Endtpf

Opel Astra F

Endtopf

hey jungens , bringt das Saound mäßig was wenn ich den endtopf ausräumen würde? wenn ja wie Ausbrennen?
THX

24 Antworten

Was zum Teufel ist ein "Ef" ?
Dann könnte man dir auch mal weiter helfen...

Zitat:

Original geschrieben von Silencer86

Was zum Teufel ist ein "Ef" ?
Dann könnte man dir auch mal weiter helfen...

Upps leichte tipp probleme!!! Sorry

Meinte Endtopf

Re: Endtopf

Zitat:

Original geschrieben von Astra F 1,8 i A

hey jungens , bringt das Saound mäßig was wenn ich den endtopf ausräumen würde? wenn ja wie Ausbrennen?
THX

Sicher bringt das was.

Dass das nicht legal ist, ist dir aber schon klar, oder.

viel machts nicht aus... vorschalldämpfer leermachen is "besser" aber genauso "illegal" wenn du das auto im straßenverkehr fahren willst...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

vorschalldämpfer leermachen is "besser"

Is in dem VSD überhaupt was dämpfendes drin? Dachte das ist ein Resonanzdingens ohne Wolle.

da is ein siebrohr drin... frag mich nicht was da um das siebrohr drumrum ist aber wenn du ein richtiges rohr dareinzimmerst hörste schon was mehr an krach...

Ja genau, das meine ich . Also kann man den nicht leerräumen nur modifizieren 😉

klugscheißer 🙄 😉

Endtopf leerräumen ist Assituning hoch 10 🙄. Noch dazu hört es sich kacke an. Entweder Sportendtopf/komplette Gruppe A oder gar nix.

Meine Meinung!

Mein Kumpel hat seinen ESD Leergeräumt und der hat schon ordentlich gebrüllt. Kann ich dir nur von Abraten, ziehst jede Aufmerksamkeit auf dich (im negativen Sinne).

Jetzt hat er dank Durchrostung des Astras einen 98er Ford Mondeo mit netten 2,0 16V 😁

MfG

Alex (der wo gar nichts von Sportauspuffen halten tut)

mein bruder hat vor unzählig vielen jahren nen golf2 gehabt und den endtopf abgesägt und durch nen feuerlöscher ersetzt. das war abartig laut und die polizei hat sich gefreut! da fahren die kopfschmerzen immer mit...

hab den an meinem gsi damals auch abgesägt... klingt total schwul... das ist dann nur noch "noise" und hat nix mehr mit sportlichem klang zutun...

Re: Endtopf

Zitat:

Original geschrieben von Astra F 1,8 i A

THX

Und hast du schon mal an den Spritverbrauch gedacht?

Ist ja bald ein vermögen was man da durch verliert.

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

Und hast du schon mal an den Spritverbrauch gedacht?
Ist ja bald ein vermögen was man da durch verliert.

Warum sollte er dann mehr verbrauchen ?

Deine Antwort