Entlüftungs rohr ventiledeckel

Opel Astra H

Guten Abend zusammen
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen
Ich suche diesen Schlauch mit den klipp verschlüsseln dran
Ich finde irgendwie nur einfache Leitungen
Im Anhang ist ein Bild was ich für eine Leitung suchen...

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Fahrzeuge
Opel astra h z16xep
1.6 twinport
77kw 105 PS

IMG_2020-12-20_18-45-07.jpeg
18 Antworten

Zitat:

@hwd63 schrieb am 22. Dezember 2020 um 17:10:19 Uhr:

Zitat:

@Gruut schrieb am 21. Dezember 2020 um 20:31:05 Uhr:

Da hast du dann das Luftleitblech neu eingeklebt?

@Gruut

Das frage ich mich auch, ob er das Problem mit dem klappernden Blech im Ansaugkrümmer kennt.

@Simba2011

92 Euro wofür??
Der verarscht dich nach Strich und Faden, den würde ich bei Opel in R'heim melden.
Schau mal hier was der wirklich kostet!!

https://www.online-teile.com/.../search_results.php?...

Genau nur 22,92 Plus Versandkosten nur!!

Aber auf der Seite zeigt er mir das rohr nicht an... Oder bin ich zu doof?

Das Problem ist das ich es brauche ohne Winkel Anschlüsse.....

Bei mir haben mal welche ein Membran ventil eingebaut wo für auch immer... Dann auch noch falsch rum wo durch extremer Druck im ventiledeckel entstanden ist und immer wieder die dichtung an einer Stelle zerrissen ist... Und das war bei einem FOH Händler.... Dann habe ich mich auf das Problem eingestellt und bin auf die Suche gegangen.... Alles zerlegt und mal geschaut was Sache ist.... Siehe da dieses ventil war in der falschen Richtung eingebaut.

Druck im ventiledeckel entsteht und drückt gegen das ventil und schließt es damit und die drosselklappe saugt zusätzlich noch dran das es zu bleibt.... Habe es umgedreht wieder eingebaut... Direkt den zerrissenen Membran im Deckel mit getauscht und eine neue ventiledeckel dichtung rein gemacht.... Siehe da alles dicht es kommt nichts mehr an Öl raus am Deckel....

Jetzt will ich den Schlauch austauschen in original ohne dieses scheiß ventil.... Drin

Und nun??
Noch warten oder den Link ausdrucken und deinem FOH auf den Tresen knallen??
Ich würde es drauf ankommen lassen und mir erklären lassen wie der auf 92 Euro kommt.

Ja der sagte mir
Dieses Teil ist kaum noch lieferbar und würde vom Einbau komplizierter sein... Da habe ich ihm gesagt das ich das Teil ohne Werkzeug mal eben tauschen würde auf dem Parkplatz.... Da meine er zu mir wenn es so einfach wäre wo für wäre ich dann da

Ja das blech meine ich ja... Das würde komplett fertig gemacht wieder.... Vor ca 8monaten und seid dem ist das klappern weg.... was ja extrem war.. Hat sich angehört wie ein Diesel damals...

Zitat:

@hwd63 schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:14:38 Uhr:

@Simba2011

Und was sagt du nun zu den Angeboten??
Schreist nach Hilfe und keine Reaktion!!

Kein Stress bitte... Ich antworte nach und nach... Und ich mache nebenbei auch noch andere Sachen....

Ja die Angebote sind top... Nur möchte ich nicht das falsche Teil bestellen.... Habe auf der Seite grade schon geschaut aber kann keine Bilder zu dem Teil finden... Es gibt welche mit gradem Anschluß und mit abgewickelten Anschluss

@Simba2011

Du muss schon vertrauen haben zum Online Händler, ist ja Opel Händler.

ANBIETER:
Autohaus Mahler GmbH
Weibert-Mahler-Str. 1
78120 Furtwangen

Tel.: +49 7723 9320-0
Fax: +49 7723 9320-34
E-Mail: opel [ at ] online-teile.com

Oder eben halt deinen FOH vor Ort ärgern.
Schon die FG. Nr./VIN eingegeben bei 7zap und geschaut welchen Schlau du benötigst??

Ersatzteile-original.com ist auch original FOH, MD-Autohaus aus Neunburg v. Wald. Die ÖVP Preise sind dieselben wie mein OH die aufruft, aber manchmal wenn ich es nicht dringend habe und in der Ruhe alles in den Warenkorb legen will ( zudem jetzt in der coronazeit) bestelle ich dort. Keinerlei Probleme gehabt.