Engineering System Menü
Moin Stingers,
da die Apps im Stinger ja mehr als überschaubar sind, habe ich auf Youtube eine nette Anleitung gefunden, wie man in das versteckte Menü des Systems kommt um auch weitere Apps installieren zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=r6ea3k8qc4w
Ich habe nun gut eine Stunde in meinem Stinger rumgefriemelt, scheitere aber an der Eingabe des PINs.
In einem US Forum habe ich gelesen das jemand statt 7 Mal links, mitte, rechts und zurück mit 10 mal Tippen voran gekommen ist. Bei mir will es ums verrecken nicht funktionieren und das vesteckte Menü bleibt mir verschlossen :-(
Hat jemand von Euch eine Idee ?
74 Antworten
Zitat:
@jensert schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:03:46 Uhr:
Also ich habe es hin belommen...Aber:
Wenn Ihr Probleme mit dem Navi oder irgend einer Steuerung bekommt (oder ein Update der Firmware ansteht) wird die Werksatt immer sagen: Eingriff in das System. Kein Support, keine Garantie.
Youtube ging ganz gut- Sky Go wollte immer eine neue Version laden- was dann nicht geklappt hat...
Moin, darf ich mal fragen wie du es denn hinbekommen hast? Welche Tastenkombi hast du verwendet? Und welche Pin?
Beste Grüße von Whitey
Klappt es denn nicht wie im angehängten PDF beschrieben?
Noch hab ich es nicht wieder probiert (nach dem Stinger-Firmware-Update), aber mit der letzten FW funktionierte es bei mir genau so!
Danke für die schnelle Antwort! Nee leider klappt es bei mir nicht! Habe alles so gemacht, wie beschrieben. Zündung an, Fuß auf der Bremse, ab zu den Einstellungen, bildschirmschoner und ab geht's, aber ich kann da 7 mal tippen wo ich will.... nichts passiert! 🙁 auch die anderen Methoden klappen bei mir nicht! Hat es irgendwer mit der Version 190314 schonmal geschafft ?
Es ist sehr wichtig, das die Tipreihenfolge "schnell" und recht genau eingehalten wird.
Die roten Markierungen sind schon passend.
Ich brauchte auch einige Anläufe bis es klappte.
Links(1), Mitte(2), Rechts(3), Mitte(4), Links(5), Mitte(6), Rechts(7)
1 > 2 > 3
5 < 4 <
> 6 > 7
Ich werde es heute abend aber auch mal testen!
Ähnliche Themen
So, ich hab zwar noch die Firmware "...180914_MICOM" aber damit hat es gerade funktioniert. Und ja, ich musste auch mehrmals probieren...
siehe Bild 😉
Ja gut 2018er going ja immer, aber 19er oder jetzt die 20er eher nicht ??
Ich hab die 2019er hier liegen (so wie Du vom Bolidenforum) aber ich werde mir die aktuellste Firmware im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes in KW13 aufspielen lassen. Danach bin schlauer 😉
Und... das war zwar ein nettes Feature für die Android-Apps, aber aufgrund des beschränkten Speicherplatzes konnte man nicht soo viel machen. Für die Rückbank ist man mit 10"-Tablets sowieso flexibler...
Für mich ist es nur interessant um eine mirror App zu installieren damit man sein Smartphone ohne Kabel auf das Display spiegeln kann, damit kann man dann alles drauf anzeigen lassen was man will ohne speicherlimit.
Ich bin morgen bei meinem Händler und werde mal fragen ob da jemand was weiss! Muss dahin weil ich 2 Reklamationen habe.... habe meinen GT ja erst seit 3 Wochen! Morgen wird der Deckel vom Cupholder ausgetauscht (hatte ne Delle) und das Plastikglas vorm Tacho (war zerkratzt).
Wenn ich was weiss melde ich mich
Beste Grüße von Whitey
Zitat:
@TecNicker schrieb am 10. März 2020 um 20:21:55 Uhr:
Ich hab die 2019er hier liegen (so wie Du vom Bolidenforum) aber ich werde mir die aktuellste Firmware im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes in KW13 aufspielen lassen. Danach bin schlauer 😉Und... das war zwar ein nettes Feature für die Android-Apps, aber aufgrund des beschränkten Speicherplatzes konnte man nicht soo viel machen. Für die Rückbank ist man mit 10"-Tablets sowieso flexibler...
War ja heute und trotz Auftrag des Updates bei Inspektion. Mal wieder nichts passiert. Dann halt 20er von BF 😁
Ich glaube ich habe da etwas gefunden das uns weiterhelfen könnte! Dort ist ziemlich gut beschrieben wie und warum man was machen muss! Werde es morgen mal testen!
https://forum.sportage-driver.com/index.php?...
Beste Grüße von Whitey
Klingt gut und ich will ja nicht der miese Peter sein, aber da steht ja auch explizit:
3. Kia Software im Sportage, die maximal diese Versionsnummer trägt: EUR.SOP.006.5.181002
Aldi nur version von 2018...
Beste Grüße von Whitey
Das stimmt! Aber ein bisschen weiter unter steht wie man von der Version 190314 auf die ältere Version downgraded.
Guck mal hier:
https://forum.sportage-driver.com/index.php?...
Da kommen auch wieder die Bilder von dieser russischen Seite vor, die wir schon in älteren posts hatten.
ZITAT: "Sind wir durch ein Software Update bereits eine Version höher gekommen (EUR.SOP.07.3.190314), müssen wir in diesem Fall ein Software Downgrade durchführen. Wie man das auf die Reihe kriegt, wird hier im Forum beschrieben"
Dies ist wohl zwingend erforderlich um in das Menü zu kommen! Und wenn es beim sportage geht, wird es wohl auch beim stinger funktionieren.
Oder liegt ich da falsch ?
Beste Grüße von Whitey
Ja dad geht auch soweit ouch weiß, aber mit für Android, würde ich nicht auf eine (völlig) veraltete Version setzen. Den Upgraden darfst du danach nicht mehr.
Falls einen dad nicht stört, ist es natürlich eine Option.