Entriegelungsbeleuchtung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Mondeo-Clan

Mal eine Frage zur Beleuchtung des Fahrzeuges (MK4) bei der Entriegelung. Gehen da beim Öffnen des Fahrzeuges auch die Abblendlichter an oder nur die Beleuchtung unter den Seitenspiegeln wo vorhanden?? Oder passiert gar nichts?
Kenne es vom Fusion und Fiesta, dass beim Öffnene die Abblendlichter angehen.

Wenn man ja die Follow-me-home-Beleuchtung aktivieren will, muss man dies ja auch manuell tun.

Kennt sich da jmd aus?

Danke im voraus

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

@radeldealer,

fährst Du ein Sondermodell????

Ausser Dir hat keiner geschrieben das die Standlichter und die Heckleuchten beim öffnen angehen.

Verrätst Du uns den Trick?

Andreas

Hallo Andreas,
Kein Trick, die Standlichter gehen auch am Tage mit an und der Lichtschalter steht aus Automatik.
Gruss,
Wilfried

Kann Radeldealer nur bestätigen mit der Beleuchtung (Standlicht,Heckleuchten).Ohne Lichtautomatik an.

MondeoWaldi

Dito.

Und nun weiß ich auch, wo die 500 EUR Preiserhöhung seit meiner Bestellung hingegangen sind... 😁

~

Ist ja toll, das ist mein Mondeo nach 7 Monaten schon ein "altes" Modell 🙁🙁

Andreas

So, habe nun alles ausprobiert: Die "Begrüßungsbeleuchtung" geht auch bei meinem immer an, wenn ich den Wagen entriegele; egal, ob draußen hell oder dunkel, ob Lichtautomat an oder aus.  Habe das nur bisher nicht so bemerkt, da in der Instrumententafel keine Anzeige für eingeschaltetes Licht erscheint und ich die Türen bisher immer über keyfree geöffnet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

@radeldealer,

fährst Du ein Sondermodell????

Ausser Dir hat keiner geschrieben das die Standlichter und die Heckleuchten beim öffnen angehen.

Verrätst Du uns den Trick?

Andreas

Hallo Andreas,
Kein Trick, die Standlichter gehen auch am Tage mit an und der Lichtschalter steht aus Automatik.
Gruss,
Wilfried

Genau das ist des Rätzel´s Lösung, ich habe den Trend mit Lichtautomatik und bei mir leuchtet es auch egal ob dunkel oder hell, aber der Schalter muss auf Automatik stehen.

Sven

Hallo zusammen,
kann das mit einem Softwareupdate nachgerüstet werden?

Gruß
Chris

Hi!

Bei mir gehen auch nur die Leuchten am Spiegel und die Innenraumbelauchtung an.... (Die Blinker blinken auch mal 😁)

... Coming home, nur über Aktivierung über die Lichthupe....

Gebaut am 27. Februar...

Gruß,
remp

Vielen Dank Jungs.

Das ist schon mehr wie ich wissen wollte.

Bin eben den 2.5T und den 2.0 TDCi probegefahren (nochmals aus Spass) und da passierte überhaupt nix. War ziemlich erstaunt darüber, zumal der Fiesta und der Fusion ja ältere Wagen sind. Aber eben, die Rätselslösung ist der Jahrgang🙂

Schönen Abend Leute

Deine Antwort