ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Enromer Spritverbrauch nach Motortuning

Enromer Spritverbrauch nach Motortuning

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 15:03

Hallo!

Nachdem ich nun meine Nockenwelle und den Chip drin habe, verbraucht mein Golf laut MFA im Schnitt 21,5l !!!!!! Spitzenwerte liegen um die 26l. MFA Fehler ausgeschlossen, da die tatsächlichen Reichweiten den selben Trend belegen.

Das kann doch nicht alles an der Nockenwelle (272Grad) und dem Chip, sowie dem Ändern der Verdichtung (3/10) hängen.

Laut unserem VW Heini, stimmen Zündzeitpunkt und Stellung der Makierungen alle. Zieht ja auch gut durch, aber so ein Verbauch????

 

gruß

Dominik

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf2GTI

Also ich habe ihn jetzt mal sehr spritsparend gefahren........Verbraucht pendelt zwischen 18-23l. Wenn ich richtig gas gebe und das komplette Drehzahlband nutze sinds noch mehr...........Gruß

Dominik

Ich glaube auch du willst und verarschen oder du rechnest falsch.

Mittlerweile kann ich dass auch irgendwie nicht mehr richtig glauben.

Tanke mal voll, fahr 100km Strecke und tanke nach.

Dann weist du ja mehr.

Nun, normal braucht er, sagen wir, 10l auf 100km.

Nun das doppelte. Also müssen, bei durchschnittlich 50km\h, in 2 Stunden rund 10l Benzin irgendwohin.

Entweder dein Auto pumpt die zum Teufel, weshalb ich es mal alufen lassen und drunterschauen würde, ob da nicht doch was leckt und der Rücklauf vielleicht an den Heckscheibenwischer angeschlossen wurde, oder sie kommen irgendwie in den Brennraum. Und da wäre das dann eine gewaltige Überfettung, die den Wagen jeden Durchzug kosten würde und ihn stattdessen zum russischen Rußwerfer machen würde.

10l Sprit auf 100km sind viel, wenn man nicht weiß, wo sie hingehen.

also 23l das müsste dan ja fast 4l motor sein wenn ich drnan denke wieviel mein 1,8 nimmt naja ich würd mich net auf mfa verlassen und 23l müsste man selbst an tankanzeige sehen wie die verschwinden

eben, da wären nach gut 200km ein voller tank durchgeballert...

mit dem verbauch fährt nichtmal nen m3 flott bewegt durch die gegend...

schraub mal ne zündkerze raus und berichte mal wie die aussieht

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:43

Moin!

Zündkerze ist ziemlich schwarz (Ruß).

Was ich noch beobachtet habe.... Nach längerer Fahrt, tickern die Ventile??? hörbar. Öltemp. laut MFA ca. 94° mit Ölsorte 10W60.

Gruß

Dominik

Nun wie ist den der Motorlauf?? Schon mal nachgesehen ob das ansaugsystem irgendwo verstopft ist??

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

mit dem verbauch fährt nichtmal nen m3 flott bewegt durch die gegend...

täusch dich da mal nit... den kriegst locker auf einiges über 20l:)... und dat nicht mit normalbenzin:D

sagt mal hab ich dat überlesen? um was für nen motor gehts denn genau? pf?

Lass mal die pumpe druck aufbauen und guck ob er irgendwo tropft.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

täusch dich da mal nit... den kriegst locker auf einiges über 20l:)... und dat nicht mit normalbenzin:D

sagt mal hab ich dat überlesen? um was für nen motor gehts denn genau? pf?

Lass mal die pumpe druck aufbauen und guck ob er irgendwo tropft.

brauche ich mich nich täuschen, schon getestet ;)

tjaja, mal wieder mkb vergessen. auf jedenfall kann der bei normaler fahrt (ohne übelste fahrerscheinungen zu haben) keine 20l durchsaugen.

was sagt denn die lambdasonde? verändert sich was wenn du die abziehst?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

brauche ich mich nich täuschen, schon getestet ;)

tjaja, mal wieder mkb vergessen. auf jedenfall kann der bei normaler fahrt (ohne übelste fahrerscheinungen zu haben) keine 20l durchsaugen.

ich meinte den e36.... 320ps.

Den kriegt man bei forcierter Fahrweise über 20l(bergstrecke). Bei "normaler" Fahrt liegt er freilich drunter:)

Sogar nen neuen 545 bzw andere motoren mit valvetronic liegen da teilweise drüber, meine freilich immer sportliches fahren.

Sonst hast natürlich Recht!!!!

Egal die Leute habens ja:)

edit: der aktuelle m3 is sogar mit über 20l innerorts angegeben in der Gebrauchsanleitung wenn ich nicht irre:)

am 11. Juli 2005 um 8:46

Ich finde schon merkwürdig das das MFA soviel anzeigt es wird doch über eine Unterdruckleitung angesteuert also indirekt über die Drosselklappe. Also entweder hast du ein unterdruckproblem oder deine Drosselklappe steht immer offen (vollgas).... :D

...wenn die Kerze schwarz ist, dann läuft er auf jeden Fall zu fett...laß mal die Lambdasonde prüfen...was gibt die für Werte aus? Ist vielleicht Dein Temperatursensor für das Steuergerät kaputt? Das Tickern der Stößel könnte vielleicht daher rühren, daß Du Benzin im Öl hast....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Enromer Spritverbrauch nach Motortuning