.

Ich persönlich habe mich aber wegen Leasingablauf für den 5er Touring entschieden, von BMW kommen derzeit einfach die besseren Angebote.

Bessere Angebote von BMW? Ich spürs gerade genau andersrum, selbst wenn ich einen Audi A6 durch entsprechende Zusatzausstattung auf den gleichen Preis bringe sind die Leasingraten (für die Fa. meines Arbeitgebers) deutlich günstiger. Da ich ab eienr gewissen Leasinghöhe zuzahlen muss, kann man ins grübeln kommen. Dies obwohl ich seit 12 Jahren zufriedener BMW Fahrer bin, der kaum Macken erlebte. Wäre BMW und Audi gleich teuer, gäbs für mich nix zu überlegen!

Wenn deine Firma großabnehmer ist soll die sich mal die Fleet Edition Modelle anschauen,der Preisvorteil ist gewaltig.-
Aber auch der normale 520d touring war in der Leasingrate bei uns deutlich unter dem A6 Avant.
Selbst mein V70 würde heutzutage fast 80 Euro monatlich mehr kosteen,als der BMW.
Hoffentlich bereue ich den Wechsel nicht,die Threads über das Fahrwerk machen mir echt sorgen.-

Gruß Martin

von 1000 Fahrzeugen haben vielleicht 5 das Problem, ich sehe sowas relativ zurückhalten. Du must mal sehen von allen Fahrzeugen die ausgeliefert wurden, wie viele ein Problem haben.

Ich würde gerne mal wissen wie sich das Prozentual aufschlüsselt, von Käufern zu Useren hier im Forum.

Ich bin von Audi A6 weg, weil ich massive Bremsprobleme hatte. Bisher sind im A6-Forum ca. 5 weitere Fälle bekannt. Also sehr wenig zur Masse die ausgeliefert wurde. Trotzdem würde ich mir derzeit kein A6 mehr kaufen.

gruß

manhattan

Mit den Problemen ist das immer so eine Sache. Wenn man in den Foren hier liest (egal ob A6, V70, 5er, usw. usw.) dann dürfte man gar kein Auto mehr kaufen oder fahren.

Es ist halt immer die schreiende Minderheit in Internetforen, die auffallen. Wer zufrieden ist eröffnet zumeist keinen Beitrag...

Gruss
Volkmar

genauso sehe ich das auch.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

...
Es ist halt immer die schreiende Minderheit in Internetforen, die auffallen. Wer zufrieden ist eröffnet zumeist keinen Beitrag...

Gruss
Volkmar

Und wir gehören zur "schreienden Minderheit"? Oder zur neugierigen? 😁

Leasing

@manhattan: pn gelesen?

Deine Antwort