Engineering System Menü
Moin Stingers,
da die Apps im Stinger ja mehr als überschaubar sind, habe ich auf Youtube eine nette Anleitung gefunden, wie man in das versteckte Menü des Systems kommt um auch weitere Apps installieren zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=r6ea3k8qc4w
Ich habe nun gut eine Stunde in meinem Stinger rumgefriemelt, scheitere aber an der Eingabe des PINs.
In einem US Forum habe ich gelesen das jemand statt 7 Mal links, mitte, rechts und zurück mit 10 mal Tippen voran gekommen ist. Bei mir will es ums verrecken nicht funktionieren und das vesteckte Menü bleibt mir verschlossen :-(
Hat jemand von Euch eine Idee ?
74 Antworten
Das klingt ja interessant! Google maps wäre wirklich sehr praktisch, da es meiner Meinung nach keine besseren Verkehrsdaten gibt. Allerdings müsste der Stinger dann natürlich immer online sein, das finde ich irgendwie umständlich mit dem Hotspot. Sollte das aber wirklich machbar sein, werde ich mir das mal überlegen...
Nach 1111 sah es so aus. Keine Ahnung wie weiter .
Welche Methode, welche FW Version?
Kann man noch nach unten scrollen?
Version werde ich morgen mal gucken. Scrollen nach unten gibt nur den Punkt Upgrade frei. Update war im September wegen Soundausfall.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KWKS Update war im September wegen Soundausfall.
Dann sollte es ja aber die neue FW sein, mit welcher Methode bist du rein gekommen?
So wie schon beschrieben.
In der Systeminfo vier Mal auf Das Wort Firmware getippt, dann einmal auf den Text rechts nach dem Spaltenstrich.
Moin Gemeinde,
habe es gerade, wie im Video beschrieben probiert, aber wichtig ist das man schnell 7 mal tippt und das Bremspedal drückt. So hat´s bei mir funktioniert.
Ich wäre sehr Glücklich wenn es hier jemanden gäbe der mir die ganzen Menüpunkte und Untermenüs mal in Deutsch übersetzen könnte.
Vielen Dank im voraus!
Moin,
Ich komme in das Menü! Frage mich was die Untermenüs: CTS Test, ADB Connect Typ etc. bedeutet oder besser gesagt wie sie auf deutsch bedeuten.
Zitat:
@530d789 schrieb am 19. Oktober 2019 um 10:50:37 Uhr:
Moin Gemeinde,habe es gerade, wie im Video beschrieben probiert, aber wichtig ist das man schnell 7 mal tippt und das Bremspedal drückt. So hat´s bei mir funktioniert.
Ich wäre sehr Glücklich wenn es hier jemanden gäbe der mir die ganzen Menüpunkte und Untermenüs mal in Deutsch übersetzen könnte.
Vielen Dank im voraus!
Bei mir klappt es auch, ohne Bremspedal.
Wichtig ist bei mir, dass ich genau am Rand unten an den Kästchen Digital, Analog und Keine in der Mitte drücke, dann klappt fast jeder Versuch. Und dann die Uhrzeit eingeben.
Nur wenn ich mir das System so anschaue, sehe ich noch keinen größeren Mehrwert ...
Ich habe mal ein Video hochgeladen:
https://youtu.be/0graZhkWiU0
ADB heißt Android Debug Bridge - Dabei geht es im wesentlichen darum wie das Andoid Gerät auf eine mögliche USB Verbindung reagiert und was ich darüber alles tun kann.
CTS ist mir auch nicht bekannt, würde das aber mal als eine Art interne Test Routine verbuchen.
Andoid Settings, gibt es eben alle weiteren Andoid Einstellungen, wie auch an einem Handy theoretisch.
Und All Apps - gibt die Apps und deren Settings etc aus.
@Mittagspause, bei dir klappt es nach der "alten" Methode mit der neuen FW Version ? o0
Das ist meine Version, Auto aus 04/2019
Zitat:
@Mittagspause schrieb am 19. Oktober 2019 um 17:38:23 Uhr:
Das ist meine Version, Auto aus 04/2019
Ist noch Version aus 2018 . Daher klappt das auch noch 😉
Also ich habe es hin belommen...Aber:
Wenn Ihr Probleme mit dem Navi oder irgend einer Steuerung bekommt (oder ein Update der Firmware ansteht) wird die Werksatt immer sagen: Eingriff in das System. Kein Support, keine Garantie.
Youtube ging ganz gut- Sky Go wollte immer eine neue Version laden- was dann nicht geklappt hat...