1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Endtopf zu leise!

Endtopf zu leise!

Fiat

Hallo!

Wollte Fragen wie ich meinen heute neu rangebuten Endtopf lauter bekomme! Bzw. was kann ich machen das er lauter wird? Luftfilter hab ich schon!
Hier ein Bild http://www.picupload.net/image/c63a2442dc10ad04296f4156e.jpg

Gruß
daniel

42 Antworten

Naja beim HGT denk ich mal nicht das der Giovanni das macht das macht dann der Luigi und der hat Kraft, der baut immer einen hin!

Übrigens langsam wird der ESD lauter kriegt so einen leichten dumpfen Sound! und mein Geräusch vom Luffi hat sich geändert wahrscheinlich auch dadurch das er besser zieht!

Gruß
Daniel

Hab da noch ne interessante Möglichkeit die ich zugesendet bekommen habe will mal eure Meinung dazuhören, ich hab sie einfach mal kopiert!

Wie Du vielleicht weißt, sind im ESD Lamellen und Dämmstoff verbaut. Die Lamellen sind versetzt angeordnet, damit sich der Schall totläuft, in dem er immer wieder hin und her reflektiert wird. Du mußt daher dem Schall Gelegenheit geben, sich einen geraden Weg zu den Endrohren suchen zu können.
Daher:
Im Baumarkt od. Werkzeughandel einen langen Metallbohrer besorgen und voooorsichtig durch die Endrohre einführen und die Lamellen durchbohren. Das gibt besseren, bzw. lauteren Sound und ist von außen nicht zu sehen.

Was meint ihr?

Gruß
Daniel

das stimmt 🙂 hat mein kollege beim serienauspuff gemacht... hört sich lauter als ein sport esd an ...

aber wie gesagt wenns hart auf hart komtm dann siehste alt aus ... und den esd mit löchern verkaufen iss auch toll...

dann musst du aber nen sport esd haben, denn beim Serienmäßigen ESD kommst du mit dem Bohrer ja gar nicht um die Biegung hinten um überhaupt irgendwas zu durchbohren...

Ähnliche Themen

serienauspuff, rohr abflechsen, 20 löcher reinbohren, er hats mit nem stechbeil und nem hammer gemacht und ne blende draufgeschweißt.

Laß doch einfach den Auspuff so lange dran, bis er von selber lauter wird. 🙂

Echt geile Tips hier. Kindergartentuning vom Feinsten 😁
LEUTE! Für soetwas sind Sportschalldämpfer am Markt.
Incl. ABE. Der darf sogar beim TÜV dranbleiben. 😛

ehem ich würde das nie machen... bring ich glaub ich auch bei jedem posting so rüber, hoff ich...

aber er wills ja so ..

naja der tüv merkt auch nicht wenn ich da ein löchen durchgebohrt habe! Ist ja ein Sport-ESD ohne Sound! bisher

@cleandevil: da bin ich ganz deiner Meinung. Aber man muss die leute das ausprobieren lassen und wenn sie dann in der nächsten Kontrolle hängen, oder noch besser: in nen Unfall verwickelt sind und die Karre muss zum Gutachter, dann wird sich hier so mancher wundern, was die Leute an nem Auto so alles finden!

Habe gerade probiert mal mit einer Stange vorzufühlrn also bis auf die Erste kammer! aber ich bin bis an das Ende vom Endtopf gekommen sprich bis vor bis zu dem Rohr zwischen Endtopf und Mittelschalldämpfer! hab ich dann einen ohne Kammern? oder nur mit Dämmmaterial? Aboder hab ich die kammern durchgestochen aber es ging ziemlich easy bis davor also ohne kraftvolle Anstrengungen! Was ist des? Helft mir!

gruß
Daniel

lass die finger doch weg mensch !

Fahr erstmal 50 KM autobahn, bevor du da löcher reinmachen willst !

😁 Der wills wissen 😉

Aber wir waren alle mal Indianer.
Hatte dazumal bei meinem 1er Golf auch nen manipulierten Endschaller dran. Ok. In der Stadt klangs schon geil. Aber auf langen Strecken ging mir das Geröhre schon mächtig auf'n Zeiger. Würd mir das heut echt nimmer antun. Und heut da die Bullen oft wie Guppys sind erst recht nicht mehr. Muß aber am Ende jeder selber wissen. Die Ratschläge von vielen hier, sind ja nur gut gemeint.

Mit lÖCHERN IN DEN kAMMERN KANN MAN ES JA EH VERGESSEN! sind ja keine denk ich!

gruß
Daniel

Deine Antwort