Enschalldämpfer ST200

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo (schon wieder gg)

nachdem ich bei EBay immer wieder so günstige Endschalldämpfer gesehen habe hat sich meiner jetzt dazu entschlossen den Geist langsam aufzugeben. Im Hiblick auf den im mai anfallenden TÜV brauche ich also neue.....

und prompt.....bei EBay gibts keine mehr für den ST200......war ja klar.....

Meine Fragen

Kennt jemand eine Quelle für günstige ST-Endschalldämpfer in Serienausführung?

Passen z.B diese hier vom normalen V6 , scheinbar gab es da auch links und rechts ESD???

http://auspuff-geiz.com/index.php?cPath=1_64_992_7383

Sonst müsste ich bei Stahlgruber wieder fragen die aber trotz 40% Rabatt ziemlich apothekenmäßig unterwegs sind bei Auspuffen

Vielen Dank

23 Antworten

Das ist ne Abzock Kunstruktion. Die Abgase gehen in den linken ESD und von da in den rechten um dort "raus" zu kommen. Da aber der Linke ESD keinen Ausgang hat,kann das Kondenswasser nicht richtig rausgeblasen werden. Das Wasser wird heiß,wieder kalt,friert im Winter... Und so kam es das alle 3 Jahre der Topf durch war und ein neuer her musste! Und immer an der Stelle,wo das Rohr zum rechten ESD rausging.

unser originaler war 5 jahre dran und der pott war noch gut...nur die rohre hatten zig löcher über die ganze anlage verteilt.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

unser originaler war 5 jahre dran und der pott war noch gut...nur die rohre hatten zig löcher über die ganze anlage verteilt.

Tja aber wir reden ja nicht von deinem😁 Nee okay scherz beiseite. Bei uns hat der echt nur 3 Jahre gehalten...Vielleicht wurde beim Mk2 anderes Material für den Topf verwendet. Oder bei dir ist ein anderes Klima😁 oder deiner ist seit je her ein Garagenwagen. Sowas kann sicher zu solchen Unterschieden führen...

Denn hätte das Ding 5Jahre gehalten,würde da heute kein Supersprint drunterhängen!

Wenn ich mir das bei unserm überlege nach 5 Jahren,da wär schon alles abgebröckelt. Hinterm Kat wäre da denn Schluss mit dem Auspuff gewesen,alles danach wär schon abgefallen!

eine garage hat der noch nie gesehen...und für trockenes wetter ist der norden nicht grade bekannt 😉 liegt aber auch an der fahrweise...viel kurzstrecke ist da extrem schlecht für das material.