1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Engineering Menüzugriff Comand Online NTG 5

Engineering Menüzugriff Comand Online NTG 5

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen, wie man auf die Engeneering Oberfläche des Comand Online kommt?
Die Lösung mit gleichzeitigem drücken der Tastenkombination rot 1 # funktioniert leider nicht bei meinem Comand online.
Freue mich auf Eure Antworten...lieben Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 13. Februar 2016 um 01:40:39 Uhr:

Moin,
was hat da ein "Autofahrer" zu suchen?
Gruß

Sorry für die Frage, aber: Was geht dich das an?

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Klingt mir eher nach irgendeinem China-Comand-Nachbau, oder?! :D

Zitat:

@Jknetwork schrieb am 14. Februar 2016 um 09:42:52 Uhr:

Auflegen,7,9 ist der Zugang zum Dealer-Menu...habe aber dort keine Einstellmöglichkeiten für den "Sound" gefunden...
Ist es sicher, das es beim NT5 keinenEngeneering-Mode mehr gibt?
Würde bedeuten, man kommt an die Soundeinstellungen nicht mehr dran...

Dealer Menü über "auflegen" + "7" + "9" min. 5 Sek. gedrückt halten.
Hab das neue NTG5.1 mit stehendem Panel beim MOPF CLS 218.
Beim Dealer Menü kann man zumindest schon mal die Begrenzungen der Lautstärken in allen Ebenen ändern. Dies habe ich dann nur für Menü "Entertainment" auf jeweils +3 für "Internal" und "External" verstellt. Ist wesentlicher lauter und knallt mal nun heftig über das HK-System ohne das es verzerrt!
Den Engineering Zugang habe ich auch noch nicht gefunden :(
Denn ich hoffe dort eine Lösung für DVD Free zu finden, da es mittlerweile über die SD-Karte per Software-Unlock möglich ist. Daher versuche ich noch den Weg über ein externes Unlock-Modul zu umgehen.
In div. Youtube Videos (china, russland) kommen da schon einige im CLA in das Menü, die jedoch nicht explizit in die speziellen DVD / Media Menüs eingescrollt hatten.

Zitat:

@Artago26 schrieb am 28. April 2016 um 19:12:07 Uhr:

Den Engineering Zugang habe ich auch noch nicht gefunden :(
Denn ich hoffe dort eine Lösung für DVD Free zu finden, da es mittlerweile über die SD-Karte per Software-Unlock möglich ist. Daher versuche ich noch den Weg über ein externes Unlock-Modul zu umgehen.
In div. Youtube Videos (china, russland) kommen da schon einige im CLA in das Menü, die jedoch nicht explizit in die speziellen DVD / Media Menüs eingescrollt hatten.

Das wurde doch glaub ich schon mit NTG2.5 nicht mehr ermöglicht - wahrscheinlich weil es eben viele dann einfach dort aktiviert haben. Halte es daher für unwahrscheinlich, dass man diese Codierung in späteren Versionen wieder einführt

:D

Die Einstellung dafür steckt jetzt in Konfigurationsdateien, die mittels Software-Update modifiziert/überschrieben werden.

Die Softwarelösungen sind nicht fehlerfrei und werden fast nie ermöglicht.
Die saubere und sichere Lösung ist nach wie vor ein Modul.

Zitat:

@benzsport schrieb am 29. April 2016 um 07:57:04 Uhr:

Die Softwarelösungen sind nicht fehlerfrei und werden fast nie ermöglicht.

Was meinst du denn mit "werden fast nie ermöglicht"?

Ich habe jetzt schon drei mal für Ntg 5 gekauft und nie einen Freischaltung erhalten.
Mit der Begründung, zu neu.

Bezweifle das das überhaupt geht.

Hab jetzt ein Modul verbaut.
Es funktioniert tadellos mit aktivem Navi.
Beim NTG2.5 war "entweder" & "oder" nur möglich.

Wie komme ich aus dem vpc Mode raus???? HILFEEEEEE

Hey,
Engineering Menü ist weiterhin auch bei den NTG5 Reihen vorhanden, allerdings muss es vorher per Diagnose freigeschaltet werden. Gleiche Tastenkombination wie bei der NTG4 Reihe.
Allerdings ist das Menü kein Spielplatz, sondern es ist mit Vorsicht zu genießen, man sollte wissen was man tut.
Wegen der Video in Motion Geschichte gibt es bei der Softwarelösung bei aktuellstem Softwarestand momentan keine Möglichkeit diese über SD-Karte freizuschalten.
Bei Softwarestand von Anfang 2015 funktioniert dies noch Einwandfrei.
Damit will ich nicht als Befürworter der Video in Motion Module da stehen, sondern es soll einfach als Information dienen.
Von den Modulen halte ich persönlich nichts, da sie als Fremdmodul ins Bussystem eingreifen, muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Mhmm, redet ihr hier von der NTG5 oder NTG5*1??

Also ich rede generell von der NTG5 Reihe ;)
Deswegen auch NTG5 Reihe(n)

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Wenn du schon mit Funktionen prallst dann sag doch gleich wie es geht.

Download" parameter "DL_Switch_Engineering_Mode" to "ON".

Reset nicht vergessen.

"Phone HangUp" + "1" + "#"

In Berlin kann ich das bei bedarf freischalten.

Mit den richtigen Modulen ist eine Freischaltung problemlos und funktioniert einwandfrei.
Habe mit der Softwarelösung mehr Probleme als mit den richtigen Modulen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

@benzsport
Habe ich etwas übersehen?
Von welcher Prahlerei ist denn hier die Rede?
Wer jetzt schon Informationen die als Hilfestellung dienen, als Prahlerei darstellt dem ist wohl nicht mehr zu helfen.... Obwohl, moment mal O.o....du hast es ja direkt nach meinem Post in deinem Diagnoseprogramm gefunden, also war ja meine Antwort garnicht so nutzlos =D
Aber schon echt lustig dass du erst ständig in deinem Blog darauf hinweist dass du keine Anleitungen oder Support für diverse Diagnoseprogramme gibst und nun um mich vermeintlich dumm da stehen zu lassen Bilder postest wie man es aktiviert.
Zeugt von Charakterschwäche wenn du mich fragst, aber mich fragt ja keiner ;)
Bitte unterlasse doch in Zukunft solch unnötige Anspielungen mir und unserem MNRC Team gegenüber, herzlichen Dank.
Beste Grüße aus Würzburg
Raffy vom MNRC Team

Den post gibt es ja schon länger in einem englischsprachigen Forum.
Nichts neues. ;)

Ach das mit der Charakterschwäche ist so eine Sache.
Viele bemerken sie ja noch nicht mal selbst. :D

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 6. Mai 2017 um 00:40:40 Uhr:

Also ich rede generell von der NTG5 Reihe ;)
Deswegen auch NTG5 Reihe(n)
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Nur das ist für manche Ding zu ungenau. NTG5*2 ist was komplett anderes

als NGT5*1

Deine Antwort