Endtpf
Endtopf
hey jungens , bringt das Saound mäßig was wenn ich den endtopf ausräumen würde? wenn ja wie Ausbrennen?
THX
24 Antworten
man sagt, dass der motor einen gewissen staudruck braucht den er durch den esd bekommt... wenn dieser druck weg ist, zieht der wagen nimmer so bzw. du musst mehr gasgeben um deine leistung zu erhalten...
beim 2-takter auf jeden fall... ob das beim auto auch so ist, darüber streiten sich die geister...
fakt ist -> ohne esd klingt scheiße
Roller als 2-Takter ohne Auspuff zieht garnet. Bzw. fährt kaum los, hatte die Erfahrung damals mal gemacht..nun wieder btt. 😉
mfg
der trabbi ging ohne auspuff auch nicht, mit zwar auch nicht aber halt ein wenig besser. man munkelt das dort die motoren drauf gehen von. ich denke mal das beim normalen 4-takter ja die sportauspuffanlagen mehr durchlass haben und dadurch auch ein wenig leistungszuwachs vorhanden ist. korrigiert mich wenn ich falsch liege...
ja schon... ist nur die frage ob 4-takter komplett ohne gegendruck auch noch nen leistungszuwachs haben od. schlechter gehen... darüber gabs hier schon stundenlange diskussionen
601er trabbi hatte doch immerhin 26 ps... 120 hat der auf der ebenen straße auch gepackt... was will man mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bootvirus
den 601er gabs auch mit 23Ps und 23l Tankvolumen aber das gehört in ein anderes Bord 🙂
Trabant 601 gab es auch mit 45Ps.