1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Endtopf zu leise!

Endtopf zu leise!

Fiat

Hallo!

Wollte Fragen wie ich meinen heute neu rangebuten Endtopf lauter bekomme! Bzw. was kann ich machen das er lauter wird? Luftfilter hab ich schon!
Hier ein Bild http://www.picupload.net/image/c63a2442dc10ad04296f4156e.jpg

Gruß
daniel

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alsdorfer

@haribo: Warum knallst du jetzt jedem vor den Kopf dass er keinen Mist reden soll??? Kann man das nicht vernünftig sagen? Mann, da kommt einem echt die Galle hoch....

Weil es mich ankotzt das hier beim Thema "billig" Tuning die Leute immer mit Halbwissen kommen und NIEMAND mit einem Prüfer jemals gesprochen hat oder sich in die Materie eingearbeitet hat.

der Punto hat nur selten einen MSD, wenn du einen hast kannst du den wechseln, ca. 10% haben einen, iss komisch, fiat eben ^^

@haribo: nun fakt ist aber das der Tüv so ein schreiben bekommen hat !! Und bei uns keiner mehr durchgekommen iss mit luffi und sport esd, ohne jegliche begründungh des Prüfers "ist eben so"

aber wie gesagt, du hast halt recht 🙂

Komm Andy, wir wissens und sind in zukunft schlauer, ander wissens nicht wollens nicht wissen und werden auch nie kapieren, von daher is das thema für mich gegessen. Wär in die falle fährt hat halt fett die arschkarte gezogen! Ich hab auch beides, aber ich weis halt was los is wenns die richtigen cops finden! bin jetzt zu faul, sonst würd ich dir n 3 seiten thread hier reinknallen Haribo, aber du willst es ja eh nicht hören. Natürlich bekommst die noch gelegentlich eingetragen, aber das ist eigentlich falsch. Aber genies noch einweing die Die unklarheiten des Staates!

Wie krieg ich des Dämmmaterial raus?

Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zenith

@haribo: nun fakt ist aber das der Tüv so ein schreiben bekommen hat !! Und bei uns keiner mehr durchgekommen iss mit luffi und sport esd, ohne jegliche begründungh des Prüfers "ist eben so"

Komisch das mir der TÜV dort anderes auf Anfrage mitteilte.

Hab ein paar Threads überlesen: wollte nur sagen doch er ist schneller geworden sag nicht nur ich sondern auch mein vater! Vielleicht mag es daran liegen das der allte schon länger vielleicht nicht mehr ganz gut war sprich er hatte vielleicht schon ein Loch, aber es ist besser geworden!

@zenith: Tja was bringt mir des wenn ich den MSD weglasse? Weiss selber das viele Puntos diesen gar nicht haben!ABer das die anders klingem wüsste ich nicht!

Gruß
Daniel

beitrag zurückgezogen

also nen kumpel von mir durfte jetzt auch sein eingetreganes k57i kit ausbauen... war die ganze zeit eingetragen zusammen mit einer remus anlage... jetzt war er beim TÜV, standard HU, und was war... als auflage muss er eines der ebiden teile rausnhemen... er konnte es net glauben, also zur Dekra...das gleiche, zu ner anderen Dekra bei uns, und genau das gleiche, die GT ebefalls, und beim Haupt-Tüv in FFM wurde es auc net besser... ich denke mal 2 Tüv-Stationen, 2 Dekrastationen und eine GTÜ-Stationen, die alle das gleiche sagen, da wird dann schon was drin sein...jetzt ist das k57i wieder draussen, und nen taushfilter drin (das ist erlaubt...), endeffekt, jetzt zieht er sogar besser... diese scheiss offenen lufits verschlimmbessern doch eh nur die charakteristik der motoren..was bringt mir der ferrari sound bei Panda fahrleistungen??? umgelhert ist doch coller...

das du den msd weglässt bringt evtl. (leistung) und deinen sound den du willst...! Schau erstmal ob du einen hast !

Ansonsten lass doch den Auspuff so wie er ist...!

Aufflexen und leeren, wenn du nicht gut schweißen kannst würd ichs gleich lassen... rate dir ab (!!!) höchst illegal, lass ihn so, das passt schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von psporting

Hab ein paar Threads überlesen: wollte nur sagen doch er ist schneller geworden sag nicht nur ich sondern auch mein vater!
Daniel

er ist sicherlich nicht schneller geworden, nur etwas lauter. du kannst dir gar nicht vorstellen wie das geräusch einen täuschen kann.

ich hab einen punto 2b 1,4 16V sporting mit 95PS, und als ich den sport esd ran gemacht hab, klang er als ob er 200 ps hätte, ein kumpel von mir hat nen hgt und der klang dagegen wie ne lahme ente (rein der sound), und trotzdem ist er mir davon gefahren.

gruss, chris

Kann man den auch nichtirgendwie ausbrennen? Wenn er nicht zu laut ist dann ist es ja gut will bloss ein kleines Summen hören! Kommt ein bisschen scheiße wenn ich auf die Tube trette und der Motor den Ferrari Sound bringt und aus meinen 2 schönen Endröhrchen kein Klang kommt! Einen MSD hab ich das weiss ich schon länger! Ansonsten bin ich gerade bei GTÜ vorbeigefahren und hab einen Prüfer gefragt wie das ist wenn ich Sportluftfilter und Sportauspuff ranmontiere ob ich dann illegal bin? dann sagt er zu mir was das für ein schwachsinn wäre ein Sportluftfilter verbaut man doch in den meisten fällen gleich mit nem Sport-ESD. dann hab ich nochmals nachgehakt und er hat gesagt also solang es keine Auflagen sprich im Gutachten steht was das man beides aufeinmal nicht haben darf steht! Ist das OK!

und an dich Punto 2B fahrer er ist schneller geworden vielleicht kannst du nicht richtig lesen aber es kann sein das er vorher schon ein löchlein hatte! Zudem als ich ohne Endtopf gefahren bin, war er langsamer so ist es übrigens auch bei meinem Kumpel der fährt auch schon ein paar Monate ohne ESD und er zieht etwas schlechter!

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von zenith

der Punto hat nur selten einen MSD, wenn du einen hast kannst du den wechseln, ca. 10% haben einen,

Wie jetzt, keinen MSD? Mittel- bzw Vorschalldämpfer sind doch vorgeschrieben oder seh ich das jetzt falsch?? Bis jetzt hatte jeder Punto unter dem ich lag bzw gesehen habe einen Mittelschalldämpfer. Die sind normalerweise mit ESD an einem Stück. Das ist typisch Fiat aber es gibt genug zum nachrüsten. Irgendwie versteh ich das nicht, kann mich mal jemand aufklären?

Die haben halt keinen MSD sondern so ein 2 meter langes rohr bis zum ESD! Das ist halt so! Das ist auch nicht regelmäßig, also kann sein der ein Punto Sporting hat einen und der andere nicht!! Der Giovanni in Italien der steht morgens auf und sagt heut bau ich mal wieder ein paar Punto´s zusammen mit MSD und morgen sagt er die waren so schwer zu montieren ich lass sie heut weg!

gruß
Daniel

meiner hat keinen ... pssporting bringts auf den punkt... manche haben einen andere nicht, trifft aber nur auf punto 2 zu ... !

also mein hgt hatte einen...

also würd ich mir für viiiel mehr sound 8wie schon von zenith geschriben) nen mittelschalldämpfer ersatzrohr holen!!! das war bei meinem richtig laut mit nem sportendschalldämpfer zusammen!

und ich hab die ganze zeit gedacht, ich fahr mit ner "illegalen" auspuffanlage rum.
wenn manche nen msd haben und andere nicht, hätt ich beim tüv also einfach sagen können, das wär serie, oder wie?

der prüfer hätt gedacht ich will den auf die übelste weise verarschen! abe fürn endschalldämpfer, aber wegen mittelrohr übelst laut.

Deine Antwort