entgeschwindigkeit zu nidrieg
hallo wie ihr ja wistt habe ich einen bearbeiteten motor nun meine frage? 2,8 v6
wollte den heute mal testen in der entgeschwindigkeiter brachte laut tacho 245 kamh aber ab 220ging er nur schleppend voran
kann das daran liegen das ich mir neue felgen geholt habe 17 mit 225/45bereifung das der nicht so gut geht oben rum unten rum hat er voll power
schaltsaugrohr funktioniert habe denn fehlerspeicher auch schon durchgechekt keine probleme weil er hat vorher voll durchgezogen bis zum begrenzer zu mager läuft er auch nicht nur ein kumpel sagte das er das auch hatte als er andere felgen draufpackte und der lahm geworden ist
31 Antworten
die felgen können schon ordentlich was ausmachen.
hab mal n tast aus ner alten zeitschrift gesehen, und es ist tatsächlich der erhöhte luftwiderstand, und nur zu einem kleinen teil der erhöhte rollwiederstand der dich langsammer macht.
Re: entgeschwindigkeit zu nidrieg
Zitat:
Original geschrieben von Powerpolo-g40
hallo wie ihr ja wistt habe ich einen bearbeiteten motor nun meine frage? 2,8 v6
wollte den heute mal testen in der entgeschwindigkeiter brachte laut tacho 245 kamh aber ab 220ging er nur schleppend voran
kann das daran liegen das ich mir neue felgen geholt habe 17 mit 225/45bereifung das der nicht so gut geht oben rum unten rum hat er voll power
schaltsaugrohr funktioniert habe denn fehlerspeicher auch schon durchgechekt keine probleme weil er hat vorher voll durchgezogen bis zum begrenzer zu mager läuft er auch nicht nur ein kumpel sagte das er das auch hatte als er andere felgen draufpackte und der lahm geworden ist
Was erwartest Du beim 2.8er mit den Walzen?
also ihr meint auch es kommt von denn redern dann packe ich meine serienbereifung wieder drauf so einfach ist es
natürlich schlückt der dann auch mehr sprit oder?
DAS HATTE MEIN KUMPEL AUCH GESAGT
Jupp, breitere Reifen = mehr Rollwiderstand.
Aber wegen den paar km/h bei der Vmax extra die Räder wechseln? Ich würde es nicht machen 😉
mann hat mit über 220 sachen den kick über die autobahn zu rassen schon deswegen wenn die frei ist gestern auf der a31 richtung emden die wahr total lehr aber bei 220 kommste schon in den tunnelblcik und die autobahn ist nur 2 spurig
ich bin heute mit meinem kumpel nach kassel gefahren der ist die ganze zeit per tacho 280geballert das finde ich nicht mehr schön so bis 240ok aber darüber ist die hölle man hört seinen 200 nur noch knirschen an jeder ecke und mann bettet das mann heil wieder rauskommt der fährt wie ein beserkter und das schlimme kommt noch der 200 20v turbo ist die hölle wir kommen gerade nach hause was mcht der fährt der mit mir eine kurvenreich strecke bzw bergrennbahn mit über 25 kurven weil ich ihm gesagt hab das mann mit einem quattro nicht ihn den kurven driften kann ja und er probiert es aus und was geschieht der ist mit dem auto gedriftet ohne die handbremse zu ziehen ich hatte todesangst wie er das heck um die kurven schmiss ich dachte nur der fährt uns kaputt
ich habe wircklich nicht gedacht das mann das kann mit einem quattro er sagte es würde nur bei einem leistungstarklen motor dazu kommen und bei meinem toten motor würde das nicht gehen
ich habe gedacht das schaffen nur hekler den so rum zuschmeissen hat einer von euch das auch mal geschaft wollte kein neues thema dafür machen
Ende offen
Das schafft mein 20V auf nasser Straße auch (aber nicht mit den 17er), aber man muß es schon können sonst gehts in die Hose. (wintertraining)
Wenn das Auto in gutem Zustand ist, finde Ich es nicht beängstigend über 240 zu fahren (wenn es die BAB zuläßt), fahre auch mit nem Arbeitskolege (Fahrgemeinschaft, RS2) auf BAB was der Wagen her gibt (290) und finde es nicht beängstigend, kommt halt wie schon gesagt auf den Zustand des Fahrzeugs an und ob es auch für diese Geschwindigkeit ausgelegt ist. Da wird mir in nem G40 mit 180Kmh schon mulmiger.
Gruß
@dupslide
dann fährst du aber öfter mal 250-290, denn ich glaube nicht das du zum ersten mal mit so einer Geschwindigkeit fährst und sagst, das ist nicht heftig usw.
240 läuft deiner aber auch nur laut Tacho, denke mal der läuft jetzt so seine 225-230! Bosch hat meinen mal gemessen, was kommt raus, totale Erniedrigung! Bei 200 laut Tacho fahre ich gerade mal 185! Ich könnt heulen!
Naja, fahre schon jede Woche über die BAB (40KM), vorallem Nachts (Nachtschichtarbeit) und da ist immer frei und da fahren meine Kollegen und Ich was die Autos her geben (Cali Turbo,S2, RS2 und 20V, ok der 20V -ist nicht mehr Serie- schafft es nicht ganz aber 236 schafft er schon Lt. GPS, der Tacho zeigt dann 270 an -RS2 tacho-).
Zitat:
Original geschrieben von dupslide
ok der 20V -ist nicht mehr Serie- schafft es nicht ganz aber 236 schafft er schon Lt. GPS, der Tacho zeigt dann 270 an -RS2 tacho-).
Das nenn ich mal ne Abweichung...ich fahre 270 laut Tacho, was dann reale 262 km/h sind! Und das Geschwindigkeitsgefühl ändert sich meiner meinung nach zwischen 240 und 270 nicht wirklich...ist beides geil 😉
spieglein spieglein an der wand, wer hat den längsten im ganzen land.
sorry, aber ich kann die ganzen "mein auto schafft 250 auf der BAB" threads nicht mehr hören.
bei 250 das gaspedal durchtreten und das lenkrad halten kann jeder bildungsressistente semibegabte und man braucht sich deshalb nicht toll vorkommen.
ich bin auch schon mit diversen autos über 250 gefahren und muss sagen, wer sowas auf ner BAB macht ist absolut hirnrissig. besonders mit autos mit so bescheidenen bremsen wie nem S2.
bitte versteht mich nicht falsch, ich fahre auch gerne schnell, auch mal 230 auf der BAB, aber alles darüber ist für meinen geschmack zuviel. ein bekannter von mir ist wegen nem alten opi der seinen CLK über die BAB rasen musste gestorben und es kann mir keiner erzählen, dass er noch bremsen kann wenn jemand mit 110 auf der ab dümpelt und er mit über 250 ankommt.
genug vernuft für heute....
Zitat:
Audi 80 V6 2,8 quattro 228
chip von digitec zylinderkopf bearbeitet groose drosselklappe
leistung?
Polo g40 umbau g60
1,5liter komplett bearbeitet
250Ps
gewicht ist des leistungs todes
was mir an deiner signatur noch fehlt ist ne bessere bremsanlage, denn mit der serien"bremse" 250 fahren wollen ist ja lebensmüde.
ja hallo nochmal an den reifen lag es nicht bein benzinfilter ist zu gewesen
habe ein barometer am vorlauf gesteckt soll wert ist 4bar er hatte aber nur 3 bar
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
spieglein spieglein an der wand, wer hat den längsten im ganzen land.
sorry, aber ich kann die ganzen "mein auto schafft 250 auf der BAB" threads nicht mehr hören.
bei 250 das gaspedal durchtreten und das lenkrad halten kann jeder bildungsressistente semibegabte und man braucht sich deshalb nicht toll vorkommen.
ich bin auch schon mit diversen autos über 250 gefahren und muss sagen, wer sowas auf ner BAB macht ist absolut hirnrissig. besonders mit autos mit so bescheidenen bremsen wie nem S2.
bitte versteht mich nicht falsch, ich fahre auch gerne schnell, auch mal 230 auf der BAB, aber alles darüber ist für meinen geschmack zuviel. ein bekannter von mir ist wegen nem alten opi der seinen CLK über die BAB rasen musste gestorben und es kann mir keiner erzählen, dass er noch bremsen kann wenn jemand mit 110 auf der ab dümpelt und er mit über 250 ankommt.
Naja, es kann nicht jeder 250 fahren...sieht man ja an Deinem Beispiel! Und ich habe auch schon die Bremsung von 250 auf 120 geschafft, weil jemand meine Geschwindigkeit nicht einschätzen konnte.
Und von hirnrissig zu sprechen, halte ich mal für ganz falsch, weil es durchaus Autos gibt, die für die Geschwindigkeit gebaut sind und es recht "gemütlich" (nicht falsch verstehen) geht...bei den S2-Bremsen gebe ich Dir recht: Hoffnungslos überfordert!
Und mit der Penislänge hat das nichts zu tun...wir sind ein Autoforum, da kann man auch darüber reden :-P
Zitat:
Naja, es kann nicht jeder 250 fahren...sieht man ja an Deinem Beispiel!
wieso kann ich nicht 250 fahren??? was gehört denn schon dazu?? lenkrad gerade halten und das gaspedal drücken. und dann wenn wieder irgendein rentener mit hut auf die linke spur zieht das lenkrad noch fester halten, schnell die bremse treten und beten.