ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. England Grand Prix

England Grand Prix

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 12:59

Hallo F1 Freunde!

Um mal den Leidigen Monaco Geschehnissen ein Ende zu bereiten, mach ich jetzt einfach mal den Thread für's nexte Rennen auf. ;)

Auch hier sind wieder eure Meinungen gefragt und das mal schön RUHIG und AUSGEGLICHEN!

Am Kräfteverhältnis wird sich wohl auch im nächsten Rennen nicht viel ändern und wir werden wieder die alten Kämpfe sehen.

Wobei ich die Zuverlässigkeit der Renaults immer noch Unheimlich finde. ;)

Wenn's Auto hält, dann dürfte Kimi auf dieser Strecke mit von der Partie sein. Die MCL Fans hoffen das zumindest. :)

Ähnliche Themen
127 Antworten
am 12. Juni 2006 um 7:59

Zitat:

Überrascht hat mich besonders McLaren, die offensichtlich den Anschluss zu Ferrari gefunden haben.

Wo konntest du das beobachten? MS war von Anfang an schneller als Kimi, als MS vorbei war verlor Kimi ja auch gleich mehrere Sekunden.

am 12. Juni 2006 um 8:17

Tach,

och Mensch Mumins, nagel mich doch nicht hier auf die 1/10-Sekunde fest.

Fakt ist für mich, dass McLaren zumindest im Gegensatz zum Spanien-GP mit Ferrari wieder um die Positionen kämpfen kann.

 

Gruß

Guensal

am 12. Juni 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

Tach,

och Mensch Mumins, nagel mich doch nicht hier auf die 1/10-Sekunde fest.

Fakt ist für mich, dass McLaren zumindest im Gegensatz zum Spanien-GP mit Ferrari wieder um die Positionen kämpfen kann.

 

Gruß

Guensal

1/10? Beide Renault und beide Ferrari konnten schnellere Runden fahren als Kimi, er war 8/10 langsamer als Alonsos schnellste Runde und 5/10 als Michaels schnelle Runde. Er hatte nur davon profitiert, dass MS als 3. starten mußte, weil der offensichtlich die letzte Qualirunde nicht optimal hinbekam.

am 12. Juni 2006 um 10:00

Tach,

solche Erbsenzählerei betreibe ich nicht! :D

Im Ernst: was mich freut ist, dass McLaren wieder vorne mitmischen und dort um die Positionen kämpfen kann.

Ich hatte McLaren eigentlich weiter hinten gesehen (alá Spanien) und dachte, dass das Rennen in MC die Schwächen des McLaren nur kaschiert hat, da in MC mehr die fahrerische

Seite gefragt ist.

 

Gruß

Guensal

am 12. Juni 2006 um 11:03

Tach zusammen

Es stehen noch 10 GP's aus und einige hier reden vom 2. WM-Titel von FA? So 'ne Kugel möcht' ich auch auf meinem Estrich wissen ... ;)

Ne, ganz ehrlich, ist schon grosse Klasse was Renault und FA da aufführen. Erinnert 1:1 an die grossen Zeiten von Ferrari und MSC.

Jedoch ... jede Serie kann mal reissen, irgendwann kann auch FA einen Fehler machen, zuviel Erfolg kann unvorsichtig machen ... ich sage absichtlich KANN .... muss nicht sein ... Was momentan in keinem Team funktioniert ist die Nr. 2 .... keiner der drei Top-Leute hat einen 2. Mann, der ihm zusätzliche Punkte "bescheren" könnte, sprich zwischen den Nr. 1 Fahrer und die beiden anderen rein fahren könnte (in der richtigen Reihenfolge .. natürlich ;)) .... das immerhin hatte Rubinho früher ziemlich gut drauf, DC damals bei Häkkinen ebenso ....

Man könnte etwas überspitzt sagen, dass die sogenannten Nr. 2 Fahrer die WM entscheiden werden ...

Denn, aus eigener Kraft (ohne Hilfe der Nr. 2) kann's bereits jetzt nur noch FA schaffen ....

Alfan

Zitat:

Ich hatte McLaren eigentlich weiter hinten gesehen (alá Spanien) und dachte, dass das Rennen in MC die Schwächen des McLaren nur kaschiert hat, da in MC mehr die fahrerische

Seite gefragt ist.

Das der McLaren nur dritte Kraft ist, war ja schon daraus ersichtlich, das Kimi nicht den Hauch einer Chance hatte nach dem Boxenstop

dem überlegenen Ferrari zu folgen.

Eher wurde das eigentliche Leistungsmanko des Chrompfeils in Silverstone ebenso wie in Monaco nur durch die einzigartige Fahrzeugbeherrschung von Kimi verschleiert.

Eigentlich kann Nobby froh sein, das Toyota noch nicht der Anschluss gelungen ist und das Auto von Button eine Fehlkonstruktion ist.

Der Schpeed ist noch lange nicht da.

Ansonsten war das Rennen spannend.

am 12. Juni 2006 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Naja, um die OHren fahren sieht anders aus, finde ich. MS ist zweiter und defacto der Einzige, der mit unterlegenem Material mit der momentanen Übermaschine mithalten kann.

Naja, sicher ist der Renault das beste Auto im Feld, aber es ist sehr knapp, das sieht man immer wieder. Und wenn ich mir jetzt mal anschaue, dass Massa schon mehrmals vor Fisico gelandet ist, dann sind die beiden Autos fast ebenbürtig, denn Massa ist beileibe kein besserer Fahrer als Fisichella...

Trotzdem muss man zugeben, wenn überhaupt einer gefährlich wird, dann ist es MSC... (schlimm sowas ;) )

Trotzdem denke ich kann man die Saison getrost abhaken, auch wenn hier Unkenrufe noch kommen. Solange Alonso nicht mindestens zweimal die Null schreiben muss (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte angesichts der Tatsache, dass die Renault brutal gut halten UND Alonso materialschonend fährt wo's nur geht) wird er WM. Denn dass die Ferrari dranbleiben können, steht außer Frage, aber MSC muss eben erst mal vorbei und Massa auch... Im Sinne einer spannenden WM ist das zwar tödlich, gebe ich gerne zu, aber für mein Rhombenherz ist es sehr angenehm :D

am 12. Juni 2006 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Broti

... Im Sinne einer spannenden WM ist das zwar tödlich, gebe ich gerne zu, aber für mein Rhombenherz ist es sehr angenehm :D

Wie kann man nur so egoistisch sein? ;)

fragt die Unke .... :D

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen