Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug: Sinn der Sache?
Ich sehe immer mehr Audi-Autos, dessen Besitzer die Option "Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" gewählt haben.
Was soll die Tarnung? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug: Sinn der Sache?
Welchen Sinn hat die Sache dies auf dem Heck anzubringen ?
Ich weiß welches Fahrzeug ich habe, benötige dazu keine zusätzliche Bezeichnung am Fahrzeug.
Zitat:
MMn das Auto ohne sieht kahl aus.
Du darfst Dir ruhig ein Auto mit bestellen, ist doch allein Dein Ding.
83 Antworten
Hallo realcorwin,
ich habe meinen ohne die Schriftzüge bestellt. Der Grund war für mich, dass es die Arbeit bei der Fahrzeugpflege sehr erleichtert. Vor allem beim Polieren und Wachsen bin ich für jedes Emblem weniger dankbar.
Grüße
Zlatan
Zitat:
Original geschrieben von realcorwin
Ich sehe immer mehr Audi-Autos, dessen Besitzer die Option "Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" gewählt haben.Was soll die Tarnung? 🙂
Zitat:
Ich glaube, du verwechselst Thema des Threads.Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Du darfst Dir ruhig ein Auto mit bestellen, ist doch allein Dein Ding.
Ist doch Dein gestarteter Sinnlosthread 🙄
Und es ist nun mal jedem seine Sache, wenn Du unbedingt die Schriftzüge möchtest weil Du diese toll findest, ist dies schön, andere mögen diese Schriftzüge nun einmal nicht und mögen es gecleant, darin liegt der Sinn.
Welchen Sinn ergibt es denn für Dich die Schriftzüge mitzubestellen ?
Grüß Euch,
also ich habe in der Vergangenheit öfters festgestellt dass sehr viele mit dicken Motoren & Ausstattung ohne fahren und die mit kleineren Aggregaten sich dann gerne deren Schriftzüge anbringen 😉
nein mal Spaß beiseite - es ist in der Tag weniger stressig beim Polieren ohne diese Beschilderung wo ich dann mit Zahnstab, Pflegestäbchen usw. arbeiten muss um die Politur raus zu fummeln
Ähnliche Themen
Zitat:
Und es ist nun mal jedem seine Sache, wenn Du unbedingt die Schriftzüge möchtest weil Du diese toll findest, ist dies schön, andere mögen diese Schriftzüge nun einmal nicht und mögen es gecleant, darin liegt der Sinn.
Darin liegt ganz bestimmt nicht der Sinn, denn das beschriebene Phänomen lässt sich nur bei bestimmten Automarken und Modellen beobachten.
Zitat:
Ich stehe für meine Entscheidungen. Und muss keine andere Modelle oder Motorisierung vortäuschen.
Zitat:
Original geschrieben von S5 Coupe
Grüß Euch,also ich habe in der Vergangenheit öfters festgestellt dass sehr viele mit dicken Motoren & Ausstattung ohne fahren und die mit kleineren Aggregaten sich dann gerne deren Schriftzüge anbringen 😉
nein mal Spaß beiseite - es ist in der Tag weniger stressig beim Polieren ohne diese Beschilderung wo ich dann mit Zahnstab, Pflegestäbchen usw. arbeiten muss um die Politur raus zu fummeln
Ich sehe kaum A1 oder A3 ohne Modellbezeichnung (eigentlich gar keine) und kaum A5 mit. Woran kann das wohl liegen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von S5 Coupe
Grüß Euch,also ich habe in der Vergangenheit öfters festgestellt dass sehr viele mit dicken Motoren & Ausstattung ohne fahren und die mit kleineren Aggregaten sich dann gerne deren Schriftzüge anbringen 😉
Und ich glaube auch nicht, dass A3 Besitzer weniger Polier-Freaks sind als A5 Besitzer 🙂.
Zitat:
Darin liegt ganz bestimmt nicht der Sinn, denn das beschriebene Phänomen lässt sich nur bei bestimmten Automarken und Modellen beobachten.Zitat:
Vielleicht bieten nur diese bestimmten Hersteller den Wegfall der Schriftzüge an ?
Zitat:
Ich stehe für meine Entscheidungen. Und muss keine andere Modelle oder Motorisierung vortäuschen.Zitat:
Wer sagt denn Du sollst Dir Schriftzüge anderer Modelle oder Motorisierung draufklatschen ? Wie kommst Du denn jetzt bitte darauf ?
Meine Frage an Dich war ganz einfacher Natur, ich wiederhole die Frage noch einmal, extra nur für Dich:
Was für ein Hansdampfthread:
Immer mehr Leute kaufen sich mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
Ich hab dies S-Zeugs wegmachen lassen. Sieht ja eh jeder, der sich ein wenig auskennt.
Zitat:
Vielleicht bieten nur diese bestimmten Hersteller den Wegfall der Schriftzüge an ?
Nein.
Zitat:
Meine Frage an Dich war ganz einfacher Natur, ich wiederhole die Frage noch einmal, extra nur für Dich:
Nicht schreien. Nochmals lesen und verstehen 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Was für ein Hansdampfthread:
Immer mehr Leute kaufen sich mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht mögen.Ich hab dies S-Zeugs wegmachen lassen. Sieht ja eh jeder, der sich ein wenig auskennt.
Ist aber auch Hybris 🙂. Halt anderer Sorte.
Zitat:
Nicht schreien.
Ist kein schreien, nur extra für Dich fett gedruckt.
Zitat:
Nochmals lesen und verstehen 🙂
Ja probiere dies einmal.
Für Dich ist also der Sinn, dass Du zu Deinen Entscheidungen stehst, dies tust Du doch mit Kauf des Fahrzeuges, was haben die Schriftzüge damit zu tun ?
Wird das Fahrzeug dadurch schneller, langsamer oder wie darf ich den Sinn welchen Du darin siehst verstehen ?
Irgendwie bist Du schon ein wenig seltsam, denke das weißt Du ?
Zitat:
Irgendwie bist Du schon ein wenig seltsam, denke das weißt Du ?
Liegt wohl am Wetter 😉
Bei mir ist hinten links der A5 Schriftzug drauf.
Der Schriftzug für die Motorisierung wurde nicht gewünscht,
da ich mich nicht mit wildfremden Menschen über den Ölverbrauch unterhalten möchte 😁
Sommerliche Gruße
Hauptsächlich habe ich es aus 2 Gründen weggelassen:
- hab keinen Bock mit Q-Tipps am Auto rumzuputzen.
- will bei der Aktion: "meiner ist ein 3.6 Liter Biturbo, Deiner nur ein 2.0er Einfachturbo" nicht mitmachen.
Understatement liegt mir mehr als den Prahlhansel zu spielen,
und der Putzpfriemelgrund ist der Pragmatische...
Zitat:
Ist aber auch Hybris 🙂. Halt anderer Sorte.
Genau das sagt mein Psycho auch:
Im heutigen Sprachgebrauch wird Hybris als ein bildungssprachlicher Ausdruck für Vermessenheit und Selbstüberhebung verwendet, die zu einem schlimmen Ende führen werden. Beispiel: „Die Hybris, die uns versuchen läßt, das Himmelreich auf Erden zu verwirklichen, verführt uns dazu, unsere gute Erde in eine Hölle zu verwandeln.
Und Deiner:
Dünkel dagegen soll insgeheim gefühlte Leere kompensieren und wird als Anmaßung empfunden. Tölpelhafter Dünkel macht seinen Träger zum Schnösel.
Such's Dir aus.