1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Auspuff Endtopf ?????

Auspuff Endtopf ?????

Fiat

Hallo also ne frage ist es möglich einen nicht orginalen sondern ähnlichen endotpf (schalldämpfer) dran zu machen meiner hat nen loch hab einen ähnlichen beim schrotthändler gefunden vom opel passt alles zusammen sieht ähnlich aus für 15 euro kann man sowas machen bzw schadet das dem auto ???

9 Antworten

hallo
wenn er von einen opel ist -und er für einen opel gehört warum nicht.!
sollte er allerdins für einen fiat sein und 15 euro kosten,dann ist er zu teuer.
bei ebay bekommt man für so wenig geld auch einen neuen.kommt halt darauf an für welches auto!
gruß uno-abarth

mach doch, wenns passt und er nicht die vorgeschriebene Lautstärke überschreitet. Aber nicht, das er während der Fahrt abfällt.

ahh gut danke ja ich hab den dran hat mich 35 euro gekostet wurde dran geschweisst sitzt super alles fest keine undichtigkeit also alles zusammen 50 euro bei atu würdre ich wohl das 10 fache zahlen endopf ist halt von den corsa aber sieht fast gleich aus wie der vom bravo

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

ahh gut danke ja ich hab den dran hat mich 35 euro gekostet wurde dran geschweisst sitzt super alles fest keine undichtigkeit also alles zusammen 50 euro bei atu würdre ich wohl das 10 fache zahlen endopf ist halt von den corsa aber sieht fast gleich aus wie der vom bravo

Na dann mal viel Spass bei der nächsten AU bzw. HU. Erlaubt ist so Gebastel sicher nicht, kannst nur hoffen das es keinem auffällt (was es aber wird dank Schweissnaht). Oder meinst du wirklich ernsthaft TÜV-Prüfer hat noch nie nen originalen Auspuff eines Fiat Bravo gesehen? Ich sehe jeden Tag genug Autos, mir würde sowas auf den ersten Blick auffallen da es Auspuff bei Fiat Bravo eh nur in einem Stück (also MSD + ESD) gibt.

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Zitat:

Na dann mal viel Spass bei der nächsten AU bzw. HU. Erlaubt ist so Gebastel sicher nicht, kannst nur hoffen das es keinem auffällt (was es aber wird dank Schweissnaht). Oder meinst du wirklich ernsthaft TÜV-Prüfer hat noch nie nen originalen Auspuff eines Fiat Bravo gesehen? Ich sehe jeden Tag genug Autos, mir würde sowas auf den ersten Blick auffallen da es Auspuff bei Fiat Bravo eh nur in einem Stück (also MSD + ESD) gibt.

MFG

ne wieso AU die abgasuntersuchung hat nix mit meinem schaldämpfer zu tun sonder wieviel abgase ich ausschütte wieso sollte ich probleme mit dem tüv bekommen was ist daran schon gefährlich oder nicht strassenverkerhssicher ich verstehe manchmal nicht wie manche leute solche sachen schreiben ich hab nur den endtopf gewechselt bzw den schaldämpfer alles wieder wie vorher und was sollte bemängelt werden ist irgendwas falsch daran ??????

Zitat:

Zitat:

MFG

ne wieso AU die abgasuntersuchung hat nix mit meinem schaldämpfer zu tun sonder wieviel abgase ich ausschütte wieso sollte ich probleme mit dem tüv bekommen was ist daran schon gefährlich oder nicht strassenverkerhssicher ich verstehe manchmal nicht wie manche leute solche sachen schreiben ich hab nur den endtopf gewechselt bzw den schaldämpfer alles wieder wie vorher und was sollte bemängelt werden ist irgendwas falsch daran ??????

Schon mal was von Zulassungsbestimmungen gehört? Erstens gehört zu einer AU auch eine optische Prüfung der Abgasanlage, also nix mit "hauptsache Werte stimmen", zweitens ist es sicherlich NICHT ERLAUBT irgendwelche Auspuffteile eines Opels für einen Fiat passend zu machen da diese keine Betriebserlaubnis haben. Machbar ist alles, oder meinst ich würde es nicht schaffen den Endtopf passend zu kriegen, die andere Seite ist aber was erlaubt ist........... Informier dich lieber vorher bevor meinst meine Meinung in Frage zu stellen, aber bitte nicht nur im Internet, dort steht soviel Schwachsinn in schriftlicher Form.

Du verstehst wohl vieles nicht, du musst nicht alles wissen, aber maul nicht Leute an die wissen von was sie reden. Wenn mir nicht glaubst dann fahr mal morgen zu der nächsten TÜV-Prüfstelle und frag was die von deiner Bastelei halten.............

MFG

jaaaaa klaaaaaaa also muss ich mir den Orginalen Endopf kaufen oder besser gesagt das ganze teil also msd plus esd sicher doch man man wer erzählt dir so etwas ich will keinen anderen sound ich hab nur einen endtopf von einem anderen wagen schön und jetzt was ist jetzt so iliegal daran bei ebay bekommste auch endtöpfe zum dran machen da gibt es auch keine probleme wozu ist sowas da so ein endtopf um den lärm begel zu senken der orginal hatte nen loch also musste ein andere her da wird ganz sicher nicht alles komplett gewechselt ja bei dir bestimmt du würdest direkt zu atu gehen keine sorge ich bekomme tüv das ist kein thama bei mir 😉 vllt bei dir

Zitat:

jaaaaa klaaaaaaa also muss ich mir den Orginalen Endopf kaufen oder besser gesagt das ganze teil also msd plus esd sicher doch man man wer erzählt dir so etwas ich will keinen anderen sound ich hab nur einen endtopf von einem anderen wagen schön und jetzt was ist jetzt so iliegal daran bei ebay bekommste auch endtöpfe zum dran machen da gibt es auch keine probleme wozu ist sowas da so ein endtopf um den lärm begel zu senken der orginal hatte nen loch also musste ein andere her da wird ganz sicher nicht alles komplett gewechselt ja bei dir bestimmt du würdest direkt zu atu gehen keine sorge ich bekomme tüv das ist kein thama bei mir 😉 vllt bei dir

Du willst es nicht kapieren, weisst eh alles besser, wieso fragst dann eigentlich? Es ist nicht erlaubt irgendwelche ESD oder MSD von irgendwelchen Autos anzubauen, fertig.

MFG

Zitat:

Zitat:

Du willst es nicht kapieren, weisst eh alles besser, wieso fragst dann eigentlich? Es ist nicht erlaubt irgendwelche ESD oder MSD von irgendwelchen Autos anzubauen, fertig.

MFG

man schreib nicht ich will nicht wissen ob so etwas erlaubt ist sondern ob das gehen würde technisch bzw ob es evtl. den motor oder sonst wa sschaden kann und nicht "komme ich damit über den nächsten tüv" bevor du hier mich mit deinen tüv geschichten zu textest frag erstmal nach.

völlig unnötig so etwas ist doch klar das man probleme mit dem tüv bekommt weil es sich nicht um ein orginales teil handelt aber darum geht es mir nicht.

Deine Antwort