Enteuscht

Honda S 2000 AP1

War heut aufem prüfstand rausgekommen sind 145,8 kw mit bastruck ab kat und BMC carbon air box .also der tüp hat auch gemeint das die air box nix bringt eher leistung nimmt hab dann daheim die orginal air box wieder rein gebaut und gehe morgen noch mal einen lauf machen :-( schei carbon box hat eifach zu wenisch volumen naja .mein kupel auch ctr fahre mit nem krümmer hersteller kenn ich net und nehr cat-back ab kat von tss hatte mit orgie luft box und tauschfilter 149 kw .

33 Antworten

war ja auch ironie... deswegen der: 😁...

Da du von geilem Sound bei der BMC Box sprichst, hast du vermutlich keinen Zuluftschlauch dran und saugst also die heisse Luft aussem Motorraum. Dann wunderts mich nicht...

othello hör doch auf die carbon box zu verteidigen 🙂 auch wenn er nen schlauch nach unten hätte, hat er glaub ich sogar auch gehabt...ist der ansaugweg doch viel zu lang...

die stock box gemoddet mit k&n ect...ist kaum zu toppen finde ich.

Nunja, verteidigen ist nicht das rechte Wort. Aber die Bedingungen sollten schon vergleichbar sein. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es an einem langen Ansaugweg liegt. Wenn, dann is die Box einfach "Naturgemäss" schlecht.

Deiner Therie nach zufolge, dürfte der Durchmesser des Zuluftschlauchs ein Problem sein.
Oder anders: Wenn ich an die Box einen 100m langen 80mm Schlauch anschliesse, dürfte der CTR nur noch z.B. 150PS haben.

Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der Durchmesser des Zuluftschlauchs zu eng ist, sodass nicht genug Luft durchgeht und damit Leistungsverluste einhergehen. Lasse mich aber gerne von Messwerten überzeugen!

die box is schon gut aber nur für autos bis maximal 150 ps da das volumen für ein 200 ps sauger nicht ausreicht .mit der orgie air box mit honda mode is für das auto genug volumen da um die leistung zu halten. mußt mal überlegen die ctr,s beim 24 st renne oder im rally sport haben alle monster air boxen trin die haben sogar noch mehr volumen .

http://img231.imageshack.us/img231/8670/uztuztuzsh9.th.png

ach ja jemand intresse an einer BMC carbon air box 190 euro

:-))

ne lass mal...hihihihi...

ich hab vom vorbesitzer nen 57i drin, der dreck muss raus, macht nur krach und zieht heisse krümmerluft... bääää

will ne stockbox...

also ich bin dann ja wohl einer der letzten Verfechter der K&N 56i Ansaugtechik 😁 .

Hab das Teil seit über 2 Jahren drin und vermelde mal so subjektiv keinen Leistungsverlust.

Klar, dass man in der Stadt mit aufgeheizter Warmluft nicht mehr sooooo auf dicke Hose machen kann - aber wer macht das schon.

Ich behaupte mal, dass auch die SAI´s , allein durch die Ventilationswirkung des Vorderrades, mehr als genug Frischluft bekommen ....

Tuning ist halt auch Glaubensfrage 😁

btw: hab noch ´ne Stock Airbox rumliegen...

Leistungsdiagrame siehe Sig

Ich weiss gar nicht was ihr habt wegen den 2 Ps da...

wenn ihr mehr wollt dann investiert lieber in was anderes...

Hab zwar auch den K&N SRI aber ich merk da jetzt auch nicht sooo den Leistungsverlust! Vielleicht bei 30 Grad Aussentemp. und dann noch Stadtverkehr *g*

@ othello

dein beispiel war vielleicht ein wenig extrem. aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass die länge schon eine gewisse rolle spielt.

ich hatte mal einen green twister. der war riesig und bestimmt auch nicht unterdimensioniert. aber ich hab nen schlauch in die nebellampenöffnung gelegt. war so 150 cm lang und 60mm durchmesser. da hat sichs schon bemerkbar gemahct das er zu ziehn hat.

verallgemeinern kann man das ja auch nicht. fakt ist nunmal dass es in seinem fall nix gebracht hat. das ist doch mal ne gute erkenntnis oder?

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

(...)aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass die länge schon eine gewisse rolle spielt.

alter Angeber! 😁

Zitat:

verallgemeinern kann man das ja auch nicht. fakt ist nunmal dass es in seinem fall nix gebracht hat. das ist doch mal ne gute erkenntnis oder?

WENN er einen Kaltluftschlauch dran hatte, dann is das eine gute Erkenntnis. Ja. Dazu hat er sich aber noch nicht geäussert!

UND: Ich bin dann immer noch nicht davon überzeugt, dass es an der LÄNGE des Zuluftschlauchs liegt. Ich würde dann eher von zu geringem Volumen der Box oder schlechtem Filter oder sonstwas ausgehen.

ok, ich will net streiten.

wir gehn dem nach. interessiert mich auch wie es bei ihm war....vielleicht wars bei mir ja auch nicht die länge...möglich.

@ ralle:
das war der lacher des tages *thumps up

Also es war ein langer schlauch bis zur stoßstangen öffnung

http://img144.imageshack.us/img144/4576/bild3fo3.th.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/7613/bild2ad9.th.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/5554/bild1kh1.th.jpg

hab ja gesagt die is eifach nur zu klein die bmc air box .bringt ja nix wenn ichen 100 mm schlauch hab und genau zum frontgrill leg weil wenn die luft in die air box kommt geht immer nur die gleiche menge durch weil sie zu klein ist vom luft volumen her wenn sie richtig big wäre dann würde sie vieleicht keine leistung nemen.

Ok, dann muss ich sagen: Möglich das die BMC an sich (nicht der Schlauch) am CTR nicht gut funkioniert. Es gibt allerdings noch ne grössere Airbox, eigentlöich für mehr Hubraum gedacht. Vielleicht würde die besser funkionieren?!

Deine Antwort