ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Entertainmentsystem stürzt ständig ab

Entertainmentsystem stürzt ständig ab

Seat Ateca KH
Themenstarteram 28. November 2022 um 19:47

Mahlzeit,

habe einen Ateca 1.5FR aus 09/2022 mit dem großen Entertainmentsystem und Beats-Soundsystem. Das Ding stürzt ständig ab und geht in eine Dauerschleife zwischen Abstürzen (direkt nach dem Startbildschirm) und Neubooten. Oft hilft nichtmals das 10s drücken des Einschaltbuttons.

Gestern hat es während der Fahrt angefangen aus den Lautsprechern zu knallen. Das ging selbst nach dem Abstellen und Verschließen des Fahrzeugs weiter. Noch ca. 5 min. Psychoterror vom Feinsten.

Welche Soft- und Hardware habt ihr verbaut. Updates findet er so nicht. Hat jemand eine Idee? Ich habe die Befürchtung, dass die Werkstatt damit völlig überfordert ist.

Grüße

Chatwalker

Soft- und Hardwareversion
64 Antworten

Hallo ich habe die Software 0841 drauf stürzt aber auch ab und zu wieder ab habe am 09.02.24 Termin bei Seat wollen Updaten bin mal gespannt.

Melde mich danach nochmal

Software Seat Ateca

Moin,

bei mir wurde mittlerweile ein Steuergerät und der Bildschirm getauscht. Läuft ohne Probleme. Hersteller Seat tut sich da sehr schwer. Da musste erst der Anwalt schreiben.

Viel Erfolg.

Ich hab vor einem Monat dieses Update "Feldmaßnahme: 91FH" bekommen. Seitdem mal vorerst keine Probleme mehr, wobei das nach der kurzen Zeit noch nicht viel Aussagekraft hat. Aber die Hoffnung lebt, ein wenig, weil die Beschreibung der behobenen Fehler exakt übereinstimmt.

Oder gibt es jemanden, der das bereits bekommen hat, und die Probleme trotzdem immer noch?

Diese neue Update soll, laut meinem SEAT Händler, ca. 150 Euro kosten !!!!

Ist das normal ?

Bekommt man dies nicht normal umsonst oder im Zuge einer Inspektion ?

Zitat:

Diese neue Update soll, laut meinem SEAT Händler, ca. 150 Euro kosten !!!!

Ist das normal ?

Bekommt man dies nicht normal umsonst oder im Zuge einer Inspektion ?

Die Feldmaßnahme 91FH ist kostenfrei und wird vom Hersteller übernommen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Entertainmentsystem stürzt ständig ab