endtopftipps...verzweifelt gesucht
hallo freunde,
helft mir doch bitte mal...ich suche für meinen w 220 s 500 einen endtopf zu einem bezahlbaren preis und mit möglichst "brachialem" sound. unter bezahlbar verstehj ich das die 1000 euro bei weitem nicht überschritten werden...es sei denn der sound wär´s wert ha ha ha...mein sohn hat für seinen audi a 8 ein französisches fabrikat mit deutscher abe ...ich sag euch ein irrer sound für kleine 299.-euro geschnappt...gibts den sowas für uns "benzler" gar nicht ??
also...danke schonmal und euch allen einen schönen abend....
radiomann
33 Antworten
Hi, Radiomann!
Mit deinem Wunsch nach "brachialem" Sound an einer seriösen Limousine bist bei meinem neuen Freund ROBI aka E500 AMG tatsächlich in den richtigen Händen! 😁😁
Sein Vorschlag ist wirklich die beste und billigste Variante für deinen Wunsch. Im Ernst.
Vielleicht noch zwei schöne, nicht zu große ovale Chromendrohre (AMG?) und das Ergebnis ist besser wie JEDER gekaufte.😉
Die eleganteste Lösung wäre natürlich ein "Bypass"-Endtopf, der im Normalbetrieb säuselt und bei Vollschub eine Klappe für "ROOOAAARRR" öffnet. *ggg*. Gibt es.
Servus,
CAMLOT
Eisenmann bietet meines Wissens einen Duplex ESD für den W220. Live hab ich Eisenmann noch nicht gehört, aber eine Aufnahme von einem M5 E39 in einer Tiefgarage klingt abartig. Das dürfte vielleicht dein Richtung treffen. Preislich dürfte das von der Liste her so bei rund 1200? liegen.
Wenn ich den ultimativen Proletensound haben wollte, würde ich bei einem S500 aber einfach den Topf leeren. Da bist du ja nicht in der Risikogruppe für Kontrollen.
Ideal wäre natürlich der von Camlot vorgeschlagene Bypassendtopf, den ich aber nur für Porsche kenne. Sonst geht dir der Sound noch irgendwann auf den Wecker.
Übrigens, meine Motorkutsche hat ab Werk nur zwei von drei Schalldämpfern, der "fehlende" liegt bereits im Keller und wartet auf den Einbau 😉
Gruß, EvilJogga
Ähnliche Themen
man holt einfach das vorhandene dämmaterial aus dem endtopf raus. mach kann man das bei jedem endtopf in dem noch dämmaterial drin ist😉
Ist aber, zur Abrunfung seis erwähnt, nicht ganz legal. Für den Topf in der Ausführung gibts dann ja keine ABE oder Typgenehmigung mehr.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ist aber, zur Abrunfung seis erwähnt, nicht ganz legal. Für den Topf in der Ausführung gibts dann ja keine ABE oder Typgenehmigung mehr.
Bääh, alter Freund😉
DAS hast aber nur gespamt, um postingmäßig vorne zu bleiben.
Ein Beitrag von einer (Nichts)Würdigkeit, die meinesgleichen sucht. 😁😁😁
CAMLOT
Au contraire, monsieur!
IHR Posting hier war Spam, um an mir dranzubleiben 😁
Ich erwähnte die Rechtslage nur, damit der Herr "Avangarde" hier das komplette Spektrum der notwendigen Informationen bekommt, die notwendig sind, die Durchführung einer solche Maßnahme abzuwägen 🙂
😁
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
... na für ein paar Euros kommst zu mir, ich leer dir beide Endtöpfe 😉 top Qualität und günstig!
hallo...das solltest du nicht 2 mal sagen, denn falls ich zu dem eindruck gelangen könnte, das du davon auch nur ein klein wenig verstehst, kannst du gar nicht soweit von mir entfernt wohnen das ich dich nicht finden würde...also was ist...steht dein angebot ??
Sollte aber falls ernst gemeint, vorm 30.3. oder nach dem 22.4. passieren...in der zwischenzeit treibt meiner einer sein unwesen nämlich auf der route 66
also...falls interesse schreib mir bitte mail an
radiomann1@freenet.deliebe grüße christian
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Hi, Radiomann!
Mit deinem Wunsch nach "brachialem" Sound an einer seriösen Limousine bist bei meinem neuen Freund ROBI aka E500 AMG tatsächlich in den richtigen Händen! 😁😁
Sein Vorschlag ist wirklich die beste und billigste Variante für deinen Wunsch. Im Ernst.
Vielleicht noch zwei schöne, nicht zu große ovale Chromendrohre (AMG?) und das Ergebnis ist besser wie JEDER gekaufte.😉
Die eleganteste Lösung wäre natürlich ein "Bypass"-Endtopf, der im Normalbetrieb säuselt und bei Vollschub eine Klappe für "ROOOAAARRR" öffnet. *ggg*. Gibt es.
Servus,
CAMLOT
hallo camlot,
da ich dich für schwerst intellektuellllst halte bin ich geneigt alles von dir geschriebene erst 2 mal zu lesen und dann eine abwägung (ob ernst gemeint) zu vollziehen.
solltest du es...was ich fast glaube....ernst meinen, kommt es jetzt nur noch drauf an, ob unser "Rohrle"h"rer das angebot umsetzt.
ich hab diesbezüglich nämlich allerbste erfahrung bezgl. meines 928 gts porsche...da wurde selbiges vollbracht, und ich sag dir mein freund...sound-ig-st geil-st was dabei zu tage bzw. was einem da jetzt zu ohren kommt.
also danke nochmal und einen schönen abend verbunden mit Graz..ilen grüßen
radiomann
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Eisenmann bietet meines Wissens einen Duplex ESD für den W220. Live hab ich Eisenmann noch nicht gehört, aber eine Aufnahme von einem M5 E39 in einer Tiefgarage klingt abartig. Das dürfte vielleicht dein Richtung treffen. Preislich dürfte das von der Liste her so bei rund 1200? liegen.
Wenn ich den ultimativen Proletensound haben wollte, würde ich bei einem S500 aber einfach den Topf leeren. Da bist du ja nicht in der Risikogruppe für Kontrollen.
Ideal wäre natürlich der von Camlot vorgeschlagene Bypassendtopf, den ich aber nur für Porsche kenne. Sonst geht dir der Sound noch irgendwann auf den Wecker.
Übrigens, meine Motorkutsche hat ab Werk nur zwei von drei Schalldämpfern, der "fehlende" liegt bereits im Keller und wartet auf den Einbau 😉
Gruß, EvilJogga
hallo...auch dir vielen dank für den tip...aber ich glaub fast gleich das sich meinereiner für die harte tour (raus mit allem überflüssigen) entscheiden wird, und das "gesparte" geld in einen 1 wöchigen bangkok trip investieren wird ha ha ha !!
schönen abend und danke nochmal !!
RADIOMANN
@Radiomann - und bei Deinem Bangkok Trip bringste wahrscheinlich 9Monate später einen Sohn mit der dann wiederum für 299.- einen Topf aus Frankreich mit brachialem Ton fährt und eine ABE aus Deutschland besitzt.
Fragt sich nur was dann billiger wäre, den Endtopf von Eisenmann zu kaufen od. ne alte mit Anhang durchzufüttern 😁😁 😛 😛
Statt Deinen Endtopf aufzuflexen und auszuräumen würde ich an Deiner Stelle die Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzen und fertig.
Viel Spass