ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Enromer Spritverbrauch nach Motortuning

Enromer Spritverbrauch nach Motortuning

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 15:03

Hallo!

Nachdem ich nun meine Nockenwelle und den Chip drin habe, verbraucht mein Golf laut MFA im Schnitt 21,5l !!!!!! Spitzenwerte liegen um die 26l. MFA Fehler ausgeschlossen, da die tatsächlichen Reichweiten den selben Trend belegen.

Das kann doch nicht alles an der Nockenwelle (272Grad) und dem Chip, sowie dem Ändern der Verdichtung (3/10) hängen.

Laut unserem VW Heini, stimmen Zündzeitpunkt und Stellung der Makierungen alle. Zieht ja auch gut durch, aber so ein Verbauch????

 

gruß

Dominik

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tank mal voll, fahr ein paar Tage durch die Gegend und dann tankst du nochmal voll und rechnest genau durch. Alles andere ist geraten.

Die MFA-Werte kannst du nach dem Einbau der Nocke eh vergessen, denn die basiert auf Drehzahl, km und UNTERDRUCK.

Wenn der so fett laufen würde dass er auf einmal anstatt 10 ltr 20 ltr braucht würde der Sprit schon fast aus dem Auspuff laufen.

Sollte sich der Spritverbrauch dennoch bestätigen, schmeiß den eBay-Chip wieder raus ;)

am 9. Juli 2005 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von norder

Sollte sich der Spritverbrauch dennoch bestätigen, schmeiß den eBay-Chip wieder raus ;)

da kann ich nix hinzufügrn auch wenn sich der sprittverbrauch senkt schmeiss den Ebay Chip raus .. sonst haste bald spartage und verbraucht 0 auf 100 km :)

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:51

Hallo!

Serienchip drin und laut MFA isset noch viel schlimmer geworden!

Habe den Verbrauch schonmal anhand der tatsächlichen km errechnet und da liege ich ca. 2L unter dem MFA Wert.

Dreh noch druch! Der Verbrauch ist einfach nur heftig! Hatte vorhin Abgasuntersuchung gemacht und lief angeblich nicht zu fett.. aber das kann doch nicht sein oder?

 

Gruß

Dominik

Dann hast du bestimmt jetzt 350PS Looool :)

Aber kann dich schon verstehen bei den Spritpreisen,

Aktuell in Bochum: 1,27€ Normal!!!:(

Ist der enorme Spritverbrauch auf einmal da gewesen oder kamm der schleichend??

 

Wie läuft der Motor den ansich?? rund oder bockt der??

MFG Sebastian

Wenn der wirklich über 20l zieht kann der nur zu fett laufen im Normalbetrieb, oder du fährst den wie eine Hure. Wo lag dein Verbrauch den vorher? 18l?

am 10. Juli 2005 um 1:45

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

...oder du fährst den wie eine Hure...

:D:D:D

@Golf2GTI

Wäre ja noch die Möglichkeit eines Lecks in einer der Spritleitungen.

Aber dass würde die MFA dann ja nicht anzeigen.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 10:50

Also ich habe ihn jetzt mal sehr spritsparend gefahren.. zwischen 2500-3000U/min. Fahre da ich aufm Kaff wohne viel Überland. Verbraucht pendelt zwischen 18-23l. Wenn ich richtig gas gebe und das komplette Drehzahlband nutze sinds noch mehr.

Leck in der Spritversorgung hat er nicht! Zu fett läuft er auch nicht, laut Abgastester von VW. Der Spritverbrauch war von Anfang an da. Vor dem Umbau hat er so 9-10L verbraucht.

Gruß

Dominik

Dann bau dir die alten Sachen wieder ein. Wenn man das nicht kann sollte man es sein lassen.

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Golf2GTI

Also ich habe ihn jetzt mal sehr spritsparend gefahren.. zwischen 2500-3000U/min. Fahre da ich aufm Kaff wohne viel Überland. Verbraucht pendelt zwischen 18-23l. Wenn ich richtig gas gebe und das komplette Drehzahlband nutze sinds noch mehr.

...

Noch mal die Frage, sagt die MFA 18-23 bei sparsamer Weise oder ist das wirklich der reelle Verbrauch den du auch an der Zapfsäule validiert hast?

Kann irgendwie nicht stimmen. Der muß doch rußen wie Sau. Spritgeruch ausm Auspuff und Motorlauf wie ein Sack Nüsse.

Zitat:

Original geschrieben von norder

Kann irgendwie nicht stimmen. Der muß doch rußen wie Sau. Spritgeruch ausm Auspuff und Motorlauf wie ein Sack Nüsse.

Sehe ich auch so, daher ja auch nochmals meine Frage! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Enromer Spritverbrauch nach Motortuning