Engineering System Menü
Moin Stingers,
da die Apps im Stinger ja mehr als überschaubar sind, habe ich auf Youtube eine nette Anleitung gefunden, wie man in das versteckte Menü des Systems kommt um auch weitere Apps installieren zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=r6ea3k8qc4w
Ich habe nun gut eine Stunde in meinem Stinger rumgefriemelt, scheitere aber an der Eingabe des PINs.
In einem US Forum habe ich gelesen das jemand statt 7 Mal links, mitte, rechts und zurück mit 10 mal Tippen voran gekommen ist. Bei mir will es ums verrecken nicht funktionieren und das vesteckte Menü bleibt mir verschlossen :-(
Hat jemand von Euch eine Idee ?
74 Antworten
Zitat:
Edit: Es gibt zwei mal das Submenü. Jetzt komm ich auch rein 🙂
Mit welchem "weg" jetzt genau?
So wie beschrieben
Motor aus
Zündung ein (zwei mal auf den Start Knopf ohne dabei Auf der Bremse zu stehen)
Auf der HeadUnit in Einstellungen -> Bildschirmschoner -> dann die Touch.Kombination mit den links nach rechts nach links und wieder rechts, aktuelle Uhrzeit als PIN verwenden -> Dann auf "Alle Applikationen" und dort auf das ZWEITE "Engineering Mode" 😉
Was hast du für eine Firmware Version? die aktuelle? 190314?
Müsste ich später mal schauen.
Hab meinen 03/2019 bekommen und bisher kein Update oder so gehabt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@HansiKan schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:48:58 Uhr:
So wie beschriebenMotor aus
Zündung ein (zwei mal auf den Start Knopf ohne dabei Auf der Bremse zu stehen)
Auf der HeadUnit in Einstellungen -> Bildschirmschoner -> dann die Touch.Kombination mit den links nach rechts nach links und wieder rechts, aktuelle Uhrzeit als PIN verwenden -> Dann auf "Alle Applikationen" und dort auf das ZWEITE "Engineering Mode" 😉
Mit der aktuellen Firmware funktioniert es bei mir nicht :-(
Was ist denn die aktuelle Firmware?
Deine ist von 2018 und 2019 fehlt dir noch
https://www.motor-talk.de/.../...9-10-14-06-47-40-jpeg-i209661646.html
Man müsste jemanden kennen der bei KIA arbeitet und das Geheimnis lüftet, wie man bei der Version ins versteckte Menü
So, habe es geschafft.
In der Systeminfo vier Mal auf Das Wort Firmware getippt, dann einmal auf den Text rechts nach dem Spaltenstrich.
Geht auch beim Wort Karten
Dann kommt Code Eingabe.
Leider geht Uhrzeit nicht als Code, nach dem absenden passiert nix.
Das hatte ich ja aus dem russischen forum kopiert. Aber gut dass es klappt.
Nun scheitern wir an code.
Wie viel stellen hat er?
Können wir uns rein teilen ???
4 Stellen
Ich hab heut früh vergessen, ein Foto meiner Versionsnummern zu machen. Meiner wurde im September 2019 geliefert, vor kurzem bekam ich das Update und seit dem komm ich nicht mehr ins Engineering Menü über den Screensaver. Die oben genannte Methode klappt zwar, aber hier scheitere ich ebenfalls am PIN 🙁 schade
Na eigentlich müssten wir uns die 9999 Möglichkeiten teilen :-)
🙂 😉
Ja genau. Aber viel mehr als 100, wird man nicht schaffen ohne wahnsinnig zu werden.
Und dann besteht die Gefahr, dass es wieder dynamisch ist. 😁
Uhrzeit abzgl Sommerzeit
Datum
Rückwärts
Muss doch rauszufinden sein ?!
//noch ne Option:
Aber idt aus dem "neuen* Infotainment und Version ist 1904 statt 03...
Oder hier?
https://www.drive2.ru/b/538289557951480319/
Wobei dies wohl "nur" zum downgraden scheint.