1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Engineering Menüzugriff Comand Online NTG 5

Engineering Menüzugriff Comand Online NTG 5

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen, wie man auf die Engeneering Oberfläche des Comand Online kommt?
Die Lösung mit gleichzeitigem drücken der Tastenkombination rot 1 # funktioniert leider nicht bei meinem Comand online.

Freue mich auf Eure Antworten...lieben Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 13. Februar 2016 um 01:40:39 Uhr:

Moin,

was hat da ein "Autofahrer" zu suchen?

Gruß

Sorry für die Frage, aber: Was geht dich das an?

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@212T-Vormopf schrieb am 6. Mai 2017 um 18:56:32 Uhr:

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 6. Mai 2017 um 00:40:40 Uhr:

Also ich rede generell von der NTG5 Reihe 😉
Deswegen auch NTG5 Reihe(n)

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Nur das ist für manche Ding zu ungenau. NTG5*2 ist was komplett anderes
als NGT5*1

NTG5*2 ist QNX, und NTG5*1 High ist WinCE. Wenn es dazu DVD-in-Motion Lösungen gibt dann sind es 2 komplett verschiedene SW-Lösungen.

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 5. Mai 2017 um 12:06:12 Uhr:

Hey,
Engineering Menü ist weiterhin auch bei den NTG5 Reihen vorhanden, allerdings muss es vorher per Diagnose freigeschaltet werden. Gleiche Tastenkombination wie bei der NTG4 Reihe.
Allerdings ist das Menü kein Spielplatz, sondern es ist mit Vorsicht zu genießen, man sollte wissen was man tut.

Wegen der Video in Motion Geschichte gibt es bei der Softwarelösung bei aktuellstem Softwarestand momentan keine Möglichkeit diese über SD-Karte freizuschalten.
Bei Softwarestand von Anfang 2015 funktioniert dies noch Einwandfrei.
Damit will ich nicht als Befürworter der Video in Motion Module da stehen, sondern es soll einfach als Information dienen.
Von den Modulen halte ich persönlich nichts, da sie als Fremdmodul ins Bussystem eingreifen, muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Welche SW Stand war das genau ? (Auch wenn er alt ist ??)

Das bezog sich nicht auf video in Motion sondern um die Aktivierung des Engineering Menü, dies ist bei allen NTG5 Reihen möglich.

Gerne kann ich wegen dvd in Motion genau nachfragen bis zu welchem sw Stand bei welchem Geräte Typ, ich melde mich sobald ich Rückmeldung bekommen habe.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Hey, wollte wegen der video in Motion Geschichte nochmal anknüpfen bzw darauf zurückkommen , Video in Motion ist im NTG5S2 nun auch per Codierung möglich, hierfür ist keine Box oder eine andere Software von Nöten, mehr dazu gibt es demnächst in einem Artikel in unserem Blog
Somit momentan in der C Baureihe und in der S-Klasse möglich.
5s1 ist nun auch in Bearbeitung =D.

Dadurch ist die Nachforschung der gefragten Software Stände nicht mehr von Belang, habe dazu bisher sowieso noch keine Antwort bekommen.

Wenn es soweit ist würde ich ihn hier auch nochmal kurz verlinken.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Immer her damit, mein s212 und meine Kids warten auf die Lösung! :-D

cool 😁 endlich die Erlösung 😁 ich bin gespannt !

Möchte auch gerne div. Einstellungen wie früher beim comand 4.7 verstellen aber bei meinem w212 Bj 03/ 2016 komm ich nicht in das engineer menue

Wie schon im anderen Threat.
Muss per Diagnose aktiviert werden.

Ach scheisse 🙂

Noch immer kein freischalten Video in Motion NTG5.1 ???

Ihr lasst merklich nach 😉

Naja der 212 ist ein Auslaufmodell und End of life.
Konzentriere mich auf die neueren Modelle ab 222/205.
denke ist verständlich...

Freischaltung per Modul funktioniert beim 5.1 gut ohne Nebenwirkungen. 😉

Aber trotzdem noch haufenweise am Markt vertreten.

Deine Antwort