Enormer Wertverlust beim Ford Kuga!!!

Ford Kuga DM2

Hallo Zusammen,

mich hat es heute fast aus den Socken gehauen!!!! Mein Kuga ist jetzt 14 Monate alt, hat 35000 km gelaufen. Er hat Neu satte 41000€ gekostet und ist prima in Schuß, zudem hat er noch etliche Extras wie WR komplett etc.
Also ein Händler hat mir heute 21000€ geboten das sei der derzeitige Einkaufspreis sagt er!!!!!!!
Ich will Euch nicht mit der ganzen Geschichte langweilen, nur soviel, ich habe einen Freund zum Autokauf begleitet und weil einer der Verkäufer so gelangweilt war hab ich mir den Spass gemacht und Interesse an einem Neuwagen gezeigt. Schnell war das Fahrzeug zusammen gestellt und dann ging es um's finanzielle und was bei raus kam habt ihr ja gelesen.
Also Leute was soll man davon halten, was meint Ihr? Ist der Kuga nach 28 Monaten dann gar nichts mehr wert oder hat dieser Verkäufer versucht mich über den Nuckel zu ziehen? Natürlich kam kein Geschäft zustande, ich bin ja nicht bescheuert und außerdem war es ja nur ein Spass, interessehalber.

LG Bonnie

Beste Antwort im Thema

Hi!

Nun ja, wer nach einem Jahr seinen Neuwagen verkaufen will, hat sicher den größen Brocken zu schlucken...

schließlich konkurriert er mit den Jahreswagen der Händler, Leasing-Rückläufern, etc.

Hier ist der Wertverlust sicher am größten, keine Frage.

Außerdem ist der Marktdruck auch sehr groß von wegen Neuwagenrabatte, Sonderzinsen usw...

Doch Kugi ist da nicht allein beim Wertverlust...

ein guter Kumpel von mir hat sich einen Porsche Cayenne gekauft... gebraucht, 3 Jahre alt, 60k km, Vollausstattung,
NP knappe 100 Kiloeuro... Leasingrückläufer ...
sein Kaufpreis : 28 Kiloeuro...

Und von nem großen Audi A8 Schlachtschiff eines Bekannten ist die Story fast genauso...

also nicht weinen! Kugi einfach behalten, Freude dran haben und rumbrausen! 😁

ciao
magicmaster_ol

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@fofo305 schrieb am 25. Mai 2016 um 19:19:27 Uhr:

Mein Kuga hat 57.000 km und ist 09 Bj. ich bekomme noch nette 19000€ für den!

Woher weißt Du das ? Wer für einen 09er soviel Geld zahlt, gehört geschlagen. Dafür kriegt man mit etwas Glück schon das neue Modell.

Wenn mir jemand 19000€ für meinen 09/2012 Individual Vollausstattung mit 58tkm geben würde, wäre dieser sehr schnell weg ;-)

Weil ich meinen letzten auch so verkauft habe und ich auch einen sehr schönen habe😉 steckt sehr viel liebe drin. Ich habe mit Absicht keinen mit ms design gekauft sonder ich mache wie bei meinem Focus wieder was eigenes🙂

Wenn der gepflegt ist bekommt man einen ordentlichen nicht unter 17

DAs neue Modell will ja keiner! Ich würde den neuen nie fahren ich war so enttäuscht vom Aussehen!!!!!