Endtopf oder endrohr was lauter?

BMW 3er E36

hey leute wollte mal was wissen,,,,
was bringt eigentlich mehr sound ein entopf mit endrohr halt normal sportauspuff,,oder reicht auch schon ein endrohr an denn serien mäßigen standart auspuff ran zu machen,,,,,,,,diese frage wenn möglich auf den bmw compact 316i ,,,danke

Beste Antwort im Thema

Zitat: Nichts gegen 316i Compact Fahrer aber......wieso kommen solche Fragen hauptsächlich von 316i Compact und 316/318i Limo Fahrer?!?! 😕:confused

Könnte eventl. an den 4 Zyl. liegen 😉...auch wenn mir gleich die leute an die gurgel springen....für MICH PERSÖNLICH geht ein BMW erst ab 6 Zyl. los! Aber geschmäcker sind verschieden, also nicht aufregen 😛

Lg Tobi

23 weitere Antworten
23 Antworten

überleg mal selber, welchen einfluß ein stück rohr - zudem noch HINTER dem endschalldämpfer angebracht - auf den sound haben könnte... 😉

Du nimmst eine Hülse von der Klopapierrolle und schreist so laut du kannst:
ICH SOLL MICH NICHT VON DER WERBUNG VERARSCHEN LASSEN !!

...einmal so, und einmal durch die Hülse.
Und, wann hast du lauter geschrien ?? 😉
Richtig, du hast nicht lauter gechrien, nur weil du durch ein Stückchen Rohr brüllst.....

Endrohre sind nur was für die Optik und haben quasi keinen Einfluss auf die Lautstärke.

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Du nimmst eine Hülse von der Klopapierrolle und schreist so laut du kannst:
ICH SOLL MICH NICHT VON DER WERBUNG VERARSCHEN LASSEN !!

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

(erinnert mich irgendwie an den typen aus der KlarMobil-Werbung...)

Wenn man andere Endrohr nimmt,verändert sich eventuell der Klang,das wars aber auch😁
Kommt auch immer auf den Einzelfall an!

Ähnliche Themen

Der Klang verändert sich auf jeden Fall,hab das bei sebis 316i gehört,der hat sich ein größeres Endrohr angeschweißt.
Lauter is aber immer noch n kompletter Sportpott....

Greetz

Cap

Wer nach eigenen Angaben am 17. Oktober 1924 geboren ist, dem sollte man Schwächen im Abstraktionsvermögen sowie in der Rechtschreibung nachsehen... 😉😁

Nichts gegen 316i Compact Fahrer aber......wieso kommen solche Fragen hauptsächlich von 316i Compact und 316/318i Limo Fahrer?!?! 😕😕

Zitat: Nichts gegen 316i Compact Fahrer aber......wieso kommen solche Fragen hauptsächlich von 316i Compact und 316/318i Limo Fahrer?!?! 😕:confused

Könnte eventl. an den 4 Zyl. liegen 😉...auch wenn mir gleich die leute an die gurgel springen....für MICH PERSÖNLICH geht ein BMW erst ab 6 Zyl. los! Aber geschmäcker sind verschieden, also nicht aufregen 😛

Lg Tobi

Es geht nicht unbedingt ob 4 oder 6 Zylinder, oder Power oder weniger Power (wobei ein 318is mein 320i vielleicht platt machen würde.....), sondern wieso muss es kein guten Sound haben, sondern nur laut sein 😕 Naja.....

Muss zugeben dass ein Freund von mir sein MSD leergemacht hat (316i Limo), und es kommt ein zusätzliches "Summen" (sozusagen) von vorne, als ob der Motor ein Sportmotor sei 😁 Klingt (bei ihm zumindest) nicht schlecht, und keinesfalls laut. Und weil er in Rumänien wohnt, juckt es (fast) keinem.

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Lg Tobi

Na dann!

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

auch wenn mir gleich die leute an die gurgel springen....für MICH PERSÖNLICH geht ein BMW erst ab 6 Zyl. los!

Ich spring da niemandem an de Gurgel, ich hab schließlich selber mal so gedacht, daher seh ich dir das nach. 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

(wobei ein 318is mein 320i vielleicht platt machen würde.....)

Ein ti würde dir evtl. davonfahren,aber von plattmachen kann man da auch ned sprechen.

Greetz

Cap

Zitat:

Ein ti würde dir evtl. davonfahren,aber von plattmachen kann man da auch ned sprechen.

Ja, war auch ein bisschen übertrieben geschrieben.......obwohl....320i Coupe +Gewicht von der Gasanlage+ 235er Reifen rundum.....🙄 ist nicht grad ein Gewinner der "Traffic Lights Grand Prix" 😁

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

"Traffic Lights Grand Prix"

Da muss man auch nicht gewinnen. Man muss noch nichtmal teilnehmen. 😉

Und mir persönlich ist es egal, welche Autos ich mit meinem "plattmachen" könnte, genauso kratzt es mich nicht, welche Autos meinen "plattmachen" würden. Mir reicht meine Leitung aus und ich muss mich nicht messen. Punkt.

Deine Antwort