England Grand Prix

Hallo F1 Freunde!

Um mal den Leidigen Monaco Geschehnissen ein Ende zu bereiten, mach ich jetzt einfach mal den Thread für's nexte Rennen auf. 😉

Auch hier sind wieder eure Meinungen gefragt und das mal schön RUHIG und AUSGEGLICHEN!

Am Kräfteverhältnis wird sich wohl auch im nächsten Rennen nicht viel ändern und wir werden wieder die alten Kämpfe sehen.
Wobei ich die Zuverlässigkeit der Renaults immer noch Unheimlich finde. 😉
Wenn's Auto hält, dann dürfte Kimi auf dieser Strecke mit von der Partie sein. Die MCL Fans hoffen das zumindest. 🙂

127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1.8

Er kann aber in nem gleichstarken oder leicht schlechteren Wagen gewinnen.

und nichts anderes ist dieses jahr der ferrari und der renault und letztes jahr der mclaren und der renault (wobei der mclaren noch klar schneller war).

das er fighten kann hat er oft genug in duellen mit schumi gezeigt. er kann ja nix dafür, wenn 80% der rennen keiner mithalten kann.

Zitat:

In der Diskussion über würdige WM kamen leider keine stichhaltigen Argumente pro Alonso rüber...mehr so Plattitüden ala "er ist so super weil fehlerfrei zu Ende gefahren ist "etc.

jeder weltmeister ist würdig. es gibt zuviele rennen, zuviele variablen als das man nachher sagen könnte, jemand anders wäre besser (vorallem wo alonso letztes jahr mehr als 20 punkte vorsprung hatte).

er hatte sich von beginn an, wo viele wohl noch geschlafen haben, eine super saison gezeigt und viele sehr wichtige punkte geholt. warum ist er dann nicht würdig?

und warum vergisst eigentlich jeder, dass räikkönen letztes jahr in der 2. saisonhälfte das mit abstand beste auto hatte und auch NUR so seine aufholjagden hat fahren können?

Zitat:

Der Kimi hat doch schon gezeigt,was in ihm steckt...der geht auch mal auf Risiko,fightet hart um Plätze...den hat doch fast regelmässig nur sein Auto gestoppt!

wobei noch zu beweisen wäre, ob es nun am mclaren oder nicht an räikkönen liegt. dennoch hat der gute mann trotz seiner gigantischen vorschusslorbeeren noch NICHTS (!!) erreicht.

oder errinnerst du dich an den 2. mann auf dem mond oder dem, der zwar zum mond schneller war aber dann nicht landen konnte?

Gegen andere Fahrer im Feld hat er SCHON einiges erreicht.
Klar - eine WM natürlich noch nicht.
Doch da gibts nicht all zu viele im Feld, die das erreicht haben. 😉

dat ihr euch ständig an die Kehle geht wegen dieser 3 Fahrer ?? kaum zu glauben, undmanche lassen sich echt provozieren. schonmal dran gedacht Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Bin auch MS Fan und muss leider zugestehen, das FA ein sehr guter und ebenbürtiger Gegner für MS und KR ist, man kann seine Leistung nur anerkennen da er nun einfach sehr gut fährt, er ist auf der gleichen Stufe mit MS und KR.

Alle 3 haben ihre Teamkollegen im Griff und fahren ständig schneller als sie, von daher kann man ihre Leistungen sehr guteinschätzen.

Weltmeister kann man halt nur in einen guten oder besseren Wagen werden, war immer so und wird auch immer so bleiben.

Ich hoffe einfach mal das die WM wieder einbischen spannender wird und KR auch ein paar mal vor MS gewinnt und der Renault halt doch auch mal einen Defekt hat der von FA versteht sich natürlich.

zum Rennen kann man eigentlich nicht viel sagen, ziemlich langweilig, geiles Manöver vom Nick beim Start, guter 2.Stop von MS, kleiner Fight mit Kimi nach Re-Start, fand nur Alonsos Taktik zum Re-Start völlig daneben und überzogen,die hätten ja fast geparkt, dann voll beschleunigt(ohne Zick-Zack-Reifen-Aufwärmen-Geste) und dann wieder voll in die Eisen, Kimi wäre im beinahe in die Kiste gefahren.

die letzten rennen waren doch alle langweilig, und die nächsten werden es auch sein. wenn es mal wieder spannend werden sollte, dann MUSS es regnen, aber da ja jetzt mittlerweile mit der sicherheit übertrieben wird, würde das gesammte regenrennen hinter einem mercedes gefahren werden, gesteuert von einem deutschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

oder errinnerst du dich an den 2. mann auf dem mond

buzz aldrin !

mal wieder zum thema .....von wegen alonso unwürdig ....besseres auto ....

warum werden dann nich reihenweise doppelsiege von renault eingefahren wie dannemals von mclaren oder ferrari die letzten jahre ?

gan´z klar ......

die wachablösung ist in vollem gange ....und fahrerrisch kann momentan in der summe keiner ran !!!

- das glück ist mit den tüchtigen
- keine oder wenige gravierende fehler
- kann auch hart kämpfen ( sieht man immer an seinen reaktionen beim überrunden ... )
- "lebt " rennsport .......was bisher direkt in meinen augen nur schumi in der gleichen form vorgemacht hat ...sie letzten jahre ...

ich kann das gesülze über " unwürdige " weltmeister nich ertragen .....was ist den dann mit keke ? kann der am ende gar nich selber fahren ?

was hat den hill oder ville danach gerissen ?

kommt mal wieder aufn teppich .
das profi level ist heutzutage so dermassen hoch das ausser ein paar pay drivern in den kleinsten teams keiner vom können her ne sekunde drin hat !!

Zitat:

was ist den dann mit keke ? kann der am ende gar nich selber fahren ?

Das wundert mich selbst, denn wer gegen Stefan Bellof auf der Norschdschleife im 956C 20 Sek, verliert, der ist eine Pfeife.

Aaaalso, ich fang mal in Ruhe an...

Endlich konnte ich mal wieder eins live sehen... Naja, langweilig war's schon...

Wieder mal fehlerfrei und eigentlich unbedrängt gewonnen von Alonso. Gut, er hatte nur 13 Sekunden Vorsprung am Schluss, aber das reicht ja auch. Das Ergebnis bleibt das Gleiche, egal ob er um ne Hundertstel oder ne Runde gewinnt.

Klargemacht hat er das aber, das sagte ich schonmal, im Qualifying, wo er durchaus Nerven bewiesen hat.

Fehlerfrei auch MSC, dessen Auto wohl doch nicht mithalten kann.

Auch von Kimi nix neues, der müht sich eben mehr als respektabel in nem Auto, das von der Performance max. sehr gutes Mittelfeld ist.

Alles in allem ein äußerst langweiliges Rennen mit einem verdienten Sieger.

Warum wird es eigentlich Alonso immer noch angedichtet, dass er kein verdienter WM ist (und wahrscheinlich ein zweites Mal wird)? Soll er jetzt absichtlich die Umdrehungen um 500 unter die der Konkurrenz legen und die Flügel abbauen, nur weil das Auto "überlegen" ist? Eine eigenartige Argumentation...

Banana Joe hat's schon auf den Punkt gebracht:

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Wenn ich im Lexikon unter Leistung nachschlage...finde ich was? Genau, Renault! 😁

Und jetzt noch was zu meinem neuen spezi:

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Renault, die F1 Boliden sind genauso standfest, wie die Serienautos hässlich sind...

Ich glaube, du hast dich vertippt... Das sollte doch bestimmt heißen "wie die Serienautos auch", stimmts? 😉

Jedenfalls würd ich dir mal empfehlen,

hier

reinzuschauen, dann siehst mal, was die Leute von Fahrern deutscher Autos halten und warum sie sich damit nicht identifizieren können/wollen.

Typisch deutsch ist einzig und allein die Rumheulerei, dass wir Deutschen unsere "Stars" nicht akzeptieren wollen. Ein MSC steht mir kein Stück näher als ein Alonso. Ich werde mit beiden niemals essen gehen, ich werde niemals mit einem von ihnen einen heben und ich werde niemals ihre Gehälter verdienen. Also suche ich mir klipp und klar den aus, der mir sympathisch ist und am Besten noch für meine Marke fährt. So kommt das zustande, dass es hier eben jede Menge "Anti-MS" oder Alonso- oder Kimi- Fans auch die Daseinsberechtigung haben.

btw. Ich hab meine 2qm schwarz-rot-gold seit dem Sieg am Freitag im Garten hängen, im Fußball ist das was ganz anderes, denn da kann DEUTSCHLAND gewinnen und nicht eine Person.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

dat ihr euch ständig an die Kehle geht wegen dieser 3 Fahrer ?? kaum zu glauben, undmanche lassen sich echt provozieren. schonmal dran gedacht Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Bin auch MS Fan und muss leider zugestehen, das FA ein sehr guter und ebenbürtiger Gegner für MS und KR ist, man kann seine Leistung nur anerkennen da er nun einfach sehr gut fährt, er ist auf der gleichen Stufe mit MS und KR.

Alle 3 haben ihre Teamkollegen im Griff und fahren ständig schneller als sie, von daher kann man ihre Leistungen sehr guteinschätzen.

Weltmeister kann man halt nur in einen guten oder besseren Wagen werden, war immer so und wird auch immer so bleiben.

Ich hoffe einfach mal das die WM wieder einbischen spannender wird und KR auch ein paar mal vor MS gewinnt und der Renault halt doch auch mal einen Defekt hat der von FA versteht sich natürlich.

zum Rennen kann man eigentlich nicht viel sagen, ziemlich langweilig, geiles Manöver vom Nick beim Start, guter 2.Stop von MS, kleiner Fight mit Kimi nach Re-Start, fand nur Alonsos Taktik zum Re-Start völlig daneben und überzogen,die hätten ja fast geparkt, dann voll beschleunigt(ohne Zick-Zack-Reifen-Aufwärmen-Geste) und dann wieder voll in die Eisen, Kimi wäre im beinahe in die Kiste gefahren.

genauso sehe ich das auch....ich würde mich auch über eine spannende WM freuen..aber wenn man hier liest"MS wird alle in Grund und Boden fahren" wünscht man sich eigentlich nur klare Siege von FA oder KR

Schumacher hat mal gesagt er hört auf wenn ihm die jungen piloten um die Ohren fahren......langsam sollte er sich mal gedanken machen......vielleicht ist es schon zu spät um im schönsten moment aufzuhören.
Kimi nächstes Jahr im zuverlässigen Renault und Alonso im "wieder" zuverlässigen McL..........dann wirds garnichts mehr mit WM Nr.8

Aris

Naja, egal, Broti. ich kann französischen Autos leider nichts abgewinnen, rein gar nichts, in keiner Kategorei, in keinem Segment. Heißt allerdings nicht, dass ich diese Fahrer dissen will...naja, manchmal vielleicht schon. Kann aber auch sein, dass ich mich nicht genug auskenne, dann kannst du mich geren davon überzeugen, dass es auch ansehnliche, hüsbsche, dynamische und sportliche Renaults gibt, die sich auf Audi, BMW, oder nennen wir mal eine italienische Marke, Alfa, bewegen. Aber das ist off topic.

Nochmal zu Alonso: Klar ist der gut, klar fährt der immer fehlerfrei und genau das ist das Problem heutzutage. Es reicht eine Startautomatik zu haben und die Räder auf der Straße zu halten, schade das ist kein Sport, aber daran ist die FIA Schuld.
Sicher ist ein ein kompletter Fahrer, aber rein von dem,was einen Racer ausmacht, finde ich MS und KR besser und zwar um einiges. Alonso zeigt, dass er ein überlegenes Auto beherrschen kann, wobei man differenzieren muss, woran die Überlegenheit auszumachen ist. Die Reifen spielen da ja eine große Rolle. Ich finde MS zeigt immer wieder, dass er mit einem unterlegenen Auto trotzdem am Renault dran ist und auch gewinnen kann. Wäre das umgekehrt auch so? Und klar, hat Alonso 05 die Attacken von KR mit Bravur abgewehrt, allerdings hatte er durch diese miese Punkteverteliung, die einen Piloten unverhältnismäßig bevorteilt, schon soviel Vorsprung....

Ich würde mal sagen daß Alonso seine Gegner langsam demontiert, sie aber auch
absolut im Griff hat. MS wird wohl auch dieses Jahr unterliegen.

Hinzu kommt auch die höchst bemerkenswerte Leistung von Renault,
innerhalb von 3 Jahren etwas aufgebaut zu haben, was sowohl McLaren-Mercedes
als auch BMW in 10 Jahren nicht geschafft haben. Manche leisten was,
andere reden nur.

Renault war schon immer eine Marke, die den Motorsport enorm unterstützte, und zwar intensiver als so manche "sportliche Marke". Immerhin hat Renault schon mehr Rallye und Formel 1-Weltmeistertitel gewonnen als BMW, Mercedes und Porsche zusammen.
Ziemlich unsportlich als auch unqualifiziert, einen WM-Titel wegen der Strassenfahrzeuge abzuurteilen. Diejenigen der anderen Hersteller haben mit
Rennwagen genausowenig etwas zu tun und sind auch nicht sportlicher. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, daß ein 1,8 Tonnenauto ein Sportwagen sein kann?
Das wird er selbst mit 400 oder von mir aus 800 PS nicht sein können.

Btw, es gewann stets immer der Beste.

Zitat:

Zitat:was ist den dann mit keke ? kann der am ende gar nich selber fahren ?

Zitat:

Das wundert mich selbst, denn wer gegen Stefan Bellof auf der Norschdschleife im 956C 20 Sek, verliert, der ist eine Pfeife

Der ist ein normaler, guter Fahrer gewesen!!! Selbst Jochen Maass, Jacky Ickx und Derek Bell haben einiges auf Bellof verloren!

Bellof war zu dieser Zeit (ohne Startautomatik, etc.) einfach viel besser als die anderen!

Zitat:

Selbst Jochen Maass, Jacky Ickx und Derek Bell haben einiges auf Bellof verloren!

Das waren ja ebenso Pfeifen, aber Mass hat nur 10 Sek. verloren.

Naja, um die OHren fahren sieht anders aus, finde ich. MS ist zweiter und defacto der Einzige, der mit unterlegenem Material mit der momentanen Übermaschine mithalten kann. Warten wir doch einfach Nordamerika ab, das ist MS Territorium, hofentlich bleibt es auch so. Im Double Header müssen zwei Siege her.

btw bei den Straßenautos ging es nicht um den Motorsport. dass Renault viel eingefahren hat, weiß jedes Kind aber das gilt für einige andere Marken auch.

F1 in Silverstone

Tach,

so, meine Motorsport-"Sucht" war doch stärker und ich habe mir das Rennen "reingezogen" (was aber auf Grund der dargebotenen Langeweile ein Fehler war).

FA wird wohl 2006 seinen Titel verteidigen, auch wenn die MS-Fans noch so "weinen". Interessant ist nur, dass FA seine 2 Titel (ich spreche jetzt mal ruhig schon von 2 Titeln) bislang ohne viel "Geschrei" geholt hat.

Überrascht hat mich besonders McLaren, die offensichtlich den Anschluss zu Ferrari gefunden haben.

Auch BMW scheint langsam Fortschritte zu machen; freut mich übrigens auch für Villeneuve ( der für mich neben MS und DC zur "alten Garde" gehört).

Zu Toyota kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen; wenn das da so weiter geht, schmeissen die -schätze ich mal- spätestens Ende 2007 die Brocken hin und verlassen die F1.

Gruß

Guensal

(der auf ein spannendes Kanada-Rennen hofft)

um so mehr wundert es mich,das FA unbedingt zu MCL will

wenn das nicht mal ein Fehler war.....

oder der MCL rennt nächstes Jahr wie ein Uhrwerk,und kimi im Renault krepiert andauernd 😁

zum england GP,ein typischer schnarch GP

mehr is dazu nicht zu sagen............

Deine Antwort