Entlüftungsnippel Bremssattel abgerissen
Hallo,
ich hab in der Suche ledier nichts vielversprechendes gefunden.
Mir ist bei meinem Girling 54 der Nippel zum Entlüften abgerissen.
Was kann ich tun? Geld ist knapp und das Auto ansonsten fast fertig, sollte jetzt auf roten Nummern einige Probefahrten machen und zum TÜV und danach angemeldet werden.
Gibts da nen Trick?
Grüße aus dem Schnee
Dennis
41 Antworten
gib mal eben die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 sowie die Ez, ich suche Dir mal was vernünftiges raus.
Man merkt schon, daß Du den Threat nicht aufmerksam gelesen hast, das Thema Linksausdreher wurde schon mehrere MAle angesprochen😁
Also meine Schlüsselnummern sind 0588 565 EZ 7/93.
Ich habe schon Sättel gefunden, der Verkäufer hat sich aber noch nicht gemeldet, da seine Beschreibung nicht ganz eindeutig war. Werde sie aber vermutlich nehmen.
Werde mich melden, werde das hoffentlich morgen geklärt haben.
Grüße
Dennis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Man merkt schon, daß Du den Threat nicht aufmerksam gelesen hast, das Thema Linksausdreher wurde schon mehrere MAle angesprochen😁
Naja doch ich hab schon gelesen und hatte auch anderweitig kontakt zum TE
Allerdings lese ich hier nur von Bohren, Anschweißen, Torx einschlagen, und nuja anderes entlüften 😁
so,hier mal mein senf dazu:
mir ist ein nippel am hinteren sattel mal abgerissen.
bin dann in eine mettalwerkstatt gegangen.
der hat erst mal ne planfläche gefräst,dann ein loch für ein M8 gewinde,da wo der nippel war, gebohrt.
dann noch das gewinde schneiden
hab mal 2 bilder angehängt,
planfläche gefräst,hydraulikölstopsel mit kupferdichtring zum entlüften.
Coole Sache, habe aber schon einen gebrauchten Sattel gekauft aus der Bucht. Eine gute Werkstatt habe ich hier leider nicht.
hallo Leute!
musste bei meinem Audi beim Bremsen entlüften feststellen, das re. vorne die Entlüftungsschraube leider abgerissen wurde. Gibts da nicht eine andere Möglichkeit die vollständig zu entlüften oder muß der Bremssattel repariert oder ausgetauscht werden?
Lg Martin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssattel-Entlüftungsschraube abgerissen' überführt.]
Geht nicht anders.
Aber fahre eine kleine werkstatt, die reparieren das im nu...
Im normalfall wir was auf den kaputten stummel geschweißt, rausgedreht und ein neuer nippel reingemacht.
Kostet 10 bis 20€ in die kaffekasse
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssattel-Entlüftungsschraube abgerissen' überführt.]
dank dir erstmal, dachte mir schon das ich da nicht drum rum komm.
Das Festgammeln der Entlüfterschrauben passiert immer dann, wenn keine gummihütchen auf die Nippel gesetzt werden. Man kann versuchen, den Rest mittels Vierkantdorn herauszubekommen, notfalls vorher den Nippel weiter aufbohren.
Mit hat eine Werkstatt den Nippel abgerissen, nachdem diese 2 Jahre zuvor anscheinend keine Schutzkappe aufgesetzt haben.
Nur: Wenn beim Herausmurksen die Anliegefläche in der Bohrung vermurkst ist, ist ein Tauschsattel fällig.
Als gute alternative hat sich bei mir die Torxnuss Variante erwiesen.
Mit Rostlöser oder Kriechöl über Nacht fluten -Nuss reinkloppen-und mit Gefühl lösen.Mitunter kann man etwas anwärmen.Erfolgserlebnis liegt bei mir bei 90%🙂