Enschalldämpfer ST200

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo (schon wieder gg)

nachdem ich bei EBay immer wieder so günstige Endschalldämpfer gesehen habe hat sich meiner jetzt dazu entschlossen den Geist langsam aufzugeben. Im Hiblick auf den im mai anfallenden TÜV brauche ich also neue.....

und prompt.....bei EBay gibts keine mehr für den ST200......war ja klar.....

Meine Fragen

Kennt jemand eine Quelle für günstige ST-Endschalldämpfer in Serienausführung?

Passen z.B diese hier vom normalen V6 , scheinbar gab es da auch links und rechts ESD???

http://auspuff-geiz.com/index.php?cPath=1_64_992_7383

Sonst müsste ich bei Stahlgruber wieder fragen die aber trotz 40% Rabatt ziemlich apothekenmäßig unterwegs sind bei Auspuffen

Vielen Dank

23 Antworten

Kann dir nicht sagen ob der Auspuff vom normalen V6er untern ST passt.

Aber den Auspuff im Link da würde ich dir so oder so nicht empfehlen. Bei dem Bild in dem Link siehst du den ESD mit der Nummer 08.397 . Dieser ist aber im Grunde kein EDS...Der Dämpfer hat keinen Ausgang,dort geht nur ein Rohr rüber zum EDS Nummer 08.396. Und nur an dem kommen die Abgase raus!

So und in dem ersten "EDS" Nr.08.397 sammelt sich das ganze Kondenswasser...rausgeblasen wird es auch nicht wirklich,also bleibt es da drinn und der Topf gammelt von innen durch. Bei mir hat der Auspuff gerade mal 2,5-3Jahre gehalten...Also wenn du deinen Mondi noch lange haben willst,solltest du vielleicht einen vernünftigen Auspuff nehmen!

stichwort: Supersprint 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

mfg

Schleichwerbung😁😁😁 bstid20 : Aber vielleicht passt der Supersprint Auspuff vom normalen V6auch unter den St... Also mein Supersprint hat hinten runde Endrohre...

Frag mal Melli die hat auch Supersprint drunter die so oval sind wie die in dem Link!

http://www.supersprint.com/USP000formon9.asp

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

mfg

Schleichwerbung😁😁😁 bstid20 : Aber vielleicht passt der Supersprint Auspuff vom normalen V6auch unter den St... Also mein Supersprint hat hinten runde Endrohre...

Frag mal Melli die hat auch Supersprint drunter die so oval sind wie die in dem Link!

http://www.supersprint.com/USP000formon9.asp

ja, der passt! lieferzeit ist aber über 4 wochen da die extra angefertig werden bei bestellung!

falls interesse besteht, ich kenne einen händler der die noch besorgen kann.

Ähnliche Themen

Hmm

ich will weder einen Sportauspuff noch den Mondeo noch ewig fahren weil in letzter zeit einfach zuviel zusammen kommt.....siehe auch neues Thema von heute.....daher auch meine tendenz weg mir als nachfolger den st220 zu holen sondern eher in bayerns hauptstadt einzukaufen.....

für den Tüv im Mai den ich machen will weil er sich mit 2 jahren tüv einfach besser verkaufen lässt brauche ich einfach nen günstigen ESD

günstig gibt es da nix, aber ehrlich gesagt...zumindest die sachen die du hier postest sind keine sachen die ein 10 jahre alter bayer nicht auch haben wird...und da sind die werkstattkosten so ziemlich das höchste, was es in deutschland gibt...!

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

günstig gibt es da nix, aber ehrlich gesagt...zumindest die sachen die du hier postest sind keine sachen die ein 10 jahre alter bayer nicht auch haben wird...und da sind die werkstattkosten so ziemlich das höchste, was es in deutschland gibt...!

jepp,

das stimmt leider,

hab auch erst vorgehabt mir nen 330 i zu holen.

aber die stundensätze und die ersatzteil preise sin jenseits von gut und böse.

ich fahr meine alte rostlaube bis er aueinanderfällt,
danach gibt es wahrscheinlich einen S4 B8 Avant.

🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

jepp,
das stimmt leider,
hab auch erst vorgehabt mir nen 330 i zu holen.
aber die stundensätze und die ersatzteil preise sin jenseits von gut und böse.

ich fahr meine alte rostlaube bis er aueinanderfällt,
danach gibt es wahrscheinlich einen S4 B8 Avant.

....leider "nur" noch mit 2 Zylinder weniger....😁

...aber der muß dann so "sounden"....

Ich mag awe......des hat net jeder....http://www.awe-tuning.com/pages/videos/video_AWE_A5_32_exhaust.cfm

Aber dann mior der Anlage....

Hmm zum einen hat mein Mondi auch noch keine Ford-Werkstatt gesehen sondern nur einen freien KFZ-Meister....
zum anderen nehmen sich die Kosten nicht viel...mein Stiefvater fährt von M3 und Z1 bishin zum 330 Cabrio nur bayerisch
und kann sich nicht beklagen.....zumindest bei seiner Werktstatt ist Stundenlohn vielleicht etwas höher, dafür arbeiten die schneller was sich relativiert......

Aber wie gesagt habe nicht vor ein BMW Werkstatt von innen zu sehen....

Noch Vorschläge zwecks ESD????

der V6 und der ST Kombi haben doch die selbe Standartanlage drunter ........kannst du doch nehmen !

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

der V6 und der ST Kombi haben doch die selbe Standartanlage drunter ........kannst du doch nehmen !

haben sie nicht, der st hat 2 esd der kleine nur den auf der rechten seite...nehmen kann man das aber trotzdem...von passen her ist das kein unterschied.

der original St Anlage unterscheidet sich nicht vom V6 ,nur das links auch noch ein austritt ist , aber die Bauform ist dieselbe !! ist das so richtig ??? oder sieht die ganz anders aus die original
ST Anlage !?

Zitat:

der original St Anlage unterscheidet sich nicht vom V6 ,nur das links auch noch ein austritt ist , aber die Bauform ist dieselbe !! ist das so richtig ??? oder sieht die ganz anders aus die original
ST Anlage !?

im grunde ist das so richtig...

Zitat:

ST Anlage !?

Warum hat der V6-der Kleine-so ne aufwendige Auspuffanlage mit ZWEI hintereinander verschnörgelten ESD's?

Hat mich so immer gewundert.

Kommt doch hinten garnix mehr raus vom Sound.

Das wird aber wohl der Grund sein....

Deine Antwort