Entriegelungsbeleuchtung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Mondeo-Clan

Mal eine Frage zur Beleuchtung des Fahrzeuges (MK4) bei der Entriegelung. Gehen da beim Öffnen des Fahrzeuges auch die Abblendlichter an oder nur die Beleuchtung unter den Seitenspiegeln wo vorhanden?? Oder passiert gar nichts?
Kenne es vom Fusion und Fiesta, dass beim Öffnene die Abblendlichter angehen.

Wenn man ja die Follow-me-home-Beleuchtung aktivieren will, muss man dies ja auch manuell tun.

Kennt sich da jmd aus?

Danke im voraus

22 Antworten

Hallo,
Beim Entriegeln gehen die Standlichter vorne, die Beleuchtung in den Spiegeln falls vorhanden und die Innenbeleuchtung an.

Radeldealer

...und die Schlußleuchten.

~

Genau,
hinten isses auch am Leuchten dran.😁

Also bei meinem gehen nur die Lichter in den Spiegeln und die Innenbeleuchtung an. Standlicht und Heckleuchten bleiben aus. Kann man das irgendwo aktivieren?

Andreas

Bei meinem auch nur Spiegel und Innenbeleuchtung.

JH

Bei meinem gehen nur die Lampen in den Spiegeln und die Innenbeleuchtung an. Standlicht und Heckleuchten bleiben aus.

@radeldealer,

fährst Du ein Sondermodell????

Ausser Dir hat keiner geschrieben das die Standlichter und die Heckleuchten beim öffnen angehen.

Verrätst Du uns den Trick?

Andreas

Also bei mir gehen ebenfalls beim Öffnen des Wagens die Stand- (nicht Abblendlicht) und Schlußlichter sowie die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln an. Standlicht und Schlußlicht aber nur, wenn es schon einigermaßen dunkel ist und der Lichtsensor reagiert. 

Dann habt ihr die Lichtautomatik an......

Das hat aber nichts mit der "normalen" Entriegelungsbeleuchtung zu tun.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Dann habt ihr die Lichtautomatik an......

Das hat aber nichts mit der "normalen" Entriegelungsbeleuchtung zu tun.

Andreas

Ich werde es Morgen Abend mal mit ausgeschalteter Lichtautomatik probieren. Werde das Ergebnis dann hier posten.

Aber wie gesagt: NUR Standlicht und nicht Abblendlicht (Xenon) geht an!!!

Ohne Zünding an werden die Xenon Brenner auch nicht starten. Daher nur das Standlicht.

Andreas

Zitat:

Ohne Zünding an werden die Xenon Brenner auch nicht starten. Daher nur das Standlicht.

Andreas

Und nochwas: auch die Nummernschildbeleuchtung geht dann NICHT an.

Hallo,

das scheint von Ford geändert worden zu sein. Ab der Preisliste, die irgendwann im Februar kam, gibt es nämlich "Scheinwefer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung, inkl. Begrüßungsfunktion"

Damit hat dann endlich das von vielen Auto bekannt Coming- und Leaving-Home auch bei Ford Einzug gehalten.

Also leider scheinbar nicht für die Besitzer "ältere" Mondeo.

VG

Jörg

Zitat:

@radeldealer,

fährst Du ein Sondermodell????

Ausser Dir hat keiner geschrieben das die Standlichter und die Heckleuchten beim öffnen angehen.

Verrätst Du uns den Trick?

Andreas

Hallo Andreas,

Kein Trick, die Standlichter gehen auch am Tage mit an und der Lichtschalter steht aus Automatik.

Gruss,

Wilfried

Deine Antwort