Engineering Mode Audio 20 NTG5s1
Weiß einer ob man mit dem Engineering Mode was nützliches einstellen/freischalten kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 10:12:53 Uhr:
Und wo genau ist die Einstellung für das AMG Symbol?
Das hier auf typ 2 stellen dann hast AMG Logo
346 Antworten
Hi,
ich komme auch in den Engineering Mode.
Kann man über das Menü selber ein Software Update vornehmen? Mein Stand des Audio 20 ist unter dem Punkt HMI Version 21.01.2015. Habe im Netz unter mercedes-benz-mobile für mein Auto eine Zip gefunden Update_SAP_V4_DE_EN.zip
Keine Ahnung welcher Stand das ist.
Wenn ich nun im Engineerung Mode unter Software Update versuche das Update via USB Stick zu installieren erscheint immer das nichts gefunden bzw. vorhanden wäre. Ich kann keine Auswahl bezüglich dem Medium oder so treffen, habe nur einen USB Stick angeschlossen. Kann man selber überhaupt das Update machen? Werde nun nochmal versuchen über die SD-karte zu installieren.
Danke schön mal vorab!
Hallo
Das klappt nicht lass die Finger am besten davon.
Software Update geht nur über Stardiagnose.
Gruß
Hi,
danke für die Antwort. Habe gerade auch gemerkt, dass das Update auf der Website gar nicht allgemein für das Audio20 war sondern für die Aktualisierung eines Telefon-Modul. In der Zip war eine Anleitung schön blöd.
Zitat:
@dorint12 schrieb am 18. März 2019 um 21:18:51 Uhr:
Hallo
Das klappt nicht lass die Finger am besten davon.
Software Update geht nur über Stardiagnose.
Gruß
Wofür ist diese beschriebene Funktion dann gedacht?😕
Bzw. wie kann man dann so eine SW-Update machen?
Ähnliche Themen
Hallo,
Weiß jemand was momentan die aktuellste Version bei Audio 20 NTG5.1 ist ?
Anbei ein Ausschnitt von meiner Version. Habe bestimmt eine alte Version. Nämlich vom 16.06.2016.
Was ihr so für eine Version ?
Gruß
Wie bekommt man das amg menü?
Mfg
Zitat:
@Strangetoo schrieb am 25. März 2018 um 22:23:38 Uhr:
Zitat:
@Nodschi schrieb am 25. März 2018 um 22:10:30 Uhr:
Also wenn ich das AMG Menü einstelle, bleibt es so wie es ist, ohne mein erneutes zutun?Es ist nur das AMG-Bootlogo! Das AMG-Menu ist eine andere Geschichte. Das Logo bleibt.
Zitat:
@Asdf199 schrieb am 24. Apr. 2019 um 17:6:42 Uhr:
Mfg
In dem Du dir einen Kaufst, ...!
...oder hier im Form mal danach Suchst...
Kann man das ganze über star Diagnose codieren?
Wenn ja wie?
Wäre sehr hilfreich eine Antwort von jemanden zu bekommen der es sich selber kodiert hat.
Schon danke im voraus.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 24. April 2019 um 18:11:27 Uhr:
Zitat:
@Asdf199 schrieb am 24. Apr. 2019 um 17:6:42 Uhr:
MfgIn dem Du dir einen Kaufst, ...!
...oder hier im Forim mal danach Suchst...
Zitat:
@Asdf199 schrieb am 24. Apr. 2019 um 18:19:46 Uhr:
Kann man das ganze über star Diagnose codieren?
Wenn ja wie?
https://www.motor-talk.de/.../...reischalten-es-geht-t5749948.html?...
Lese Dir den Thread durch und Du kennst deine Antwort!
Wieso will hier im Forum jeder alles in den Schoß gelegt bekommen? Ich will etwas also kümmere ich mich so gut ich kann selber darum eine Lösung zu finden...!
Hallo, entschuldige mein deutsch ich benutze google translate.
Nach dem Video-Tutorial Italiener habe ich es geschafft, den Menüingenieur zu validieren.
Dann validiere ich das AMG-Logo.
Danach konnte ich das Menü "Variantenkodierung" nicht aufrufen. Befolgen Sie dazu die Anweisungen von Billy2005 auf Seite 11. Ich kann dieses Menü erneut aufrufen, aber meine Änderungen nicht speichern.
Trotzdem bestätige ich gut durch "Setzen" und gehe gut durch Drücken des Startknopfes.
Ich möchte in der Lage sein, Android Auto und Apple Car Play zu validieren und auch die Einstellungen des Equalizers zu ändern
Kannst du mir einen Rat geben?
danke
Zitat:
@cee1970 schrieb am 27. Mai 2019 um 14:08:03 Uhr:
Hallo, entschuldige mein deutsch ich benutze google translate.Nach dem Video-Tutorial Italiener habe ich es geschafft, den Menüingenieur zu validieren.
Dann validiere ich das AMG-Logo.Danach konnte ich das Menü "Variantenkodierung" nicht aufrufen. Befolgen Sie dazu die Anweisungen von Billy2005 auf Seite 11. Ich kann dieses Menü erneut aufrufen, aber meine Änderungen nicht speichern.
Trotzdem bestätige ich gut durch "Setzen" und gehe gut durch Drücken des Startknopfes.Ich möchte in der Lage sein, Android Auto und Apple Car Play zu validieren und auch die Einstellungen des Equalizers zu ändern
Kannst du mir einen Rat geben?
danke
Apple Car Play und Android Auto können NICHT über den Engineering Mode aktiviert werden.
If you speak english: You cant activate carplay or android auto via Engineering mode. There is an Option, but it does not work.
Danke für die Infos hier 🙂! Hab bei meinem CLA Baujahr 03/2015 Audio 20 das AMG Bootlogo damit aktiviert (finde das sieht besser aus und passend zur AMG-Designline innen und außen meines CLAs halt ohne Motor 😉). Das Engineering Menü konnte ich aber erst aufrufen, nachdem ich das Audio 20 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte.
Vielen Dank Strykaar
Wissen Sie, wie Sie die Änderungen im Equalizer des Menüs "Sound" speichern können?
Ich finde den Ton meines GLA auf menschlicher Ebene zu taub, ändere den Ton im Ingenieur-Menü und bestätige mit "SET" bei jedem Schritt, bei dem meine Einstellungen nicht gespeichert werden.