ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Entscheidung 330xd

Entscheidung 330xd

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 7:32

Hallo!

Mir wurde ein 330xd Vorführwagen angeboten.

MJ 2006, EZ09/2006, 8000km mit -17% .

Sie würden mir kostenlos Sitzheizung nachrüsten, Steinschläge lackieren und Knöpfe vom MJ 2007 austauschen. Was sagt ihr dazu?

Oder ist es vernünftiger einen mit -11% neu zu nehmen.(Wegen Moter, Einfahren, usw.)

ps: ist es auch mit geringem Aufwand möglich Sportlenkrad, gegen M zu tauschen?

 

 

Danke

Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Januar 2007 um 9:07

Re: Entscheidung 330xd

 

Zitat:

Original geschrieben von thomasrieger

Hallo!

Mir wurde ein 330xd Vorführwagen angeboten.

MJ 2006, EZ09/2006, 8000km mit -17% .

Achte bei folgenden Tachovideos auf den Kilometerstand. Darum würde ich mir nie einen Vorführwagen kaufen:

http://www.youtube.com/watch?v=RsJ43WxPFkM

http://www.youtube.com/watch?v=cSckqMNyxsc

http://www.youtube.com/watch?v=D3-6eGK5-rg

Hallo,

also du bist natürlich nur 2. Besitzer. Aber 17% sind nicht schlecht.

Bist du den Wagen gefahren? Und wie fährt er?

Aber nach 8000km schon Steinschläge die entfernt werden müssen ??? War das nur ein Vorführwagen oder auch ein Ersatzwagen?

Also wenn der Wagen ohne Makel ist und deinem Wunschfahrzeug nahekommt, würde ich mir das überlegen.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 9:37

danke für die Antworten.

Steinschläge, weil er im Winter gefahren wurde.

Er hat immerhin 8000km in den letzten 3 Monaten drauf.

Die NL sagt, es sei nur die Chefin gefahren, glaub ich aber nicht ganz.

Gefahren bin ich, war ok, kann aber nicht viel sagen, da ich nur 15min unterwegs war.

Wenn alles gerichtet wird wär er in meiner Wunschausstattung.

Die Frage ist natürlich ob der Motor anfällig ist und ob irgendwas zu knarzen beginnt, wenn die alles umbauen.

hi,

schau dir mal mein auto an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da sind die extras alle dabei, von denen du sprichst.

gruss,

michael

am 11. Januar 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von thomasrieger

danke für die Antworten.

Steinschläge, weil er im Winter gefahren wurde.

Er hat immerhin 8000km in den letzten 3 Monaten drauf.

Die NL sagt, es sei nur die Chefin gefahren, glaub ich aber nicht ganz.

Sollte es bei Vorfuehrwagen nicht immer ein Fahrtenbuch geben? Lass Dir das doch zu dem Auto mal zeigen. Dann duerften ja nicht so viele verschiedene Leute drin stehen...

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 14:03

ich wurde nicht in ein Fahrtenbuch eingetragen, als ich mit dem Auto unterwegs war, aber war nur eine kurze Reise.

Zitat:

Original geschrieben von thomasrieger

danke für die Antworten.

Steinschläge, weil er im Winter gefahren wurde.

Er hat immerhin 8000km in den letzten 3 Monaten drauf.

Die NL sagt, es sei nur die Chefin gefahren, glaub ich aber nicht ganz.

Gefahren bin ich, war ok, kann aber nicht viel sagen, da ich nur 15min unterwegs war.

Wenn alles gerichtet wird wär er in meiner Wunschausstattung.

Die Frage ist natürlich ob der Motor anfällig ist und ob irgendwas zu knarzen beginnt, wenn die alles umbauen.

8000km in 3 Monaten von der Chefin? Was macht die den gnazen Tag? Das fährt mancher Aussendienst nicht in 3 Monaten!

Also ich selber fahren diesen Motor, leider erst seid einem Monat.

Aber bis jetzt läuft er sehr gut.

Ich finde die vielen km nicht soo schlimm, vielleicht ist der Motor ja warm geblieben.

Wieviel km sind noch zum nächsten Ölservice?

Ich habe meinen als Vorfuehrer, der mit meiner Wunschausstattung bestellt wurde und 5.000 km/4 Monate auf das Autohaus lief, mit einem hoeheren Nachlass bekommen. In Anbetracht der hoeheren Laufleistung und Alters waeren mir persoenlich 17 Punkte ein wenig mager.

Ansonsten kannst Du nichts falsch machen. Klar, bei 8.000 hast Du bereits einen gewissen Reifenverschleiss, das ist eigentlich alles. Vielleicht bekommst du ja noch die Winterreifen, die jetzt sicherlich drauf sind, dazu, dann hast Du ein gutes Geschaeft gemacht.

Einen Punkt muss ich noch anmerken: Ich habe bei mir persoenlich die Erfahrung gemacht, dass bei einem Gebrauchten/Vorfuehrer die Phase, wo man sich wie ein stolzer Neuwagenbesitzer auffuehrt, irgendwie schneller rumgeht. Schon nach ein paar Wochen war die Zeit vorbei, wo man ihn hegt und pflegt und haetschelt, und seitdem kommt er halt nur noch alle 2 Monate in die Waschstrasse und wird gesaugt, das ist es dann an Pfllege. Bei meinen Neuwagen hat sich das regelmaessig erst nach einem Jahr eingestellt.

Irgendwann ist jeder Wagen nur noch ein Gebrauchsgegenstand und der Wunsch nach einem neuen Gefährt kommt auf. Von daher sollte man mE drauf achten, dass man gerade bei teueren Spass-Artikeln auch wirklich ein gutes Geschäft macht.

Ich war heute in der BMW NL München. Mehr als 10% wollte die gute Dame erst mal gar nicht geben auf einen 335d Touring. Sie meinte, da brauchen wir gar nicht weiterverhandeln, hier ist Ende. Ich mein 10% ist für mich kein guter Preis und da hab ich hinterher auch keinen Spass am Auto, wenn ich den Eindruck habe, teuer gekauft zu haben.

Einen Vorführer (LP neu TEUR 63) hat sie mir 17% unter LP angeboten. Stammt ausdem Oktober und hat bereits 11.000 km runter. Auch hier muss ich sagen, stimmt der Preis nicht.

Das einzig gute für Leasing Fans: Die Restwerte sind für die Diesel Modell letzte Woche offensichtlich angehoben worden. Aktuell kalkuliert BMW einen Restwert von 54% nach 3 Jahren und 45.000 km. Das ist schon ok. Aber der Rabatt.... 14% sollten schon drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ich habe meinen als Vorfuehrer, der mit meiner Wunschausstattung bestellt wurde und 5.000 km/4 Monate auf das Autohaus lief, mit einem hoeheren Nachlass bekommen. In Anbetracht der hoeheren Laufleistung und Alters waeren mir persoenlich 17 Punkte ein wenig mager.

Ansonsten kannst Du nichts falsch machen. Klar, bei 8.000 hast Du bereits einen gewissen Reifenverschleiss, das ist eigentlich alles. Vielleicht bekommst du ja noch die Winterreifen, die jetzt sicherlich drauf sind, dazu, dann hast Du ein gutes Geschaeft gemacht.

Einen Punkt muss ich noch anmerken: Ich habe bei mir persoenlich die Erfahrung gemacht, dass bei einem Gebrauchten/Vorfuehrer die Phase, wo man sich wie ein stolzer Neuwagenbesitzer auffuehrt, irgendwie schneller rumgeht. Schon nach ein paar Wochen war die Zeit vorbei, wo man ihn hegt und pflegt und haetschelt, und seitdem kommt er halt nur noch alle 2 Monate in die Waschstrasse und wird gesaugt, das ist es dann an Pfllege. Bei meinen Neuwagen hat sich das regelmaessig erst nach einem Jahr eingestellt.

am 13. Januar 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

. Aber der Rabatt.... 14% sollten schon drin sein.

mmmh...

hauptsache "geiz ist geil"....

wie kommst du denn auf die 14%. am besten noch mit kostenloser probefahrt, danach immer kostenloser leihwagen beim service, eine 0% finanzierung und noch 5000€ über schwacke für das alte auto...

vielleicht sollte man sich auch überlegen, dass die händler heute nicht sooo die handelsspannen haben, dass sich das lohnt.

irgendwie sollte ein geschäft beiden parteien spaß machen: dem käufer, aber auch dem verkäufer. zudem: ein 3er QP was gerade mal ein halbes jahr auf dem markt ist, wird nun einmal nicht so verramscht wie ein fahrzeug, was vielleicht ausläuft.

vielleicht sollte man sich einfach einen mercedes viano kaufen: da bekommt man sogar über 30% rabatt :-) nur mal so als tipp.

Dass bei einer NL schon 14% unter LP erzielt wurde, war hier schon des öfteren zu lesen und ich halte dies für glaubwürdig. Mit weniger Rabatt vergeht mir dann auch der Spass am Fahrzeug schneller.

Ein Kollege von mir hat einen A4 Avant neu von TEUR 44 auf TEUR 34 runtergehandelt. Das ist ein guter Preis und das Auto macht gleich mehr Spass, wenn man im Hinterkopf hat, dass man ein gutes Geschäft gemacht hat.

Im Hinterkopf habe ich dabei als Maßstab immer, was ist normal und was hab ich bekommen. Ich denke 10% ist normal und bekommt jeder Hausmeister angeboten. Ich kaufe nicht zu 10% unter LP.

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

mmmh...

hauptsache "geiz ist geil"....

wie kommst du denn auf die 14%. am besten noch mit kostenloser probefahrt, danach immer kostenloser leihwagen beim service, eine 0% finanzierung und noch 5000€ über schwacke für das alte auto...

vielleicht sollte man sich auch überlegen, dass die händler heute nicht sooo die handelsspannen haben, dass sich das lohnt.

irgendwie sollte ein geschäft beiden parteien spaß machen: dem käufer, aber auch dem verkäufer. zudem: ein 3er QP was gerade mal ein halbes jahr auf dem markt ist, wird nun einmal nicht so verramscht wie ein fahrzeug, was vielleicht ausläuft.

vielleicht sollte man sich einfach einen mercedes viano kaufen: da bekommt man sogar über 30% rabatt :-) nur mal so als tipp.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 14:19

Danke nochmal für Eure Meinungen.

Ich hab heute bestellt, aber neu.

Prozente waren gut, der Gebrauchte im Verhältniss zu teuer.

330XD,Titansilber, Österreich Paket, Dynamik Paket, Sitzheizung, M-Lenkrad, Alu-Längsschliff, Ablagenpaket, Teilledersitze.

Sicher bin ich mir nicht, ob ich den Dachhimmel in Schwarz nehmen sollte?

klaro! schaut klasse aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen