Entfall Model- und Motorbezeichnung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Mondeogemeinde,
wir ihr seht komme ich aus der Passatecke, aber mein neues Auto ist ein Mondeo Kombi 2.0 TDCI mit 163PS und Powershift.
Aber nun zu meinem Anliegen: Ich finde es gut wenn man am Heck nicht sieht was unter dem Blechkleid steckt. Bei VW konnte man immer den Entfall von Modell- und Motorbezeichnung auswählen. Das habe ich bei Ford nicht entdeckt.
Wie sind diese Schriftzüge befestigt und wie bekommt man sie, wenn möglich sauber ab. Da es ein Leasingfahrzeug ist darf ich ja nicht groß ran rumwerken.
Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.

26 Antworten

Cool, wo hast denn die Fotos her?

unser FFH hat uns davon abgeraten die Schlider zu entfernen. Jenachdem wie "trocken" der LAck bei Montage war, kann es da zu unschönen Stellen kommen. Bei unseren Firmenwagen sind die Bezeichnungen allerdings ab. Hab da noch keine unschönen Stellen gesehen ...

Die Embleme sind in den USA bei den 6 Zylinder Ecoboostfahrzeugen drauf.
Habe leider noch keinen Laden gefunden wo man die so kaufen kann.

Sicherlich aber bei einem US Fordhändler.

Na vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der_Phil

Hallo,

ja, so wurde er vor zwei Wochen ausgeliefert.

Links Mondeo, Rechts nix :-)

Phil

Das gefällt mir schon besser. :-))

MfG

Sir_Agro

Guten Abend,

eine meiner Mitarbeiterinnen ist letzte Woche mit Ihrem MONDEO durch die Waschanlage gefahren. Jetzt hat sie einen MONDE. Auch nicht schlecht, oder? Das TDCI ist aber noch dran; das O verschwunden.

Gruß,
Anne

Im mondeo-mk4.de Forum fehlte einem gestern der ganze Heckspoiler nach der Waschanlage 😰

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Guten Abend,

eine meiner Mitarbeiterinnen ist letzte Woche mit Ihrem MONDEO durch die Waschanlage gefahren. Jetzt hat sie einen MONDE. Auch nicht schlecht, oder? Das TDCI ist aber noch dran; das O verschwunden.

Gruß,
Anne

Hallo

Mond

wäre auch nicht schlecht,.........also nochmal in diese Waschanlage.🙄

Gruß
Sir_Agro

Lieber Aggro,

must Du mit Deinem mehrmals machen, dann hast Du den Schriftzug weg, ohne Rückstände! Man sieht nicht dass da mal ein O war. Alles clean! Aber Zahnseide und Fön gehen auch.

Liebsten Gruß,
Anne 

OK,
ich werde es dannversuchen.
Wo ist die Waschanlage?😁

MfG

... am Zusammenfluß von Neckar und Rhein... 

Mein Mondeo 2.2 TDCI Titanium wurde wie auf dem Bild zu sehen ist geliefert.

Gruß McHeier

Deine Antwort